STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE

Presse

Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Unternehmen, der STILPUNKTE® GmbH, sowie zu dem Konzept unseres STILPUNKTE® Lifestyle-Guides.

Unternehmen Downloads

Willkommen auf unserer Presseseite.

Unsere Logos sowie Bildmaterial zu Ihrer freien Verfügung finden Sie in unserem Download-Bereich (Quellenangabe: STILPUNKTE GmbH).

Sie benötigen weitere Informationen oder möchten persönlich mit uns in Kontakt treten?

Unser Ansprechpartner für Sie:

Iwona Tamara Nowicka, M.Sc. 
Head of Online-Support

STILPUNKTE GmbH
powered by LOEWENDORF Medien GmbH

Widdersdorfer Str. 260
DE-50933 Köln

Tel.: 0 22 1 / 222 895-0
Fax: 0 22 1 / 222 895-99
Mail: 

Unser Unternehmen

STILPUNKTE®
ein crossmedialer Lifestyle-Guide

Die Welt verändert sich – wir verändern uns mit 

Heute Produkte des exklusiven Lebensstils direkt vor Ort shoppen und morgen doch lieber bequem von zuhause – alles ist möglich – einfach im STILPUNKTE® Shop- und Marken-Finder crossmedial nach ausgewählten Adressen in der Nähe suchen oder auf der STILPUNKTE® Online Shopping-Mall spontan online einkaufen.

Anspruchsvolle Konsumenten, die auf der Suche nach ausgesuchten Stücken sind, hegen zu Recht von Zeit zu Zeit den Wunsch auf kompetente Beratung und persönliche Betreuung durch den Einzelhändler sowie der Begutachtung der Artikel direkt im Fachgeschäft. Entscheidend ist jedoch, dass in einem Fall der Einzelhändler erst gefunden werden muss, aber in einem anderen Fall bei einem anderen Produkt wohlmöglich die Kaufentscheidung doch spontan vertrauensvoll online getroffen werden kann – für beide Wege ist STILPUNKTE® der perfekte Partner.

STILPUNKTE®, Lifestyle Guide für Konsumenten mit exklusivem Lebensstil, präsentiert als einer der größten Marken-Finder Deutschlands mit stetigem Wachstum neben ausgesuchten Adressen, besonderen Markenprodukten sowie Dienstleistungen und exzellenten Inspirationen außerdem den STILPUNKTE® Online Shop.

Das STILPUNKTE.DE-Konzept 

Die Vision von Christian Löwendorf, dem Erfinder des innovativen STILPUNKTE-Konzeptes, ist die Bereitstellung eines crossmedialen Lifestyle-Guides, in dem Händler und Dienstleister, die keine eigenen Marketingexperten und Online-Spezialisten beschäftigen können, sich selbst und ihre Produkte darstellen. „Wir wollen das exklusive Schaufenster für Top-Artikel im Netz sein und so gleichermaßen einen Mehrwert für anspruchsvolle Kunden auf der Suche nach exklusiven Produkten sowie für distinguierte Dienstleister und Läden vor Ort als besonderen Repräsentationsrahmen bieten“, erklärt der Marketingexperte.

STILPUNKTE® ist ein Lifestyle Guide mit zugehöriger Online Shopping-Mall für den besonderen Genuss. Er informiert und inspiriert mobil per STILPUNKTE®-App, Social Media News oder auch per Newsletter. Unter www.stilpunkte.de finden Interessierte neben besten Adressen exklusive Angebote und Events, exzellente Produktempfehlungen im STILPUNKTE® PRODUCT GUIDE, Aktuelles im STILPUNKTE® Blog, dazu feine kulinarische Rezepte, anregende Reiseberichte, stilsichere Hotelempfehlungen und ausgewählte redaktionelle Beiträge. Zweimal jährlich erscheint begleitend die STILPUNKTE® Lifestyle Guide Print-Ausgabe mit einer Jahresgesamtauflage von je rund 200.000 Exemplaren.

Das Ziel von STILPUNKTE® ist es, im deutschsprachigen Europa größter Online Lifestyle Guide für Konsumenten mit anspruchsvollem Konsumverhalten und hohem Haushaltseinkommen zu werden.

Der perfekten Online/ Offline Mix

Es geht heute nicht mehr darum, sich online nur als Händler zu präsentieren – „es geht um die Verschmelzung von Online- und Offline-Vermarktungstools,“ ist sich Christian Löwendorf, dem Kopf hinter der STILPUNKTE-Idee, sicher, „denn dem Kunden ist es egal, wie er zum Ziel kommt, er möchte glücklich sein Wunschobjekt zu Hause sehen.“ Dabei haben Händler vor Ort durchaus großes Potential durch ihre
Beratungsstärke, die sofort verfügbare Ware und den individuellen Service. „In Zukunft wird es keinen Online- oder Offline-Handel mehr geben“, sagt Löwendorf, „dann gibt es nur noch die besten Lösungswege für ein exklusives Kauferlebnis der Konsumenten!“

Christian Löwendorf – geschäftsführender Gesellschafter und Erfinder des STILPUNKTE Lifestyle- Guides

Als PDF herunterladen

LOEWENDORF MEDIEN GmbH in Köln

Von einer kreativen Idee zur erfolgreichen Full-Service-Medienagentur

Am Anfang stand eine kreative Idee – heute hat sich daraus eine erfolgreiche Full Service Mediengruppe entwickelt. Alles begann im Jahr 2008 mit der Verlagsgesellschaft Promediagroup GmbH und der rasant wachsenden Marke STILPUNKTE. Schnell zeichnete sich ab, dass weitere Dienstleistungen aus Marketing und Kommunikation das kreative Portfolio des Unternehmens langfristig in idealem Maße ergänzen. Der Grundstein für die LOEWENDORF Mediengruppe war gelegt, dazu zählen jetzt die Zweige

  • STILPUNKTE® GmbH
  • LOEWENDORF® Werbeagentur
  • IMPERIAL PLACES® GmbH

Der Visionär 

Kreative Kommunikation, effiziente Umsetzung, effektive Wirkung – so lautet die Philosophie des inhabergeführten Medienunternehmens! Als Christian Löwendorf das Unternehmen gründete, hatte sich der versierte Marketing- und Vertriebsexperte ein Ziel gesetzt: Die Entwicklung eines exklusiven und einzigartigen Online-Portals für hochwertige Markenprodukte und Dienstleistungen in Kombination mit dem anspruchsvollen Einkauf im ausgesuchten Einzelhandel direkt vor Ort! Heute verbindet Löwendorf den Off- und Online-Handel mit dem crossmedialen STILPUNKTE© Lifestyle Guide und dem STILPUNKTE® Online Shop. „Wir verstehen uns als Gault-Millau im Lifestyle-Bereich“, unterstreicht er, „wir recherchieren für die Konsumenten exklusive Unternehmen, trennen die Spreu vom Weizen und zählen zurzeit – mit 21.000 Produktmarken – zu den größten Markenfindern Deutschlands.“ 

STILPUNKTE: Mit Stil punkten 

STILPUNKTE® ist ein Lifestyle Guide samt Online Shopping-Mall für den besonderen Genuss. Mit exklusiven Marken und ausgefallenen Angeboten für stilbewusste Konsumenten – aufgeteilt nach Regionen oder Produktkategorien – ist Stilpunkte.de ein Garant für schnelle und unkomplizierte Auffindbarkeit im Netz.

Einzelhändler können sich als Partner bei Stilpunkte.de bewerben und – nach Prüfung der Stilpunkte- Scouts – eine kostenfreie Mitgliedschaft beziehungsweise einen Eintrag auf dem Online-Portal sichern. Bisher beteiligten sich rund 10.000 Unternehmen in vielen Regionen Deutschlands. Kaum ein anderes Online-Portal hält eine derart große Produkt- und Markenvielfalt für stilorientiere Konsumenten bereit, die in nahezu allen großen Metropolregionen Deutschlands präsent und zugleich schnell im Netz auffindbar ist. Stilpunkte.de ist ein wirkungsvolles Online-Instrument für den Einzelhandel und Dienstleister. Dies gilt vor allem für Unternehmen, denen die finanziellen Möglichkeiten für kostspielige Investitionen in eine suchmaschinenoptimierte Online-Präsenz und deren Pflege fehlen.

Kompetenz für Innovation 

Schon mit dem in 2015 entwickelten Product Guide auf STILPUNKTE.de können Händler einzelne Produkte hervorheben und bewerben. STILPUNKTE konzipiert für jedes einzelne Produkt eine Landing- Page, die ein Auffinden in den entsprechenden Suchmaschinen maßgeblich verbessert.
Heute verbindet der crossmediale STILPUNKTE© Lifestyle Guide den Off- und Online-Handel und präsentiert darüber hinaus seinen STILPUNKTE® Online Shop. Nun ist alles möglich – einfach im STILPUNKTE® Shop- und Marken-Finder nach ausgewählten Adressen in der Nähe suchen und auf der STILPUNKTE® Online Shopping-Mall spontan online einkaufen.

Die Spezialisten der LOEWENDORF Mediengruppe, die diesen einzigartigen Crossmedia-Lifestyle-Guide STILPUNKTE mit dem Online-Portal STILPUNKTE.de, dem exklusiven STILPUNKTE Product Guide sowie der STILPUNKTE® Online Shopping-Mall realisiert haben, kommen aus allen relevanten Marketing- Bereichen wie Werbung, Kommunikation, Distribution und Produktion.

Mit seinem dynamischen Team setzt die Mediengruppe neue Akzente bei der Verschmelzung von On- und Offline-Vermarktungstools und macht sich mit Kow-how und Kompetenz auch bei der Entwicklung von Medienanwendungen für andere Kunden als Kommunikationsagentur einen Namen.

Christian Löwendorf – geschäftsführender Gesellschafter und Erfinder des STILPUNKTE Lifestyle-Guides

Als PDF herunterladen

 

Unsere Stilpunkte Themen