ZSCHIMMER Sonnen-/Regenschutz

Hamburg

Anja | Expertin für Home & Living
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Anja | Expertin für Home & Living (STILPUNKTE® Scouting Department)
Sonnenschutz

ZSCHIMMER Sonnen-/Regenschutz

Das Besondere in der Firmengeschichte von Zschimmer ist, dass wir unser Handwerk von Generation zu Generation – von Meisterhand in Meisterhand weitergeben: Ende der 1940er Jahre gründete Walter Krause die Segelmacherei, damals in der Mottenburger Straße in Hamburg-Altona.

Zu dieser Zeit fertigten die Brüder Claus und Rudolf Zschimmer zum großen Teil Produkte für die Bootsfertigung, z.B. Segel, Bootsplanen und Polster, sowie individuelle Zelte. Im Laufe der Jahre wandelten sich die Aufgabenstellungen und die Wünsche unserer Kunden. Ende der 70er Jahre kamen Markisen als neuer Produktbereich hinzu. Von da an spezialisierte sich die Firma Zschimmer intensiv auf das Thema Sonnen- und Regenschutz.

Top aufgestellt: Auf unsere Aus- und Fortbildung legen wir großen Wert. Der heutige Inhaber und Geschäftsführer Peter Juhl ist aus den eigenen Reihen hervorgegangen; er begann 1984 seine Ausbildung zum Segelmacher, blieb dem Unternehmen als Geselle erhalten, bis er 1996 die Auszeichnung eines geprüfter Segelmachermeisters erreichte. Voller Tatendrang übernahm Peter Juhl 1997 das Unternehmen und führt es seitdem erfolgreich weiter. Der Tradition der Segelmacherei Zschimmer bleibt er treu; stetig ergänzt er die bestehende Produktpalette um Produkte, die die moderne Architektur und der Landschaftsbau fordern.

UNSER HANDWERK HAT ZUKUNFT:
WIR FREUEN UNS AUF DIE ZUSAMMENARBEIT MIT IHNEN.

 

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Diese Marken führt "ZSCHIMMER Sonnen-/Regenschutz"

Kategorien von "ZSCHIMMER Sonnen-/Regenschutz"

Weitere Stilpunkte in "Leben & Wohnen"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "ZSCHIMMER Sonnen-/Regenschutz"

 

Unsere Stilpunkte Themen