Antje Pederzani
Anzeige

Antje Pederzani: Bäderwelten im Wandel – Badezimmer als Wohlfühlorte

Mit Schaum im Ohr, wie ein Tenor, sorgte einst der Badewannen-Tango für gute Laune. Allerdings brauchte es noch geraume Zeit, bis aus der rein funktionellen Nasszelle der entspannende Wohlfühlort wurde, wie wir ihn heute kennen. Wer auch gutgelaunt in den Tag starten möchten, es muss ja nicht gleich ein Tango sein – sollte das BADKONTOR PEDERZANI in Essen-Altendorf besuchen.

von Andrea Hilscher
Veröffentlicht am 25. March 2024

STILPUNKTE: Persönlich. Professionell. Pederzani – Familienbusiness seit über 85 Jahren  

Antje Pederzani: Wir schreiben mit unseren Bädern Geschichte und begleiten unsere Kunden auf dem Weg zum für sie perfekten Traumbad. Im Gegensatz zu früher sind moderne Bäder Wohlfühlorte, die einen bereits mit anheimelnder Atmosphäre und Wärme empfangen.

Badezimmerschrank, Pederzani, Badgestaltung, Badezimmer
Pederzani Sanitär GmbH, Fotos: Anne Wirtz

Die Erfolgsgeschichte unseres Familienbetriebs führt weit in das vergangene Jahrhundert zurück und steht für Kompetenz im Bäder-, Sanitär- und Heizungsbereich. Stets engagiert und motiviert, mit weisen Entscheidungen und immer am Ball sind wir gewachsen und präsentieren uns seit Herbst 2010 als PEDERZANI BADKONTOR in Essen-Altendorf. Mitten im Herzen des Ruhrgebietes befindet sich DIE Badausstellung für gehobene Ansprüche. Mit einer großen Vielfalt ausgewählter Hersteller für feinste Badeinrichtungen erfüllen wir sämtliche Wünsche und Sehnsüchte.                        

Auch unsere Anschrift „In der Hagenbeck“ passt ideal zu diesem Thema, steht doch Hagenbeck für „Bach am Waldgebüsch.“ Zwar ist der Wald verschwunden, doch das Nass, der Bach ist wegweisend. Denn diese Adresse steht für anspruchsvolle Bäder, moderne und flexible Heizungssysteme und Sanitäreinrichtungen

STILPUNKTE: Bäder und Moden im Wandel – sind auch Werte im Wandel?

Antje Pederzani: Zum Glück hat sich die allgemeine Einstellung zu diesem wichtigen Lebensraum geändert und somit auch die Bäder selbst. Unser Bad geleitet uns morgens in den Tag und abends verabschieden wir uns darin in die Nacht. Dazwischen liegt sehr viel Zeit, in der ein Bad nicht nur optisch ansprechend und darüber hinaus auch funktionell den jeweiligen Ansprüchen genügen sollte, um Wohlbehagen zu erzeugen. Mit langjähriger Erfahrung und in intensiven Gesprächen begleiten wir unsere Besucher auf dem Weg zum Traumbadezimmer.

5 16-18-27
Pederzani Sanitär GmbH, Fotos: Anne Wirtz

Moden sind ständig im Wandel. Trends und neueste Entwicklungen präsentieren wir in unserem großzügig gestalteten Showroom, der in unterschiedliche Cubes gegliedert, sehr ansprechend und anschaulich die einzelnen Themenfelder aufzeigt und dazu einlädt, sich die bevorzugten Wunschmodule zusammenzustellen. Gekonnt inszeniert warten die verschiedensten Farben und Formen, Modelle und Armaturen, Wannen, Duschen, Waschbecken und Unterschränke darauf, in Augenschein genommen zu werden.

4 16-18-27
Pederzani Sanitär GmbH, Fotos: Anne Wirtz

Werte sind uns sehr wichtig. Untereinander, in unserem kleinen und familiären Team, wie auch der respektvolle Umgang mit unseren Kunden liegt uns sehr am Herzen. Fairness und Transparenz, Kompetenz und Einhaltung von Zusagen sind die Grundlagen unserer Arbeit. Kollege Online mag vielleicht praktisch sein, aber gegen eine ausführliche Beratung kann dieser nicht mithalten. Deshalb macht es uns doch alle sehr ratlos, wenn sich manch einer hier intensiv beraten lässt, ein Angebot einholt und dann den Versandweg wählt. Das schönste Kompliment hingegen ist, wenn wir zu hören bekommen, dass unsere Kunden die persönliche Betreuung und das ansprechende Ambiente in unserem BADKONTOR sehr schätzen und sich hier sehr gut aufgehoben wissen.

STILPUNKTE: Qualität hat ihren Preis – oder richtiger, ist ihren Preis wert?     

Antje Pederzani: Rotstiftpreise gibt es nicht, dafür einen „Outlet“-Ordner, in dem Artikel wie Ausstellungsstücke zu Sonderkonditionen verkauft werden. Wir präsentieren luxuriöse Highend-Bäder der gehobenen Klasse in allen Variationen, dazu auf Wunsch gerne auch Maßanfertigungen, aber zusätzlich haben wir vor ein paar Jahren mit unserer Hausmarke ein neues Konzept auf die Beine gestellt: Budget schonend mit dennoch schickem Design und hoher Qualität

1 16-18-27
Pederzani Sanitär GmbH, Fotos: Anne Wirtz

Auch das hat mit Werten zu tun. Wenn etwas Wert hat und wertbeständig ist, dann hat es auch einen wertschätzenden Umgang verdient.
Unsere Kunden sind es uns wert – Ihr BADKONTOR PEDERZANI

Antje Pederzani

Antje Pederzani

Geschäftsführerin Pederzani Badkontor Essen

Kurzbeschreibung über Antje Pederzani

Nach dem erfolgreichen Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Essen, war Antje Pederzani zunächst in der Mobil- und Datenfunktechnik als Business Analyst und Kommunikationsleiterin in Berlin und Düsseldorf tätig.

2000 wechselte sie in das Familienunternehmen und 2002 in die Geschäftsführung des Pederzani Badkontors und leitet dieses in dritter Generation. Ehrenamtlich ist sie in der IHK-Vollversammlung tätig.



Zurück zur Übersicht

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen