STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE

RENO VATIO GmbH

Mönchengladbach

RENO VATIO GmbH

Wer etwas für sein Wohlbe­finden tun möchte, ist im Sanitätshaus Renovatio genau an der richtigen Adresse.

Geschäftsführer Michael Risse und sein Team helfen Menschen tagtäglich dabei, vitaler, gesünder oder mobiler zu werden. Mit Kompetenz und Erfahrung, aber auch mit viel Fingerspitzengefühl und technischen Innovationen. In der Zentrale auf der Rudolfstraße ist man seit neun Jahren zuverlässiger Ansprechpartner in nahezu allen medizinischen Fachbereichen.

Kerngeschäft ist die Versorgung der Kundinnen und Kunden mit medizinischen und orthopädischen Hilfsmitteln – von Bandagen, Orthesen und Prothesen über orthopädische Einlagen bis hin zu Kompressionsstrümpfen, Brustepithesen und vielen weiteren Produkten. Renovatio geht aber noch einen Schritt weiter: „Aktuell haben wir unsere Geschäftsräume vergrößert, um zum einen unsere Produktpalette zu erweitern, aber auch um unseren Kundinnen und Kunden noch mehr Möglichkeiten zu bieten, ihre Gesundheit zu fördern“, erläutert Michael Risse.

Als gelernter Physiotherapeut, der lange Jahre in leitender Funktion in den Diensten von Borussia Mönchengladbach stand, weiß er, wie wichtig es ist, präventiv tätig zu werden, lange bevor sich körperliche Beeinträchtigungen oder gar Schmerzen einstellen. Hier steht Renovatio als Sanitätsfachhandel mit seinem umfassenden Service-Spektrum und seinem Produktportfolio bereit. „Je früher ich gesundheitliche Probleme erkenne und mit entsprechenden Hilfsmitteln gegensteuere, desto weniger werden sie mich später einschränken“, erklärt Risse, etwa durch die Versorgung mit Kompressionsstrümpfen oder mittels Einlagen, auch für den Sportbereich.

Renovatio ist bereits Partner von Birkenstock, neu sind in dem Sanitätshaus demnächst auch hochwertige Laufschuhe der Marken „On“ und „Brooks“ erhältlich, außerdem wird an der Rudolfstraße ein „Shop in Shop“ speziell für Frauen eingerichtet. Vor neugierigen Blicken geschützt, können die Kundinnen hier in aller Ruhe etwa durch Bademode und Unterwäsche stöbern, fachkundige Mitarbeiterinnen stehen auf Wunsch mit Rat und Tat zur Seite.

Michael Risses Anspruch ist es, sein Sanitätshaus innovativ und modern zu gestalten und jedem Kunden die Möglichkeit zu bieten, bei Renovatio Hilfe zu finden, unabhängig vom Alter oder vom Grad der körperlichen Beschwerden.

Neben der Anamnese und der individuellen Beratung spielen hier auch umfassende Informationen über Krankheitsbilder, Produkte und Hilfsmittel eine große Rolle. Aus diesem Grund wird das Sanitätshaus im Zuge der Erweiterung mit Monitoren ausgestattet, an denen die Kundinnen und Kunden auch digital erste Hilfestellungen erhalten können.

Kategorien von "RENO VATIO GmbH"

Beratung

Bewegungsanalyse

Brustprothetik

Einlagen

Gesundheitsförderung

Kompression

Kompressionstherapie

Laufschuhe

Maßschuhe

Orthesen

Prothesen

Sanitätshaus

mehr Stilpunkte aus "Fitness & Gesundheit"
 

Unsere Stilpunkte Themen