Holger Braun und Sven Herold
Anzeige

Holger Braun und Sven Herold: Fit und ausgeschlafen mit Betten von Aunold Orthoschlaf in Köln und Bonn!

Alles andere als ein Geheimnis – „wie man sich bettet, so liegt man“. Auch wenn Bertolt Brecht, als er diese Worte notierte, vielleicht ein bisschen weitergedacht hat. Wobei, auch dieses Weiterdenken passt hervorragend zu unserem Thema. Denn einzig und allein wir selbst sind für unser Tun und Handeln verantwortlich, auch beim erholsamen Schlaf, um fit und ausgeruht in den Tag starten zu können. Eine weise Entscheidung hierfür die versierten Fachleute von Betten Aunold Orthoschlaf in Köln oder Bonn aufzusuchen.   

von Andrea Hilscher
Veröffentlicht am 03. April 2024

STILPUNKTE: 35 Jahre geballte Kompetenz und professionelle Beratung mit einem besonderen Hintergrund …

Holger Braun: Stimmt genau. Ursprünglich sind wir in einer völlig anderen Sparte ins Berufsleben gestartet. Aber wie das manches Mal so ist, zeigte uns das Schicksal oder vielleicht war es auch eine glückliche Fügung, einen völlig anderen Weg. Inzwischen sind es 35 Jahre, die wir beide uns, als diplomierte Sportlehrer, gemeinsam um das Thema gesunder Schlaf kümmern. Schlaf ist wichtig, um zu regenerieren und wieder neue Kräfte zu schöpfen. Nur wer dem Tag ausgeruht begegnet, hat genügend Power, um all die Anforderungen bewältigen zu können.

Mit Blick auf die immer mehr zunehmenden Probleme im Bewegungsapparat haben wir uns auf orthopädisch gesunden Schlaf fokussiert. Präventiv, um es gar nicht erst so weit kommen zu lassen und unterstützend, oder auch lindernd, wenn die Schmerzen plötzlich da sind und die Lebensqualität beeinträchtigen. Denn mit dem richtigen Bett lassen sich sehr viele Probleme beseitigen. An zwei Standorten, in Köln und Bonn, wecken wir das Bewusstsein für erholsamen Schlaf!  

Betten Aunold, Matratzen, Schlaf, Lattenrost, gesunder Schlaf, Bett,
Foto: Betten AUNOLD Orthoschlaf

STILPUNKTE: Es ist nie zu spät für einen neuen Weg hieß es einst bei Peter Cornelius – korrekt müsste es heißen, es ist nie zu spät für eine neue Matratze und ein neues Schlafsystem?  

Sven Herold: Besser spät als nie. Es ist natürlich eine freie Entscheidung, welches Bett gewählt wird. Der große Vorteil bei uns im Haus ist jedoch, wir überlassen nichts dem Zufall, wir haben mit Argusaugen Ihre Gesundheit im Blick. Nachdem unser Schwerpunkt auf einem gesunden Schlaf liegt, werden unsere Kunden computerunterstützt vermessen und die Schlafumstände genau analysiert. Mit den gewonnenen Daten können wir auf den Punkt, wirbelgenau, die einzelnen Komponenten des Bettes zusammenstellen und individuell ausrichten.

Betten Aunold, Matratzen, Schlaf, Lattenrost, gesunder Schlaf, Bett,
Foto: Röwa

STILPUNKTE: Große Auswahl, toller Service und perfekte Beratung – nicht erst, wenn der Rücken zwackt. Besser frühzeitig den Schritt ins Bettenfachgeschäft wagen?

Holger Braun: Für einen wirklich erholsamen Schlaf bedarf es fünf Elemente, die eine Betrachtung wert sind. Besonders am Herzen liegt uns ein orthopädisch gesunder und einwandfreier Schlaf. Natürlich geht es kaum ohne das Bettgestell, aber erst mit der richtigen Matratze, dem Lattenrost, der Bettdecke und dem Schlafkissen, wird das Schlaferlebnis rund. Allerdings muss jede Komponente zum Menschen und seinen Ansprüchen passen.

Betten Aunold, Matratzen, Schlaf, Lattenrost, gesunder Schlaf, Bett,
Foto: Möller Design

Wärme und Kälte, Raumklima, sowie funktionelle, optische und haptische Faktoren sind wichtige Komponenten, die beachtet sein wollen, um eine gesunde Nachtruhe erwarten zu können. 

Für all diese Themen gibt es uns. Ob Lerche oder Eule, Frühaufsteher oder Langschläfer. In unserem großen Angebot finden wir zusammen mit dem Kunden, sein ideales Schlafsystem. Auch Komfort- und Seniorenbetten bieten wir an, mit allem, was dazu gehört.

Betten Aunold, Matratzen, Schlaf, Lattenrost, gesunder Schlaf, Bett,
Foto: Betten AUNOLD Orthoschlaf

STILPUNKTE: Ratgeber & Lösungsfinder für einen gesunden Schlaf, auch in besonderen Fällen!

Sven Herold: Nach einer Wirbelsäulen- oder Hüft-OP, auch etwa bei einem Bandscheibenvorfall oder bei Schwangerschaft, ist die Schlaflage sehr wichtig. Mit unserem Rundumservice unterstützen wir ganz flexibel, auch direkt vor Ort.

Je nach Bedarf und gesundheitlicher Verfassung stellen wir für die Dauer der Genesung das Schlafsystem passend ein und später wieder zurück. Gerade in solchen Extremsituationen sind der gute Schlaf und die maximale Entlastung besonders wichtig.

Nicht vergessen – wie man sich bettet, so schläft man!

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen