Jörg Fuchs
Anzeige

Jörg Fuchs: In der Welt der Küchen zu Hause - STUDIO43!

Seit geraumer Zeit entwickeln sich Küchen zu Lieblingsräumen. Nicht nur wegen der heimeligen Wärme und der verführerischen Düfte, die Gaumenschmaus verheißen, sondern hier trifft man sich. In Küchen wird gekocht, gelebt, gelacht, gefeiert, debattiert und mancher Plan geschmiedet. Schon manch einer hat seinen Lieblingsplatz in der Küche gefunden. – Ganz besonders in einer Küche aus dem Hause der Küchenexperten von STUDIO43 in München.

von Andrea Hilscher
Veröffentlicht am 12. December 2023

STILPUNKTE: Küchen sind nicht länger ein hermetisch abgeriegelter Raum – Wohnen und Kochen verbindet sich immer mehr, auch gestalterisch?

Jörg Fuchs: Es weht ein erfreulich frischer Wind durch das Denken, über die Vorstellung von Leben, Wohnen und Kochen! Küchen, als Herzstück des Hauses, sind auf dem Vormarsch. Ob nun minimalistisch, rein sachlich, puristische Funktionalität, oder verspielt und kontrastreich – wir verhelfen unseren Kunden mit Begeisterung zu ihrem Lieblingsplatz. Wir schaffen Platz für alles und für alle! In Absprache mit dem Kunden gestalten wir auf den Punkt genau, fließende Übergänge oder komplett offene Küchen mit integrierten Wohnelementen für entspanntes Leben und harmonisches Miteinander. Mit herausragender Planung setzen wir ein Design-Statement und übersetzen die persönliche, individuell geprägte Lebensweise in eine neue, in eine andere Formensprache für die Küche.  

Küche, offene Küche, Küchentraum, Traumküche, Küchendesign, designorientierte Küchen, Küchenfront,
STUDIO43 GmbH

STILPUNKTE: Wer plant die Küchen – aus welchen Bausteinen muss eine funktionierende Küche bestehen? 

Jörg Fuchs: Seit mehr als 15 Jahre in der Welt der Küchen zu Hause, als gelernte Schreiner und Kaufleute sind wir ein starkes Team und mehr als erfahren. In perfekter Zusammenarbeit und mit großer Fachkompetenz realisieren wir jeden Küchentraum, denn wir lieben Herausforderungen. Das scheinbar unmögliche reizt uns besonders, um ausgerechnet hier die maximale Lösung herauszukitzeln. Da wir uns grenzenlos für Küchendesign begeistern, realisieren wir, wie es dieses Verb schon sagt, genau da wo man uns braucht, über alle Grenzen hinweg, das ganz individuelle Küchenglück für unsere Kunden. Wir haben uns spezialisiert auf exklusive und designorientierte Küchen im Hochwert- sowie im Luxussegment. Von München aus in die ganze Welt schaffen wir Raum und Design auf allerhöchstem Niveau. – Und nach Bausteinen gefragt, unabhängig davon ob klassisch im Haus oder im Freien als Outdoor-Küche, ist neben Ausstattung und Einrichtung, neben Farben und Materialien, der elementar wichtigste Bestandteil für eine optisch gelungene und optimal funktionierende Küche: Qualität!

Küche, offene Küche, Küchentraum, Traumküche, Küchendesign, designorientierte Küchen, Küchenfront,
STUDIO43 GmbH

STILPUNKTE: Luxuriöse Fronten aus besonderen, ganz exquisiten Materialien machen die Küche zum Champ?

Jörg Fuchs: Unabhängig davon, dass Metalle auf faszinierende Weise jeden Lichtstrahl einfangen und reflektieren, damit eine ganz besondere Atmosphäre zaubern – hatten wir von Anfang an den Traum, selbst entworfene und eigen entwickelte Fronten anbieten zu können. Et voilà, von speziellen Handwerksbetrieben produziert, gibt es diese inzwischen und nur bei uns, im STUDIO43 in München.

Sie mögen es luxuriös? Wir auch! – Unsere GOLD43 zeichnet sich aus durch einen satten, warmen Goldton. Das fünfseitig aufgetragene echte Blattgold und anschließend auf Hochglanz lackiert, garantiert eine edle Küchenfront mit wunderschönen Lichteffekten, wie man diese kaum eleganter und exquisiter gestalten kann. Sportlicher und technischer wird es dagegen mit der Front BLACKCOAL43, einer Symbiose aus Handwerk und High Tech. Mit der quasi Reminiszenz an den Motorsport, wird das allseitig von Hand aufgezogene Carbon im Ofen gebacken und ebenfalls auf Hochglanz lackiert, was dieser einmaligen Front eine bestechende Tiefe verleiht. – Ob mit Griff, oder als grifflose Variante, das entscheiden Sie. 

Küche, offene Küche, Küchentraum, Traumküche, Küchendesign, designorientierte Küchen, Küchenfront,
STUDIO43 GmbH

Diese glanzvollen Exemplare von Küchen – praktisch, funktionell, mit einer umwerfenden Ausstrahlung und Aussagekraft und Präsenz – aus Meisterhand, präsentieren wir Ihnen sehr gern in unserem Showroom in München.

Pläne schmieden für Ihre neue Küche - im STUDIO43 in München gelingt das 1A!

Sie können uns nicht überfordern. Machen Sie die Probe aufs Exempel und fordern Sie uns heraus. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Jörg Fuchs

Jörg Fuchs

Geschäftsführer STUDIO43 GmbH

Kurzbeschreibung über Jörg Fuchs

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Schreiner im Jahr 1994 arbeitete ich sechs Jahre lang als Schreiner und Küchenmonteur. Im Jahr 2003 entschied ich mich für eine berufliche Neuorientierung und absolvierte eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in Penzberg.

Meine Karriere im Einzelhandel begann bei Möbel Mahler in Wohlfratshausen, wo ich als Küchenfachberater tätig war. Meine Leidenschaft für hochwertige Küchendesigns und meine Fähigkeiten im Verkauf führten dazu, dass ich von 2010 bis 2015 den Aufbau, die Leitung, Gestaltung und den Verkauf einer Premiumabteilung für Küchen bei Möbel Mahler übernahm.

Nach dieser erfolgreichen Zeit wechselte ich in die Beratungs- und Verkaufsbranche und war von Mitte 2015 bis Anfang 2017 in einem Poggenpohl Studio tätig. Im Mai 2017 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete mein eigenes Premium Küchenstudio STUDIO43 in München.

Zusätzliche Fähigkeiten und Interessen:

Neben meiner umfangreichen Erfahrung im Einzelhandel und Verkauf verfüge ich über fundierte Fachkenntnisse im Bereich Küchendesign und -planung. Meine unternehmerischen Fähigkeiten sowie meine Erfahrung in der Geschäftsführung haben mir geholfen, mein eigenes Unternehmen erfolgreich aufzubauen und zu leiten. Darüber hinaus hege ich eine Leidenschaft für hochwertige Inneneinrichtung und Design.



Zurück zur Übersicht

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen