Carsten Lehnert
Anzeige

Carsten Lehnert: Ein ‚geht nicht‘ gibt es bei uns nicht. - Wir machen es passend!

STILPUNKTE: Wie ist Möbelwerk 3.0 entstanden und was verbirgt sich dahinter?

Carsten Lehnert: Wir sind drei Jungs, die sich einst bei der Arbeit kennengelernt haben. Wir wurden Freunde und irgendwann haben wir uns dazu entschlossen auch Partner in unserem eigenen Unternehmen zu werden. Durch jahrelange berufliche Erfahrung bringt jeder seine Stärken ein und damit ergänzen wir uns optimal. Das Ziel ist, mit unserem Know-how gelungene Innenräume zu gestalten. Jeder in seinem Bereich, ziehen wir alle miteinander am gleichen Strick um unsere Kunden zufriedenzustellen und somit glücklich zu machen.

von Andrea Hilscher
Veröffentlicht am 15. March 2023

Und das 3.0 kommt daher, da seinerzeit bei Gründung die Ämter auf eine Ergänzung unseres gewählten Begriffs ‚Möbelwerk‘ bestanden. Was liegt da näher, als auf diese Weise indirekt auf die drei Inhaber zu verweisen. Thomas Waßmuth, Bastian Jeske und ich, das sind wir – das ist das Möbelwerk 3.0 mitten in Berlin. Natürlich nicht ohne unsere Stammmannschaft, ein Top-Team bestehend aus versierten Fachleuten und genialen Multitalenten, die immer mit guter Laune und großer Einsatzbereitschaft bei der Sache sind, mit der wir gemeinsam die erarbeiteten Konzepte umsetzen.Möbel, Kleiderschrank, Möbel nach Maß, Möbelstücke, Möbelstudio,Innenräume, Innenraumgestaltung, Einrichtung, Maßarbeiten, Begehbar Kleiderschrank, Trennwand

STILPUNKTE: Was ist das Besondere und Einmalige im Möbelwerk 3.0?

Carsten Lehnert: Wir sind ja kein Möbelstudio im klassischen Sinne. Hier gibt es keine Unmengen von Möbelstücken zum Durchschlendern und dann entscheiden. Stattdessen kommen die Kunden mit ihren Wünschen und Vorstellungen, um diese konkretisieren, detailliert ausarbeiten und anschließend fachmännisch umsetzen zu lassen. Oft besteht auch nur eine vage Idee, der Hauch einer Vorstellung. Und dann treten wir in Aktion. So unterschiedlich und individuell unsere Kunden sind, genauso facettenreich sind auch die Themen, die an uns herangetragen werden.Möbel, Kleiderschrank, Möbel nach Maß, Möbelstücke, Möbelstudio,Innenräume, Innenraumgestaltung, Einrichtung, Maßarbeiten, Begehbar Kleiderschrank, TrennwandDas Besondere und Einmalige ist tatsächlich die Individualität, die wir bieten. Das genaue Eingehen auf die vielen kleinen und großen Besonderheiten der Anforderungen, die an uns gestellt werden. Es gibt nicht allzu viele Mitbewerber, die sich genau dieses Themas angenommen haben. Denn es sind lauter Maßarbeiten, die wir fertigen, passgenau bis auf den kleinsten Zentimeter. Auf jeden Fall immer eine Herausforderung, der wir uns mit Begeisterung und Leidenschaft stellen. Immer am Puls der Zeit, auf der Höhe der Trends, arbeiten wir mit einem gut funktionierenden Netzwerk an Herstellern zusammen, die in kürzester Zeit genau das benötigte Material liefern, mit dem wir dann Vorhaben realisieren. Ob das nun Spezialanfertigungen für verwinkelte Räume, begehbare Kleiderschränke, Ausgestaltung eines Rundzimmers, oder mobile Trennwände in privaten und auch öffentlichen Gebäuden sind – für uns ist nichts unmöglich.Möbel, Kleiderschrank, Möbel nach Maß, Möbelstücke, Möbelstudio,Innenräume, Innenraumgestaltung, Einrichtung, Maßarbeiten, Begehbar Kleiderschrank, Trennwand

STILPUNKTE: Gibt es spezielle Trends, oder sehen Sie Themen die aktuell besonders nachgefragt werden?

Carsten Lehnert: Verstärkt wurden in letzter Zeit feine Lösungen für Trennwände und hochwertige Falttüren nachgefragt. Nicht einmal unbedingt im Zusammenhang mit dem brisanten Thema des Energiesparens, es ist einfach Tatsache, dass große Räume, Lofts oder offene Wohnungen und große Treppenhäuser nicht immer so praktisch sind wie sie sich auf den ersten Blick darstellen. Küchendüfte, Zugluft, etc. können damit abgewehrt werden, und gelegentlich ist es auch schön so etwas wie seine private Insel und Ruhe zu haben. Hochwertige Materialien, Holz und oft auch Glas, perfekt verarbeitet und eingepasst, bringen da Flexibilität und die individuelle Raumzone.

Und seit ein, zwei Jahren sind exklusive Outdoor-Küchen ein Highlight. Hier hat sicherlich die Pandemie ihre Finger im Spiel, dass verstärkt im eigenen Grün Urlaub gemacht wird. Aber was gibt es auch Schöneres, als spontan Urlaubsfeeling auf der privaten Scholle zu gestalten. Auch wenn diese im Vergleich zu anderen Projekten relativ schnell geplant werden können, gibt es doch ein paar Besonderheiten, denen Rechnung zu tragen ist. Wie zum Beispiel wetterbeständiges Material, und UV- und lichtecht muss es auch sein.Möbel, Kleiderschrank, Möbel nach Maß, Möbelstücke, Möbelstudio,Innenräume, Innenraumgestaltung, Einrichtung, Maßarbeiten, Begehbar Kleiderschrank, TrennwandGeht nicht, gibt’s nicht – wir machen es passend! Alles was aus unserem Möbelwerk 3.0 kommt, ist qualitativ hochwertig und langlebig, mit dem gewissen Pfiff und Extra.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen