Christian Bald-Baron
Anzeige

Christian Bald-Baron: Wir bieten nicht nur Sitzmöbel – sondern Sesselglück

STILPUNKTE: Per Definition ist der Sessel ein bequemes Sitzmöbel für eine Person, und in Siegen gibt es ein Sesselparadies, gar ein Sesseleldorado – das Sesselwerk. Wie kam’s dazu?

Christian Bald-Baron: Wir sind ein noch relativ junges Unternehmen – erst im Frühjahr 2009 haben wir die Pforten zu unserem Sesselwerk in Siegen-Weidenau geöffnet. Als erfahrene Fachleute im Umgang mit hochwertigen Sitzmöbeln, ganz besonders mit Sesseln und Polstergarnituren, haben wir uns darauf spezialisiert den besonderen Ansprüchen an Sitzkomfort, Funktion und Design gerecht zu werden. Auf 500 m², über zwei Etagen verteilt, präsentieren wir bewährte und beliebte Modelle und zeigen stilvolle und pfiffige Varianten.

von Andrea Hilscher
Veröffentlicht am 11. December 2023

Aufgrund der beinahe unendlichen Alternativen bei der Konfiguration haben wir natürlich nicht immer alle Modelle in jeder möglichen Variante in der Ausstellung parat. Dennoch bekommen unsere Kunden hier einen sehr guten Eindruck der verschiedenen Möglichkeiten, von der Verarbeitungsqualität und nicht zuletzt auch von uns. – Denn selbst wenn wir noch ein junges Unternehmen sind, hat sich der gute Ruf des Sesselwerks, ein inzwischen erstklassiger Name, weit über die Grenzen des Sieger- und Sauerlandes etabliert. Zufriedene Kunden schätzen und lieben unsere Vielfalt und die fachliche Kompetenz.

Sessel, Relaxsessel, Sitzposition, Sitzmöbel, Sitzkomfort, gesundes Sitzen, Leihsessel, Probesitzen, Polstermöbel, Fernsehsessel, Schlafsofas, Gartenstühle
Das Sesselwerk

STILPUNKTE: Hat der gute alte Ohrenbackensessel als Ort der Gemütlichkeit und Geborgenheit ausgedient?

Christian Bald-Baron: Auf gar keinen Fall – vielleicht nicht mehr ganz so häufig, aber dennoch wird dieses spezielle Sitzmöbel doch immer wieder nachgefragt. Grundsätzlich sind jedoch inzwischen bequeme Relaxsessel auf dem Vormarsch. Der große Reiz und auch Vorteil dieser Sessel-Variante ist, dass diese in einer unerschöpflichen Bandbreite der Ausgestaltung erhältlich ist und dazu über viele weitere ergänzende Funktionen verfügt. Wie etwa verstellbare Fuß- und Rückenlehnen. Nicht länger ist nur ein Sessel für alle Größen verfügbar, sondern ganz komfortabel sind die Modelle je nach Körpermaß von Small über Medium bis Large und sogar Xtra-Large erhältlich. Weit mehr Möglichkeiten, als nur Farbe und Material des Polsters, stehen zur Verfügung. Von der Aufstehhilfe, über Körperdruck oder motorisch steuerbare Verstellung für die ideale Sitzposition, bis hin zur Höheneinstellung ist alles drin. Dazu ist diese moderne Art von Sessel wesentlich schmaler und weniger raumgreifend, als ihre doch leicht ältlichen Brüder und Schwestern. Jedes Sofa, jeder Sessel hat seine eigene Funktion und Bedeutung. Hier heißt es: Wohlfühlen, gesundes Sitzen und auch moderne Cosy-Time ohne Grenzen. Das komplette Sortiment kann auf die individuellen Vorlieben abgestimmt werden. Ob einfach nur relaxed entspannen, oder rückenfreundliches Sitzmöbel – das breite Programm im Sesselwerk bietet für jeden das passende Modell.

STILPUNKTE: Hier darf ich sitzen · Hier darf ich sein! – Was liegt Ihnen besonders am Herzen?

Christian Bald-Baron: Das Sesselglück und die Zufriedenheit unserer Kunden! Deshalb legen wir besonderen Wert auf Service und Beratung. Es ist ja nicht allein die herausragende Fachkompetenz und das jahrelang erworbene und stets weitergegebene Fachwissen, sondern die komplette Abwicklung. Wir begleiten bis zum finalen Sitzerlebnis. Wer keine Möglichkeit hat, direkt zu uns zu kommen, den holen wir gerne auch ab oder machen zur Beratung einen Besuch direkt vor Ort. Um die Auswahl zu erleichtern, stellen wir natürlich Test- oder auch Leihsessel zum Probesitzen zur Verfügung. Die Lieferung des gewählten Objekts hört nicht an der Bordsteinkante auf, sondern wird an Ort und Stelle, da wo gewünscht, gebracht. Und sicher einmalig ist auch, dass wir das Altmöbel gleich mitnehmen und entsorgen. Und wenn’s mal hakt, dann reparieren wir sogar in der eigenen Werkstatt. Ein rundum Wohlfühlservice für unsere Kunden.

Sessel, Relaxsessel, Sitzposition, Sitzmöbel, Sitzkomfort, gesundes Sitzen, Leihsessel, Probesitzen, Polstermöbel, Fernsehsessel, Schlafsofas, Gartenstühle
Das Sesselwerk

Wie wollen Sie sitzen? Ob Polstermöbel, Relaxsessel, Fernsehsessel, Schlafsofas, Gartenstühle u.v.m. – im Sesselwerkin Siegen-Weidenau bleibt kein Wunsch offen. Die Familie Bald-Baron verspricht das perfekte Sitzmöbel. Das Versprechen gilt, hier werden Sie fündig!

Herzlich willkommen beim Spezialisten für Sessel und Polstermöbel

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen