Oliver Führ
Anzeige

Oliver Führ: Moin, Moin – Entspannen im hohen Norden

STILPUNKTE: Reetgedecktes Ferienhaus oder stylische Wohnung mit Fahrstuhl und Meerblick – für das Insel-Feeling bieten Sie für jeden das Passende?

Oliver Führ: Reetdach-Haus oder modernes Apartment – das Insel-Feeling wartet schon mit einer frischen Brise, dem immer nah gelegenen Meer, den langen Sandstränden und dazu verbreiten Meersalz und Heide ihren eigenen, beteuernden Geruch. Ruhe und Entspannung können sich einstellen.

von Ingrid Becker
Veröffentlicht am 03. April 2023

Für die Auszeit vermieten wir High-Class-Objekte vom stilvollen 1-Zimmer-Appartment mit Balkon und Panoramablick bis zum großen Reetdach-Landhaus mit parkähnlichem Grundstück für acht bis zehn Personen direkt vom Eigner. Bei uns geht es familiär zu – da koordinieren wir auch schon mal Handwerksarbeiten für unsere Eigentümer oder vermitteln Babysitter für die Kleinsten unter den Gästen. In den Domizilen warten Strand- und Brettspiele auf die Kinder, Kuscheltieren begrüßt die Jüngsten und praktische Strandtaschen erleichtern das Handling für die Erwachsenen, die wir auch mit Magazinen verwöhnen. Und wenn´s sportlich zugehen soll: unser Partner M&M Fahrradverleih sorgt an neun Verleihstationen für das passende Fahrrad, Dreirad oder E-Bike. Wir wünschen unseren Gästen einfach eine fantastische Zeit auf Sylt. Dafür steht der Service bei uns im Mittelpunkt – seit über 40 Jahren. Heute stellen wir unseren Kunden mehr als 170 exzellente Objekte in Bestlage vor, hauptsächlich in Wennigstedt, Braderup, Keitum, Munkmarsch und Westerland.

STILPUNKTE: Fünf Orte – hat jeder etwas Besonderes?

Oliver Führ: Sylt an sich hat unter den Nordsee-Inseln sein eigenes Flair – im Westen ist immer Wasser: das Baden im Meer ist unabhängig von Ebbe und Flut möglich, der Osten hat das Watt: im Wattenmeer geht´s nur bei Flut. Und dann ist da unsere Dichte an kulinarischen Highlights für Gourmets und Genussmenschen. Aber natürlich, die Orte sind nicht alle gleich.Wenningstedt, zentral und im Westen auf der Insel gelegen, hat einen idyllischen Dorfcharakter nicht weit von lila Heideflächen, ist familienfreundlich und bietet zugleich beschauliche Ruhe. Braderup, fast gegenüber auf der Ostseite, präsentiert sich mit sehenswerter Naturlandschaft im Naturschutzgebiet Braderuper Heide.

Munkmarsch, zwischen Braderup und Keitum, war früher einmal der Hauptverkehrshafen von Sylt. Noch heute ist der Hafen die Attraktion für Besucher, die hier flanieren, Katamarane und kleine Boote bestaunen oder im Restaurant im alten Fährhaus essen gehen.

Nordseefans finden in Keitum, dem ehemaligen Fischerdorf, so einige alte Kapitänshäuser neben Boutiquen, Ateliers von Goldschmieden oder Kunsthandwerkern, Cafés und Restaurants sowie dem Altfriesischen Haus, das zeigt, wie die Menschen hier vor 300 Jahren gelebt haben.Und wieder im Westen: Westerland – der Herzschlag der Insel mit Uferpromenade und Fußgängerzone, in der sich auch exklusive Shoppingwünsche erfüllen könnten sowie einige Kiloeter Sandstrand, an dem sich die Sonnenanbeter meist schön verteilen

STILPUNKTE: Und wer sich in die Insel regelrecht verliebt – Sie vermitteln auch Immobilien zum Kauf?

Oliver Führ: Sylt Liebhaber schwärmen von der Insel im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Wer eine Immobilie sucht, dem helfen wir gern und informieren ganz aktuell über die neuesten Angebote. Gerade wir können diesen Wunsch sehr gut verstehen, ganz nach unserer Philosophie „Jede Sekunde auf Sylt ist eine bessere Minute in Ihrem Leben“.

Oliver Führ

Oliver Führ

Geschäftsführer IBF Immobilien Brigitte Führ GmbH

Kurzbeschreibung über Oliver Führ

Als traditionelles Familienunternehmen gehört „IBF - Immobilien Brigitte Führ“ in Wenningstedt zu den festen Größen der Ferienvermietungen auf der Insel.

Am 1. November 1977 gründete Brigitte Führ das Unternehmen im Alleingang und baute es im Laufe der Jahre zu einem florierenden Geschäft aus. „Mein Vater hat meine Mutter unterstützt, wo er konnte, aber er war zu der Zeit Bademeister und Masseur, was er auch bleiben wollte. Aber als gelernter Elektriker verfügte er nicht nur über ein gutes Netzwerk an Handwerkern, sondern konnte auch selbst mal mithelfen“, erinnert sich Sohn und heutiger Geschäftsführer Oliver Führ.

Mittlerweile bietet das Unternehmen eine breites Spektrum an Angeboten von 1-Zimmer-Apartments bis High-Class-Objekte und bieten dabei einen Vollservice für den maximalen Komfort auf der Insel. 

Das Team um Oliver und Brigitte Führ streben seither für Ihre Gäste einen stressfreien, tollen Urlaub auf Sylt an.



Zurück zur Übersicht

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen