STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE

Das Stilpunkte-Herbstmenü 2022

Rezept

Überraschend und ein Fest für die Sinne: TROYKA ist ein Ort, der kulinarische, berührende und grenzüberschreitende Geschmackswelten bereithält. Die einzigartigen Kreationen wurden in diesem Jahr mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Das eigens für Stilpunkte komponierte Herbstmenü begeistert mit Vodka gebeiztem Stör, der als Vorspeise mit Imperial Kaviar und süß-saurer Melone angerichtet wird. Dafür wird der Fisch mehr als einen Tag mit Zucker, Meersalz, Tonic Water, Vodka und Gewürzen gebeizt. Zum Hauptgang überraschen die Küchenkünstler von TROYKA mit einem Schweine-Bauch. Dieser wird mit Zwiebeln und Lorbeer gekocht, ehe er nach einer Nacht im Kühlschrank in Scheiben kross angebraten wird. Seine Vollendung findet er mit Mairüben-Salat und Erbsen-Pürree im Tramazzinier-Körbchen. Zum Abschluss des Stilpunkte-Herbstmenüs überzeugen die Sterne-Köche den verwöhnten Gaumen mit dem Dessert „Asiatische Weiße Schoko Creme mit Basilikum Eis“, das mit Sauerkirsch Sabajone angereicht wird – für ein vollmundiges Genuss-Erlebnis.

TROYKA, im Russischen ein Dreigespann. Alexander Wulf, Marcel Kokot und Ronny Schreiber sind eine TROYKA. Für die zwei Küchenchefs und den Sommelier bedeutet TROYKA aber viel mehr: Freundschaft, Familie, Zusammenhalt, Kraft, Energie und Respekt. Ob als Tellerwäscher und Koch, Koch und Lehrling – immer wieder kreuzten sich ihre Wege und dass, obwohl alle Drei ihren Weg unabhängig voneinander gegangen waren. Letzten Endes fanden sie sich in einem Restaurant, als gleichwertige Geschäftspartner, wieder. Im Jahr 2018 erkochten sie in der "Burgstuben Residenz" ihren ersten Michelin-Stern, den sie in den Folgejahren erfolgreich verteidigen konnten. Im Jahr 2021 bauten sie ihr erstes eigenes Restaurant und gaben ihm den Namen TROYKA als Sinnbild für ihre unumstößliche Freundschaft. Gemeinsam haben sie einen Ort für ihre kulinarischen Visionen gestaltet, ohne Grenzen, der Zukunft zugewandt und wie geschaffen für Begegnungen und Genuss, für Freunde, Familie, Schaffende und Globetrotter – überstrahlt vom Michelin-Stern 2022.

 

Unsere Stilpunkte Themen