STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
 

Die Markenwelt von HUGO BOSS

BOSS, BOSS Orange, BOSS Green und HUGO sind die Marken, unter denen HUGO BOSS seine verschiedenen Kollektionen zeigt. Sie decken neben der Konfektions-, Abend- und Sportbekleidung auch Schuhe, Lederaccessoires sowie in Lizenz vertriebene Düfte, Brillen, Uhren, Kindermode, Heim-Textilien sowie Smartphone- und Tablet-Accessoires ab. Das Unternehmen stellt seine Kernmarke BOSS als Marke für dezenten Luxus vor. Damen und Herren wird hier Business-, Abend- und Freizeitmode geboten. Mit der BOSS-Orange-Linie will HUGO BOSS ein unbeschwertes Lebensgefühl mit lässiger Mode ausdrücken. BOSS Green präsentiert Freizeit- und Golfbekleidung und die Marke HUGO steht für Business- und Freizeit-Kollektionen, die um aktuelle Designtrends bereichert sind.

Hugo Ferdinand Boss gründete im Jahr 1924 das Unternehmen im schwäbischen Metzingen. An diesem Ort fertigt HUGO BOSS heute Prototypen, Musterteile, Einzelbestellungen und maßgefertigte „Made to Measure“-Anzüge der klassischen Konfektion. In der Türkei, in Polen, Italien und den USA befinden sich weitere Produktionsstätten. HUGO BOSS strebt eine Verbreiterung seiner Linie für Damen an und ernannte dazu in 2013 Jason Wu zum Artistic-Direktor.

Der Sommer von BOSS Womenswear

Die Silhouetten sind kurz und die Linien klar und scharf, so beschreibt HUGO BOSS seine neue Sommer-Kollektion für Damen. Überzeugend, konzentriert, anspruchsvoll sei sie, aber immer weiblich. Auf seiner zweiten Modenschau für das Haus ließ sich der künstlerische Leiter Jason Wu bei der Farbpalette von Sellerie, Zement und Glas leiten, die er mit Schwarz und Weiß kombinierte. Tweed, Jersey und Leder fanden in Nylon, Tüll, Organzabändern, mikroplissierten Schichten oder Spitzen und Stickereien einen Kontrast. Das Smokinghemd in ein Hemdblusenkleid verwandelt, auch mit verziertem Rock getragen, bot einen Vorschlag für den Lookam Abend. Bei den Schuhen waren flache Gladiator-Sandalen oder hohe Ausführungen mit Holzabsätzen zu sehen.

BOSS Menswear für die warme Jahreszeit

Im Sommer präsentiert HUGO BOSS für Herren ein Zusammenspiel von figurbetont und lässig. Die Anzüge in schlichten Schnitten kombiniert das Haus mit T-Shirts. Daneben treffen kastenförmige Oberteile auf schmal zulaufende, verkürzte Hosen. Zum elegant-legeren Auftritt zählt HUGO BOSS zweifarbige Trenchcoats, unifarbige Lederjacken, leichte Woll-Polo-Shirts und Wildleder-Loafer mit antiker Patina. Karos, Fischgrat und Streifen bringen sich als Muster ein, bei den Farben findet Azur-Blau in Off-White eine Kombination, Flamingo-Rosa paart sich mit hellem Beige und Art-Deco-Blau mit Kaffee.

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