STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE

WIA - Die Möbeltischler GmbH

Erfurt

WIA - Die Möbeltischler GmbH

Premium Partner

Was macht Patrick Taubald als leidenschaftlichen Tischlermeister aus? Der unbedingte Wunsch, die qualitätsbewusste Kundschaft fachlich und sachlich zu beraten, um im gemeinsamen Austausch Entwürfe entstehen zu lassen, die sich dank seines qualifizierten Teams erfahrener Tischlermeister und engagierter Gesellen stets zu handfesten Meisterwerken formen. 

Patrick Taubald, Inhaber und Geschäftsführer der WIA, ist aus echtem Thüringischen Holz geschnitzt. Er übernahm nach der erfolgreich absolvierten Tischler- und Meisterausbildung die Wohnraum & Innenausbau GmbH im Jahr 2006 und führte seine Karriere mit dem Einzug in den Vorstand der Erfurter Tischlerinnung fort. Als ausgebildeter „Gestalter im Handwerk“ trat er zwei Jahre später auch dem Vorstand des Landesinnungsverband des holz- und kunststoffverarbeitenden Handwerks Thüringen bei und darf sich seit 2010 auch Obermeister der Erfurter Tischlerinnung nennen. Um die Bedeutung des Handwerks hervorzuheben, firmiert das Unternehmen seit 2017 unter „WIA – Die Möbeltischler GmbH.

Die Geschichte der WIA geht auf das Jahr 1964 zurück, als das Unternehmen noch als PGH in der Thüringer Landeshauptstadt seine Arbeit verrichtete. Mit dem Mauerfall zog auch ein frischer Wind in die Erfurter Werkstatträume und so verbindet sich bis zum heutigen Tag traditionelles Handwerk mit moderner Verarbeitungstechnik und immer wieder neuen, überraschenden Materialien. Leidenschaft und Innovationskraft sind der tägliche Motor unserer Arbeit und gelebter Ausdruck unserer Berufsehre.

Diese Marke führt "WIA - Die Möbeltischler GmbH"

WIA – Die Möbeltischler

Kategorien von "WIA - Die Möbeltischler GmbH"

Einbauschränke

Esstisch

Hoteleinrichtung

Kücheneinrichtung

Kommoden

Möbel

Möbeltischler

Schranksysteme

Schreibtische

Stauraum- und Schranksysteme

Türen

Tische

Tischler

Tischlerei

Tischlermeister

Wohnzimmermöbel

mehr Stilpunkte aus "Leben & Wohnen"