Nina Hamann-Hensel
Anzeige

Nina Hamann-Hensel: Individuell und nachhaltig wohnen

Bei der Gestaltung der eigenen vier Wände spielen viele Faktoren eine große Rolle. Welche Anforderungen, welche Wünsche habe ich? Mit welchen Materialien möchte ich mich umgeben? Wie kann ich mich zu Hause am besten erholen und neue Energie auftanken? Mag ich es lieber modern und gemütlich? Bevorzuge ich Naturmaterialien oder nachhaltig entwickelte Stoffe z.B. für meine Polstermöbel? Clever kombiniert entstehen so Wohnräume, die lebensfrohen Charme, Behaglichkeit und eine Wohlfühlatmosphäre verbreiten.

von Andrea Hilscher
Veröffentlicht am 29. February 2024

STILPUNKTE: Ihre Devise lautet „Wohnen sehr persönlich“ – Persönlichkeit und Nähe zum Kunden

Nina Hamann-Hensel: Wir richten seit jeher mit großer Leidenschaft Küchen und Wohnräume ein und freuen uns jeden Tag aufs Neue, unseren Kunden in entspannter Atmosphäre und mit einer sehr persönlichen Beratung bei der Ausgestaltung der privaten Wohnräume zur Seite zu stehen.

1
Möbel Hensel GmbH

Unser Möbelhaus ist ein Familienunternehmen seit 78 Jahren und es ist nicht nur Devise, sondern gelebte Philosophie – „Wohnen sehr persönlich“. Alle Mitarbeitenden aus unserem Team möchten das Zuhause unserer Kunden noch schöner und komfortabler gestalten. Dafür ist das richtige Verständnis der Persönlichkeit und der Bedürfnisse Voraussetzung, um die perfekte Lösung zu finden. Das eigene Zuhause zu gestalten und zu dekorieren, ist für die meisten von uns eine höchst individuelle Angelegenheit. 

7
Möbel Hensel GmbH

Waren wir ganz zu Anfang eine kleine Polsterei, schon damals wurde Wert auf höchste Qualität gelegt, sind wir im Laufe der Zeit zu einem Vollsortiments-Möbelhaus gewachsen. Bei uns findet man auf fünf Etagen alles, was das Herz für schöneres Einrichten begehrt. Ob Einzelstücke, ein komplettes Wohnarrangement oder auch Großprojekte für unsere Gewerbekunden – wir sind erst zufrieden, wenn wir genau DIE Lösung, DAS stimmige Konzept gefunden haben.

STILPUNKTE: Ein Thema, das besondere Aufmerksamkeit verdient – Küchen aus dem Hause Hensel      

Nina Hamann-Hensel: Küchen haben inzwischen einen sehr großen Stellenwert bei der Gestaltung von Wohnraum. Das gemeinsame Kochen, die Zeit mit Familie und Freunden wollen heute im Herzstück des Hauses vereint sein.

5
Möbel Hensel GmbH

Die Anforderung an uns ist, komfortabel, praktisch und natürlich auch optisch ansprechend und den persönlichen Vorlieben genügend zu planen! Unsere Küchenplaner, alle sehr versiert und erfahren, beraten daher von A bis Z mit viel Ruhe und Liebe zum Detail. Auch hier sind wir erst zufrieden, wenn der Kunde nach Aufbau und Montage die Küche glücklich in Besitz nimmt.

STILPUNKTE: Nachhaltigkeit, Recycling und Kreislaufwirtschaft werden bei Ihnen großgeschrieben   

Nina Hamann-Hensel: Es ist meines Erachtens immer wichtiger, mit welchen Materialien man sich umgibt, nicht nur bei der Einrichtung. Unsere Umwelt nicht aus den Augen zu verlieren, ist eine große Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Daher legen wir großen Wert auf eine ausgesuchte Qualität. Ressourcenschonende Herstellung und die Verarbeitung von guten Materialien sorgen für eine Langlebigkeit, die einen schnellen Austausch der Möbel verzichtbar machen. Das ist ganz in unserem Sinne.

3
Möbel Hensel GmbH

Nicht nur, aber gerade auch bei Polstermöbeln ist uns eine Auswahl toller und hochwertig verarbeiteter Produkte besonders wichtig, allein schon aufgrund unserer Historie. Wir haben hier ein breites Sortiment vorrätig. Auch orthopädische, also ergonomisch anpassbare Polstermöbel sind Teil unseres Angebots.

4
Möbel Hensel GmbH

Die meisten unserer Produkte bestehen aus langlebigen Materialien, sind größten Teils zertifiziert und immer gesundheitsunbedenklich. Nicht nur Naturstoffe, auch neue Fasern aus recycelten Kunststoffen, zum Beispiel aus PET-Flaschen oder alten Fischernetzen, erfüllen diese Standards. Und das Schöne, viele Hersteller kommen aus Deutschland. Das heißt, die Transportwege sind kurz und die Lieferkette ist nachvollziehbar.

Mit Freude und einem stets offenen Ohr für Sie da!

Nina Hamann-Hensel

Nina Hamann-Hensel

Geschäftsführerin Möbel Hensel GmbH

Kurzbeschreibung über Nina Hamann-Hensel

  • Studium der Rechtswissenschaften
  • Tätigkeit als Rechtsanwältin von 1998-2002 in Düsseldorf
  • Einstieg ins elterliche Unternehmen 2002
  • Ausbildung an der MöFA: Abschluss Einrichtungsfachberaterin (staatl.geprüft). 2002
  • Geschäftsführung übernommen in 2003
  • Tätigkeiten in unserem Einkaufsverband Europa Möbel Verbund: Mitglied in der Einkaufskommission für 4 Jahre
  • Ehrenamt: Vorstand Einzelhandelsverband Ruhr e.V., Mitglied der Vollversammlung der IHK zu Essen, Vorstand der Interessengemeinschaft Altenessen (Stadtteil)
  • Verheiratet, 2 Töchter, 50 Jahre alt


Zurück zur Übersicht

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen