STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
 

Frühlingsmenü von Meisterkoch Jan Nolte

Rezept

Für Feinschmecker kreiert Meisterkoch Jan Nolte in seiner Remise in Köln Müngersdorf mit besten Zutaten und raffinierten Aromen ein schnelles und einfaches Frühlingsmenü zum Nachkochen.

Als Vorspeise präsentiert er mit Jakobsmuscheln auf Couscoussalat eine interessante Kombination von Gaumenfreuden aus dem Meer und vom Land. Das Besondere an seinem Hauptgang ist die pikante Kräuterpanade, mit der er das Kalbschnitzel umhüllt, ohne Kapriolen, einfach geradlinig. Begleitet wird der Gang von zartem Spargel und kleinen Kartoffeln in brauner Butter. Seine Vanillecreme mit Himbeeren und karamellisiertem Blätterteig zum Dessert lässt Genießern nicht wirklich eine Wahl, herrlich sahnig und kross zugleich ist sie ein krönender Abschluss.