STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE

Das Stilpunkte-Frühlingsmenü 2022

Rezept

Mit feiner kulinarischer Kochkunst am „Tor zur Welt“ beeindruckt der stylishe Hamburger Gourmet-Treffpunkt „The Table“. Als jüngster Drei-Sternekoch Deutschlands verführt Kevin Fehling mit klassischen Gerichten, die er modern interpretiert und durch die Geschmackwelten vielfältiger Regionen rund um den Globus überraschend nuanciert. 

Im eigens für Stilpunkte komponierten Frühlingsmenü begeistert Kevin Fehling mit seiner Vorspeise „Gänseleber LBE“ aus Gänseterrine, Gänseleber-Eis, Ziegenkäse Mousse und Rhabarber-Gelee. Zum Hauptgang überrascht der Küchenkünstler mit einem auf den Punkt gegarten Rehrücken mit Blutwurstkruste. Dazu komponiert er ein Sellerie-Püree mit Speck und Zwiebeln, eine Wirsingpraline und für den süßlichen Akzent einen Pfirsich-Melba. Formvollendet wird der Rehrücken mit Blutwurstkruste schließlich mit einer Sherryessig-Hollandaise angerichtet. Zum Abschluss des Stilpunkte-Frühlingsmenüs überzeugt der junge Sterne-Koch den verwöhnten Gaumen mit einem Dessert aus Gurkensalat Granité, Buttermilch-Eis, einer grünen Pfeffer-Cremeux und einem grünen Apfel-Ragout mit Dill veredelt.

Nach seiner Ausbildung im Delmenhorster Hotel Thomsen verlief die Karriere von Kevin Fehling von Anfang an vielversprechend. So bereiste er bereits drei Jahre nach Abschluss seiner Ausbildung im Jahr 1997 die Weltmeere mit der MS Europa und begeisterte als Küchenchef im Bord-Restaurant Venezia mit seinen Kreationen. Die Gourmet-Szene der Ostseeküste bereicherte der Koch aus Leidenschaft seit 2005 im Restaurant „La Belle Epoque“ des Columbia Hotel Casino Travemünde.

Schon im Jahr 2008 verlieh ihm dafür der Guide Michelin den ersten Stern, im Jahr 2011 den zweiten und im Jahr 2013 den dritten, welchen er bis heute halten kann – damit wurde er zum jüngsten Drei-Sternekoch des Landes und Teil des elitären Kreises der besten Köche Deutschlands. Im August 2015 eröffnete Kevin Fehling mit „The Table“ in der Hamburger Hafencity sein eigenes Restaurant und erkochte auf Anhieb seine drei Sterne zurück und erhielt auch 19 Punkte / 4 Hauben im Gault Millau.

 
 
 

Bewerben Sie sich jetzt als STILPUNKTE® Partner

Sie führen ein exklusives Unternehmen und bedienen anspruchsvolle Konsumenten im gehobenen Segment? Dann bewerben Sie sich jetzt für eine Gratis Mitgliedschaft bei STILPUNKTE!

 

Jetzt gratis bewerben

Unsere Stilpunkte Themen