Mirko Mucha
Anzeige

Mirko Mucha: Natursteine aller Art · unschlagbar in ihrem Charakter und der Anwendungsvielfalt · direkt vom Natursteinbruch!

Redewendungen zum Thema Stein gibt es in einer großen Vielzahl, und dennoch zeigt keine davon die Steinen innewohnende Schönheit auf. Denn ohne diese Schätze der Erde kommt niemand aus. Wer sich mit dem Gedanken trägt, sein Leben durch Steine zu bereichern oder schöner zu gestalten, kommt an den Natursteinbrüchen Bergisch Land in Wuppertal nicht vorbei. Mit einer gigantischen Auswahl, kompetenter Unterstützung und Beratung in allen Natursteinfragen sind Steinliebhaber bei Mirko Mucha und seinem Team bestens beraten.

von Andrea Hilscher
Veröffentlicht am 10. June 2024

STILPUNKTE: Was macht den Reiz und die Besonderheit von Naturstein aus?

Mirko Mucha: Naturstein ist eines der langlebigsten, gesündesten und ökologisch unbedenklichsten Materialien, die unser Planet hervorbringt und dessen wir uns seit vielen Jahrtausenden in allen Anwendungsbereichen bedienen. Vielleicht braucht es bei dem einen oder anderen ein kleines Weilchen bis zur Freundschaft mit diesem gewichtigen Material, aber ist die Verbindung einmal hergestellt, dann ist Stein ein treuer und lebenslanger, unvergänglicher Begleiter. Seine inneren Werte zeigt er so nach und nach durch gekonnte Bearbeitung, mit der er zum Leben erweckt wird, und durch einen geschickt gewählten Einsatz. Anschließend präsentiert er sich dann in schönster Form als Bodenbelag, an der Wand, als Arbeitsplatte sowie als Steinstufen oder in seinem natürlichen Terrain im Gartenund verhilft damit, Lieblingsplätze und Wege zu gestalten. 

Bodenbelag, Natursteine, Natursteinausstellung, Innenraumgestaltung, Natursteinmaterial,
Iseke Natursteinbrüche Bergisch Land

STILPUNKTE: Zu Recht als „Gigant der Natursteine“ bezeichnet, profitieren Kunden hier von mehr als nur einer reichen Auswahl.

Mirko Mucha: Die direkte Nähe, die Nachbarschaft zum Steinbruch mit seinen gewaltigen Dimensionen und mächtigen Vorkommen, entbehrt nicht einer gewissen Faszination und übt stets einen ganz besonderen Reiz auf die Besucher aus. Außerdem verstärkt diese Intensität den Bezug zu den gewählten Steinen. Hier erleben Kunden ihren Naturstein hautnah und erwerben ihn genau da, wo er auch abgebaut wird, wo sich unsere Mitarbeiter, die Steinexperten, bestens damit auskennen.

Bodenbelag, Natursteine, Natursteinausstellung, Innenraumgestaltung, Natursteinmaterial,
Iseke Natursteinbrüche Bergisch Land

Und dazu natürlich das große Ausstellungsareal, unser weitläufiger Mustergarten, die Natursteinausstellung, auf der die unterschiedlichsten Varietäten in all ihren Ausformungen und Verwendungsmöglichkeiten präsentiert werden. Kleine Szenarien zeigen nicht nur die Verwendung auf und bieten Inspiration für den eigenen Garten, sondern ermöglichen es auch dem interessierten Kunden, den Stein im Original in Augenschein zu nehmen. Denn kaum ein Foto bringt die Faszination und Wirklichkeit annähernd so herüber, wie es nur die Natur kann. Optik, Haptik, Witterung, Licht und der beabsichtigte Einsatzbereich sind Faktoren, die bei der zu treffenden Wahl eine entscheidende Rolle spielen.

Bodenbelag, Natursteine, Natursteinausstellung, Innenraumgestaltung, Natursteinmaterial,
Iseke Natursteinbrüche Bergisch Land

STILPUNKTE: Natursteine für Haus und Garten – was dürfen die Kunden bei Ihnen alles erwarten?

Mirko Mucha: Von der Innenraumgestaltung bis zu Verschönerungsmaßnahmen im privaten Garten, ob kleine Projekte oder große Ideen, bis hin zu weitläufigen Anlagen im öffentlichen Raum, ob klassisch, luxuriös und stilvoll oder mediterran, verwunschen und gemütlich im Cottage-Style – mit dem breiten Angebot von Natursteinen aus aller Welt öffnen wir der vielgestaltigen kreativen Umsetzung mit Naturstein oder auch Feinsteinzeug Tür und Tor. Bei uns ist jedermann herzlich willkommen, der den idealen Stein für sein ganz spezielles und einmaliges Vorhaben sucht. Ob Gartenbauer oder Architekt, Designer oder der versierte Do-it-yourself-Privatier: Mit eingehender Beratung unserer Experten verhelfen wir dazu, das für Sie passende Natursteinmaterial zu finden und Ihr Projekt zügig und unkompliziert in die Tat umzusetzen.

Bodenbelag, Natursteine, Natursteinausstellung, Innenraumgestaltung, Natursteinmaterial,
Iseke Natursteinbrüche Bergisch Land

Zuverlässig und mit langjähriger Erfahrung im Natursteinhandel unterstützen wir mit Tipps und Anleitungen oder vermitteln gerne auch Fachunternehmen, die Ihre Ideen umsetzen. Das hochwertige Material dazu, ehrlich und natürlich, unverwüstlich und mit besonderer Ausstrahlung, ob Schotter, Splitt, Platten oder Blöcke, erhalten Sie bei uns.

Immer eine gute Adresse – Die Natursteinbrüche Bergisch Land in Wuppertal!

Mirko Mucha

Mirko Mucha

Geschäftsführer Iseke Natursteinbrüche Bergisch Land

Kurzbeschreibung über Mirko Mucha

  • 15.09.1975 in Oberhausen geboren
  • 1997-2000: Ausbildung zum Steinmetz
  • 2002-2003: Weiterbildung zum Meister
  • 2004: Beschäftigung bei der BioTopic GmbH Oer-Erkenschwick
  • 2009: Übernahme der dortigen Geschäftsführung
  • 2011: Geschäftsführer bei Natursteinbrüche in Wuppertal
  • 2022: Gründung der Marke Regiostein
  • 2023: Eröffnung des Onlineshops steingarten.com


Zurück zur Übersicht

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen