Andrea und Roland Friedla
Anzeige

Andrea und Roland Friedla: Ein glücklicher Kunde - Das ist unsere Motivation

STILPUNKTE: Ziel: ein glücklicher Kunde – agiert da nicht gerade der Markt dagegen?

Andrea Friedla: Der Markt schafft Tatsachen, mit denen wir realistisch und ehrlich umgehen. Expertise und Erfahrung sind unser Fundament, aber was uns ausmacht ist der partnerschaftliche Umgang mit unseren Kunden. Wir sind mit Begeisterung bei ihm, versetzen uns in ihn hinein, haben Verständnis für all die Emotionen, die mit der Immobilie verbunden sind und können uneingeschränkt sagen: es geht uns um eine gegenseitige Wertschätzung. So macht das professionelle Beraten und Vermarkten – ob Vermieten, Verkaufen oder Kaufen – in jeder Marktsituation einfach Spaß. Es kribbelt und begeistert mich jeden Tag aufs Neue – ich bin Architektin und arbeite jetzt schon seit über 15 Jahren als Immobilienmaklerin, liebe die Architektur und mein Mann sorgt für die betriebswirtschaftliche Fachkompetenz. Zwischen uns und den Kunden muss die Chemie stimmen. Wir finden einander und die Verbundenheit hält bei vielen sogar schon über Jahre, in denen wir uns erfolgreich für sie engagieren. Ein glücklicher Kunde ist unsere Motivation.

von Ingrid Becker
Veröffentlicht am 27. July 2023

STILPUNKTE: Ist der Traum vom Eigenheim aktuell für viele ein Wunsch-Traum?

Roland Friedla: Der Immobilienmarkt ist angespannt und versetzt gerade einige Käufer in eine Warteposition. Die Gründe liegen zum einen in der kostspieligeren Finanzierung und den höheren Energie-Ausgaben, zum anderen in der Inflation. Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen: der Markt ist immer in Bewegung – mal mehr, mal weniger. Das macht die Arbeit natürlich auch interessant. Als Experten agieren wir mit Knowhow und Leidenschaft für dieses Business stets auf sicherem Terrain – ehrlich und vertrauenswürdig.

Immobilie, Immobilienmarkt, Immobilienmakler, Mietwohnung, Eigentumswohnung, Eigenheim, Einfamilienhäuser, Villen, GrundstückAndrea Friedla: Wir gehen sensibel mit unseren Kunden um, sind empathisch und leben und lieben unseren Job. Als Familienunternehmen können wir besonders flexibel reagieren. Ein Termin auch außerhalb der Geschäftszeiten – wir machen Ausnahmen möglich: am Abend, am Wochenende, sogar spontan, wenn ein Kunde mich dringend braucht. Außerdem passen wir die Zeitschiene an die Belange der Menschen an, für die wir aktiv sind – engagiert und individuell.

STILPUNKTE: Was heißt für Sie optimales Vermarkten?

Roland Friedla: Optimales Vermarkten heißt für uns, dass sowohl Käufer als auch Verkäufer den höchsten Grad an Zufriedenheit finden – die Win-Win-Situation. Dazu fragen wir alle Wünsche ab und beziehen in unser Tun alle entscheidenden Belange ein: Knowhow und Erfahrung zahlen sich aus. Daher lautet unser Motto „Aus Erfahrung besser“ – und dazu stehen wir uneingeschränkt. Es kommt häufig vor, dass ein Kunde Interesse an einem Objekt hat, aber zuvor noch sein Eigenheim veräußern muss. Wir realisieren beides, in einer für alle Seiten vertretbaren Terminierung – eben partnerschaftlich und empathisch.

Immobilie, Immobilienmarkt, Immobilienmakler, Mietwohnung, Eigentumswohnung, Eigenheim, Einfamilienhäuser, Villen, Grundstück

STILPUNKTE: Bedeutet auch bei Immobilien beraten schon mal abraten?

Andrea Friedla: Der Kunde von heute ist sehr gut informiert und recht realistisch. Doch natürlich, es kommt vor, dass ein Objekt derart begeistert, dass die eigenen Bedürfnisse außer Acht geraten. Auch hier beraten wir mit viel Verständnis und Fachwissen stets ehrlich und mit gutem Gewissen zukunftsgerichtet. Wir können für all unsere Hinweise und Hilfestellungen Gründe benennen, damit eine Entscheidung auf realistischem Boden gefällt werden kann. Darüber hinaus können wir uns auf ein bewährtes Netzwerk von Spezialisten stützen, die genau unseren Ansprüchen gerecht werden. Ob Energieberater, Finanzierungsexperte, Statiker oder Architekt, mit Expertise schaffen wir die notwendige Basis für jedes Vorhaben. Und so vermitteln wir schon mal einen Bauunternehmer für die komplette Baubetreuung und ein Haus im bayrischen Landhausstil wird auf Wunsch zu einer geradlinigen, puristischen Schönheit.

Immobilie, Immobilienmarkt, Immobilienmakler, Mietwohnung, Eigentumswohnung, Eigenheim, Einfamilienhäuser, Villen, Grundstück

STILPUNKTE: Vermitteln Sie ebenso Gewerbe-Immobilien?

Roland Friedla: Von Mietwohnungen über Eigentumswohnungen, Einfamilienhäusern oder Villen bis zu Grundstücken und Gewerbeeinheiten bringen wir Käufer und Verkäufer aus der Stadt Siegen und dem Umland erfolgreich zusammen. In unserer Region, hier auf dem heimischen Markt, kennen wir uns bestens aus und können zielgerichtet und maßgeschneidert handeln. Und soll ein Verkauf einmal diskret ablaufen, dank unseres Netzwerks haben wir die notwendigen Kontakte selbst für diesen Weg der markgerechten Vermittlung. Wir pflegen die Verbindung und Nähe zu unseren Kunden und Geschäftspartner im direkten Austausch, ob es nun ein Nikoläuschen oder Osterhäschen zu den Feiertagen ist oder ein Event, wie gerade anlässlich unseres 5-jährigen Jubiläums im April unter dem Motto „Auf ein Cheers“ als Dankeschön für das entgegen gebrachte Vertrauen.

Immobilie, Immobilienmarkt, Immobilienmakler, Mietwohnung, Eigentumswohnung, Eigenheim, Einfamilienhäuser, Villen, Grundstück

STILPUNKTE: 5-jähriges Jubiläum – eine Bestätigung für die emotionale Herangehensweise?

Andrea Friedla: Wir empfinden es eher als eine Bestätigung der gegenseitigen Wertschätzung, vom ersten Zusammentreffen bis zur notariellen Beurkundung und darüber hinaus. Daher galt unser Dank bei unserem kleinen Jubiläumsfest mit gutem Tropfen, exquisitem Finger Food und anregenden Gesprächsrunden unseren glücklichen Kunden.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen