Bujar Baxhuku
Anzeige

Bujar Baxhuku: Großer Bruder Naturstein & kleine Schwester Fliese – in ihrem Facettenreichtum unschlagbar!

Man muss nicht unbedingt Archäologe sein, um sich an Ton, Steine und Scherben zu erfreuen. Natursteine, Zeugen der Erdgeschichte, vielseitig und facettenreich, erzählen nicht nur Geschichte, sondern sind unverzichtbar bei der Gestaltung von Haus und Garten. Ebenso wie die etwas jüngere Schwester, die Fliese. Verwandt, mit vielen herausragenden Eigenschaften gesegnet, einander ähnlich in der Verarbeitung und Verwendung, bieten beide eine Vielfalt an Verwendungsmöglichkeiten.

von Andrea Hilscher
Veröffentlicht am 26. February 2024

STILPUNKTE: Von wegen Stolperstein – in Ihrem Hause fällt einem ein Stein vom Herzen! 

Bujar Baxhuku: Genau unser Slogan – „Bei Lohmann fällt der Stein vom Herzen“. Beinahe ein Urgestein im Bereich der Steinverarbeitung gibt es das Unternehmen bereits seit den 60er Jahren. Einst Mitarbeiter, liegen nun seit 2015 die Geschicke unseres Hauses in meinen Händen. Im Laufe der Zeit haben wir etwas umstrukturiert und uns vermehrt, natürlich, wie könnte es anders sein, auf Naturstein, ein einzigartiges und facettenreiches Material fokussiert. Und seit Kurzem haben wir unsere Angebotspalette um hochwertige keramische Fliesen bereichert.  

Naturstein Lohmann

Unsere Kunden wissen, was sie an Lohmann in Herne haben. Seriosität, Perfektion, Zuverlässigkeit und eine faire Kommunikation sind uns sehr wichtig – da sind wir steinhart. Ein eingespieltes, steinverliebtes Team berät allumfassend, damit Sie ein Leben lang mit Ihrem Naturstein zufrieden sind. Je nach Vorhaben gibt es zwei unschlagbare Kriterien, die an vorderster Stelle bedacht werden müssen: Optik und Beschaffenheit des Materials. Haben wir das geklärt, wird mit einer millimetergenauen digitalen Vermessung Ihrer Baustelle die Grundlage für eine passgenaue Arbeit geschaffen, woraus der Entwurf erarbeitet wird. Da wir mit modernsten CNC-Maschinen arbeiten, erleichtert diese innovative Technologie den Zuschnitt ungemein und ist in seiner Genauigkeit unübertroffen. Das professionelle Fachpersonal übernimmt dann, von Montage bis Verlegung, die Vollendung.

Naturstein Lohmann

STILPUNKTE: Die Welt der Steine ist groß und vielfältig – was ist damit alles möglich?

Bujar Baxhuku: Dieses mineralische Material erfüllt nahezu jeden Gestaltungswunsch im Innen- und Außenbereich. Wir arbeiten mit Natursteinen aus aller Welt und fertigen auf Wunsch, von hochwertigen Treppen aus Stein bis hin zur exklusiven Küchenarbeitsplatte, ob Kaminplatten, Fensterbänke, Badezimmer oder faszinierende Fußböden alles was das Herz begehrt. Je nach Beschaffenheit des Steines, wie etwa durchscheinende Varianten, können diese hinterleuchtet werden und bieten somit ein einzigartiges Lichtspiel. Alle von uns gefertigten Arbeiten sind einmalig und absolute Unikate. Natürlich liegt das an diesem Naturprodukt, aber auch an unserer individuellen Arbeit. Jedes Projekt ist anders und immer wieder neu. Und um vielleicht eine Sorge zu nehmen, man muss nicht unbedingt steinreich sein, um sich mit Stein umgeben zu können. Bei uns ist jedermann herzlich willkommen und wir finden für jede Anfrage eine zufriedenstellende Lösung. Denn wir können beides, einfach und exklusiv.  

Naturstein Lohmann

STILPUNKTE: Ein zusätzliches Highlight – Fliesen in Hülle und Fülle

Bujar Baxhuku: Highlight, ja – die Fülle liegt im Auge des Betrachters. Nachdem sich die Verarbeitungsmethoden streckenweise sehr ähneln, haben wir uns dazu entschlossen, die kleine Schwester des großen Natursteins mit in unser Programm aufzunehmen. Und hier sind es im Besonderen qualitativ hochwertige, designorientierte Meisterwerke aus Italien, die das Angebot abrunden. Ganz besonders natürlich zu erwähnen, die überproportionalen und großformatigen Fliesen zur Gestaltung von Badezimmern und Wohnräumen aus einem Guss. War das Großformat ursprünglich nur aus Naturstein erhältlich, gibt es dies mittlerweile auch bei Fliesen. Diese Fliesen im XXL-Format entwickeln eine enorme Raumwirkung, ruhig und optisch ansprechend. Dazu sind sie wesentlich pflegeleichter als herkömmliche Fliesen, da es hier keine lästigen Fugen gibt.

Naturstein Lohmann

Wir lieben Herausforderungen. Da wo andere Nein sagen, fangen wir erst an!

Natürlich Lohmann – Ihr Partner für Naturstein & Fliesen

Bujar Baxhuku

Bujar Baxhuku

Inhaber Naturstein Lohmann

Kurzbeschreibung über Bujar Baxhuku

  • Geb. Januar 1971 in Karacevo /Kosovo
  • Abschluss allg. Hochschulreife
  • Studium elektr. Ingenieurwesen, Universität Prishtina
  • 1991 aufgrund der politisch unruhigen Lage nach Deutschland gekommen
  • 1991-94 Naturstein- & Terrazzoverleger auf Montage 
  • 1994 als Vorarbeiter für Natursteinverlegung B. Lohmann GmbH & Co. Kg
  • 2015 Neugründung Naturstein Lohmann e.K.
  • 2016 Sohn Brilant ist nach dem Abitur ins Unternehmen gekommen, um dort das handwerkliche Geschick des Vaters zu erlernen
  • 2021 Sohn Blendi ist nach erreichen der Fachhochschulreife ins Unternehmen gekommen, um eine kaufm. Ausbildung zu absolvieren
  • 2023 Gründung Naturstein Lohmann GmbH mit gemeins. Geschäftsführung
  • 2024 Erwerb der Fliesen Vogel GmbH


Zurück zur Übersicht

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen