Goldschmiede Altmann

Erkelenz

Luana | Expertin für Jewelry
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Luana | Expertin für Jewelry (STILPUNKTE® Scouting Department)
Goldschmied

Goldschmiede Altmann

GOLDSCHMIEDE ALTMANN - Familiengeführter Handwerksbetrieb im Herzen von Erkelenz seit 1982

„Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut, (...)” – Eduard Mörike

Getreu diesem Motto fertigen wir einzigartige Schmuckstücke in unserer hauseigenen Werkstatt.

Dabei legen wir großen Wert auf Details und setzen bei der Realisation von Kundenwünschen auf höchste Qualität und eine umfangreiche Fachberatung in angenehmer Atmosphäre.

Neben unserer Kernkompetenz, der ANFERTIGUNG VON UNIKATSCHMUCK, stellen wir uns auch sehr gerne der Herausforderung ältere Schmuck- und Erbstücke zu reparieren, zu restaurieren oder auch in ein zeitgemäßes Design umzuarbeiten. Auf diesem Weg schonen wir nicht nur Ressourcen, sondern so widerfährt auch dem zu Hause schlummernden Altgold eine neue Wertschätzung.

Dabei ist es uns besonders wichtig mit unseren Kundinnen und Kunden in enger Zusammenarbeit vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten zu erarbeiten und somit das perfekte Ergebnis zu erzielen.

Goldschmiedehandwerk ist ein Erlebnis.

Wir lieben unser Handwerk und freuen uns, unsere Leidenschaft zu teilen. Daher bieten wir, insbesondere Hochzeitspaaren, die Möglichkeit im Rahmen eines Schmiedekurses einen exklusiven Einblick in die Goldschmiedekunst zu erhalten. Schritt für Schritt wird so mit professioneller Unterstützung ein individuelles und persönliches Einzelstück gefertigt.

Schmuck ist Emotion.

Jedes Schmuckstück wird in unserer Werkstatt mit Liebe und von Hand gefertigt.

Als lebenslanger Wegbegleiter erinnert es an besondere Momente im Leben.

Wir freuen uns darauf ein Teil dieser Geschichten zu werden...

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Wir haben unsere Eheringe in einem Workshop selbst hergestellt. Die Beratung vorab war sehr kompetent und individuell. Herr Altmann nahm sich zwei mal die Zeit uns ausführlich zu beraten. Der Workshop selber war großartig organisiert und wir durften sogar unseren Hund mitbringen. Da wir ein zweisprachiges Paar sind, wurden im Vorfeld sogar die Fachbegriffe auf Englisch nachgeschaut, damit wir alles gut verstehen konnten. In der Goldschmiede Altmann wird alles noch von Hand gemacht und es war großartig, die einzelnen Schritte unter Anleitung selbst auszuführen. Wir waren so stolz am späten Nachmittag zumindest die Ringe fertig zu haben. Den Feinschliff nahm Herr Altmann dann vor und ein paar Tage später konnten wir die Ringe abholen. Neben der wunderschönen Erfahrung die Ringe selber herzustellen, hat Familie Altmann uns, mit einer so freundlichen und flexiblen Herangehensweise, ein tolles, kreatives Erlebnis ermöglicht. Am Tag des Workshops war ein Mittagessen inklusive geplant und wir durften aus der Karte des Bistro von nebenan etwas aussuchen! Auch hier alles individuell und persönlich. Und lecker! :-) !!! Jede Idee von uns wurde aufgegriffen und Herr Altmann hat mit uns eine Lösung gefunden. Wir waren letztendlich der Meinung: So viel Freundlichkeit, Kompetenz und Service findet man nur ganz selten. Danke! Danke! Danke!
Wenn es möglich wäre, hätten wir auch 10 Sternchen vergeben!

S. Ebeling und V. Stone
20.01.2024

Ich habe hier Schmuck zum aufarbeiten und reparieren hingebracht. Es wurde mit Sorgfalt gearbeitet und beraten, was möglich ist und was zu teuer würde. Ich habe mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt

Silke Dukic
06.12.2023

Ich habe bei der Goldschmiede Altherr einen Siegelring anfertigen lassen und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Das Planungsgespräch war sehr kreativ, zumal ich noch kein Familienwappen hatte. Die Ausführung war Fristgerecht und das Ergebnis begeistert mich jetzt jeden Tag. Wir planen jetzt auch schon den Ring meines Sohnes. Tolle Arbeit lieber Herr Altherr. Mega

Christian Schüler
01.02.2023

Sehr freundliche und kompetente Beratung. Die Qualität fängt hier beim Service an. Vielen Dank 😊

Olaf Bender
26.01.2023
Weitere Kundenbewertungen anzeigen

Goldschmiede Altmann mit uns im Dialog

Marwin Altmann Experteninterview

Marwin Altmann

Wir geben Ideen eine einzigartige Form

Diese Marken führt "Goldschmiede Altmann"

Kategorien von "Goldschmiede Altmann"

Weitere Stilpunkte in "Schmuck & Uhren"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Goldschmiede Altmann"

 

Unsere Stilpunkte Themen