Martin Klotz
Anzeige

Martin Klotz: Lebensmittelpunkt & Lebensraum: Küchen!

Die meisten Partys enden in der Küche, heißt es. Was aber selten jemand erwähnt, alle beginnen in der Küche. Nämlich bei der Vorbereitung. – Alles was die Gäste sehen, erleben und genießen, verdanken sie letzten Endes einer perfekt geplanten Küche. Die Summe aller einzelnen Bestandteile, ergibt schlau konzeptioniert und zuverlässig eingebaut, das große Ganze, den Lebensraum Küche.

von Andrea Hilscher
Veröffentlicht am 25. August 2023

STILPUNKTE: Nicht nur für Partys und viele Gäste, sondern auch für Familien oder Single-Haushalte?

Martin Klotz: Aber sicher. bulthaup ist der Meister in Perfektion und Variation. Gerade durch die unterschiedlich konzipierten Systeme, eigentlich ein Baukastensystem, wird eine Küche aus diesem Hause den verschiedensten Ansprüchen gerecht. Ob Grünkohl, Maultaschen, Weißwurst oder über die Landesgrenze hinaus, so vielfältig wie die Kochperformance, ist auch bulthaup. Das umfangreiche Programm, mit seiner hervorragenden Verarbeitung, den gewählten Materialien und dem perfekt gestalteten Innenleben der einzelnen Module, lässt keine Wünsche offen. Selbst kleinste Kleinigkeiten werden bei diesem Unternehmen bedacht. Nicht umsonst heißt es, dass es bei bulthaup den ‚schönsten Mülleimer der Welt‘ gibt. Bei einem Besuch in unseren Räumen zeigen wir gerne die Vielfalt, die Feinheiten und die Möglichkeiten der bulthaup-Küchenwelt. 

STILPUNKTE: Was macht Küchen von bulthaup so einmalig und besonders?

Martin Klotz: Ihrem Reiz, ihrem Charme, ihrer Besonderheit, kann man sich einfach nicht entziehen. bulthaup ist das non plus Ultra unter den Küchen, und wer einmal davon infiziert ist, wird nicht mehr davon lassen wollen. Denn dies ist eine starke Marke, die ihren Werten treu bleibt. Schon allein die ‚Architektur‘, die Bauweise ist einmalig in klassischer, klarer Linienführung ohne überflüssigen Zierrat. Die Wertigkeit der Oberflächen, das verwendete Material wie Metall oder Holz, spricht für sich. Und das Schöne, eine bulthaup ist auch noch nach Jahrzehnten perfekt in Form.

STILPUNKTE: Gemeinsam macht’s mehr Spaß. Das Kochen, aber auch die Planung?!

Martin Klotz: Wohl wahr! Wir sind hier ein kleines, perfekt aufeinander eingespieltes Team, mit Kompetenzen, die sich hervorragend ergänzen. Alle miteinander sind wir Feuer und Flamme für den Lebensraum Küche. Natürlich ist das Wissen um die Materie an sich unabdingbar. Unsere jahrelange Erfahrung als Interior-Designer, ganz besonders mit Küchen und dazu mit dem Alleinstellungsmerkmal der bulthaup Küchen in ihrer ganzen Breite, mit all der Vielfalt und ihren Besonderheiten, machen uns zu dem perfekten Küchenpartner. Bei uns bekommt der Kunde seinen absoluten Küchentraum, ganz individuell auf die Wünsche ausgerichtet, alles aus einer Hand. Alle Beteiligten, von Beratung, über Architekt, bis hin zum Schreiner und dem Montage-Team, ziehen wir an einem Strang. Wir sind erst zufrieden, wenn das Geplante in Realität besteht. Wenn die Fronten gewienert, auf dem Tisch Blumen, und unsere vierbeinige Assistentin Lotte abnickt – dann kann die Küche an seinen Besitzer übergeben werden.

STILPUNKTE: Die Küche als Werkstatt – die Arbeitsbereiche dort, gegliedert als Werkbank?

Martin Klotz: Weshalb nicht. Natürlich ist jede Küche aus unserem Haus ein Unikat, und das Schmuckstück Ihres Hauses. Besonderheiten, Raffinessen der einen oder Art machen den Reiz aus. Sei es, dass sich etwa das Material der Dielenböden in der Barplatte wieder findet, oder gar die technischen Zubehörteile und Geräte wie aktuell der Quooker, den es in den unterschiedlichsten Materialien und Farbvarianten, passend zur Gesamtheit gibt. Wir können schlank gestalten, oder auch üppig und voluminös. Patentierte Auszüge erleichtern die Arbeit, und die Elemente der Einzelmöbel aus der SOLITAIR Gruppe bereichern sinnvoll und adäquat Wohnräume – die nicht in reiner Küchenmanier stehenbleiben müssen. Die lange Zeit zur Wand gerichtete Arbeitsplatte wird zur Insel und Werkbank für ein gemeinsames Miteinander und berauschende, bereichernde Kocherlebnisse. bulthaup gestaltet Premium-Produkte und Einzelmöbel, mit einem Gespür für Funktionalität und Ästhetik.  

bulthaup entwickelt und wir beherrschen mit Fachwissen und Kennerblick das nuancen- und facettenreiche Zusammenspiel.

Werte, Design & Perfektion haben Bestand – in Bremen!

Martin Klotz

Martin Klotz

bulthaup Bremen Küche & Feuer GmbH

Kurzbeschreibung über Martin Klotz

Als Maschinenbauer und Betriebswirt habe ich vor 25 Jahren den Weg zur Innenarchitektur und zum Wunschberuf gefunden. In dieser Zeit habe ich sowohl Küchen unterschiedlicher Marken als auch hochwertige Kaminanlagen geplant.

Seit 16 Jahren bin mit meiner Frau Cornelia Strelow selbständig mit der Marke bulthaup und plane Küchen mit angrenzenden Wohnräumen im Premiumbereich.



Zurück zur Übersicht

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen