Zurück zur Startseite

Mahl & Meute

Raesfeld

Stefan | Experte für Restaurants
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Stefan | Experte für Restaurants (STILPUNKTE® Scouting Department)
Restaurant

Mahl & Meute

Wir sind das Restaurant Mahl und Meute im historischen Wasserschloss in Raesfeld.

Seit 2019 haben wir zusammen mit Freudentaumel es zu unserer Aufgabe gemacht, Menschen ein Erlebnis zu schaffen.
 
Wir sind einzigartig, individuell, eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Menschen, für die gutes Essen eine Selbstverständlichkeit ist. Wir sind sicher, dass eine gemeinsame partnerschaftliche Entwicklung mit Gästen, Mitarbeitern, Produzenten, Lieferanten und weiteren Freunden erfolgreich ist. Diese Gemeinschaft ist geprägt von Fröhlichkeit, Spaß, Vertrauen, Leidenschaft und Respekt.
 
Wähle als Erstes ein Stück Fleisch. Das ist der Mittelpunkt deines Mahls.
Für eine schmackhafte Kruste grillen wir das Rindfleisch bei 950 Grad.
Fisch, Geflügel oder vegan? Kein Problem.
 
Als Steakhaus unterstützen wir vegane und vegetarische Ernährung, deswegen bieten wir auch vegane sowie vegetarische Gerichte an. Viele unserer Beilagen sind vegetarisch. Aus Respekt gegenüber dem Rind werden nur ganze Rinder verarbeitet. Besondere regionale Fleischstücke reifen wir im Dry Ager weiter für den besonderen Geschmack.
 
Wir legen großen Wert auf artgerechte Haltung und Tierwohl. Wir sind gegen Massentierhaltung und respektlosen Umgang. Das Wohl und der Schutz der Nutztiere sind uns wichtig. Wir achten bei der Lieferantenauswahl und in der Zusammenarbeit darauf, dass es den Tieren bei der Aufzucht und Haltung gut geht.

Für die Auswahl unserer Steaks zählt mit dieser Einstellung dann Geschmack als Hauptkriterium. Wir testen unterschiedliche Rassen, Schnitte und Fleischstücke demokratisch und teilweise blind im Team. Der beste Geschmack gewinnt und landet dann bei Euch auf dem Teller. Deswegen ist unsere Hauptkarte auch international.
So richtig regional ist unser Angebot aus dem Dry Ager.
 
Wir versuchen bei unserer Fleischauswahl das ganze Rind zu präsentieren. Deswegen gibt es für Euch neben den bekannten Steaks auch Überraschungen und Fleischschnitte, die neu für Euch sind. Ihr könnt uns vertrauen. Also seid beim nächsten Ma(h)l einfach mutig.

Für die hohe Qualität produzieren wir fast alles selbst. Wir orientieren unser Handeln an ökologischen Gesichtspunkten. Tierwohl und Nachhaltigkeit sind Basis für Entscheidungen.
 
Wir glauben an das gemeinsame Mahl. Deswegen gibt es bei uns drei unterschiedliche Pakete, je nach Hunger und Größe der Meute. Wähle aus Beilagen und Soßen eine Mahlzeit in deiner Wunschgröße. Alle Gerichte dürfen geteilt werden und werden in zusätzlichem Geschirr in der Tischmitte zum gemeinsamen Teilen serviert.
 
Die Beilagen und Soßen sind für alle zum gemeinsamen Essen da. Wir achten auf einfache Rezepturen und nutzen teilweise überraschende Aromakombinationen.
 
Und zum krönenden Abschluss, gibt es eine dauerhafte Auswahl an vegane sowie nicht vegane süße Verführungen. Auch gerne zum Teilen erwünscht.

 
Wir freuen uns Sie in unserem Restaurant für Ihr gemeinsames „Mahl“ mit ihrer „Meute“ begrüßen zu dürfen.


Online-Reservierungen können Sie HIER vornehmen.

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Wir waren mit 4 Personen da und haben uns von Anfang bis Ende sehr gut aufgehoben gefühlt , konstruktive Kritik wurde sehr gut angenommen und auf unsere Wünsche wurde durchweg eingegangen ! Super Service grandiose Küche !

Robin
28.01.2024

Kategorien von "Mahl & Meute"

Weitere Stilpunkte in "Restaurants & Bars"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Mahl & Meute"

 

Unsere Stilpunkte Themen