Lichtpunkt Oldenburg

Oldenburg

Anja | Expertin für Home & Living
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Anja | Expertin für Home & Living (STILPUNKTE® Scouting Department)
Lichtstudio

Lichtpunkt Oldenburg

Das perfekte Licht darf kein Zufall sein

Doch was bedeutet das?
Licht gehört heutzutage mit in unsere Einrichtungsplanung und spätestens mit der Einführung der LED-Technologie hat das Thema Beleuchtung einen noch größeren Stellenwert in unserem Leben erhalten. Durch die vielfältigen Möglichkeiten, die uns die LED-Technik bietet, haben wir die Möglichkeit, Beleuchtung als dekoratives und gleichzeitig funktionales Element in unser Leben zu integrieren. Der Fantasie sind dabei kaum eine Grenze gesetzt.

Doch worauf muss ich bei der richtigen Auswahl der Lichtquelle achten?
Auf den Verpackungen kann man viele technische Details lesen, wie z.B. Lumen, Watt, Lichtfarbe und noch mehr. Wer sich nicht ausführlich mit dem Thema Beleuchtung beschäftigt, wird mit der Vielzahl an Produkten schlichtweg überfordert sein. Seit fast einem Jahrzehnt plant und installiert die SOL Energia GmbH LED-Beleuchtung bei gewerblichen und privaten Kunden und besitzt dadurch ein umfangreiches Know-how im Bereich LED-Beleuchtung. Die SOL Energia GmbH entschloss sich im Jahr 2019 Ihr Portfolio um den Einzelhandel zu erweitern, da die Anfragen aus dem Endkundenbereich immer mehr zunahmen. Als Standort wurde der Posthalterweg 17-19 gewählt und schließlich dann das Beleuchtungsfach-geschäft „Lichtpunkt Oldenburg“ am 17.10.2019 eröffnet.

Worin unterscheidet sich der Lichtpunkt Oldenburg von anderen Beleuchtungsgeschäften?
Durch die Enge Verknüpfung mit dem Großhandel hat der Lichtpunkt Oldenburg Zugriff auf über 15.000 Produkte rund um das Thema Beleuchtung. Hinzu kommen Spezialisierungen im Bereich LED-Streifen inklusive der passenden Aluminiumprofile für nahezu jeden Anwendungsbereich sowie der technischen Komponenten. Auch das Thema Smarthome und Automatisierung durfte im Konzept nicht fehlen, so dass auch hier für fast jede Situation das richtige Produkt zu finden ist. Egal ob Bluetooth, Funk, Wifi oder verkabelt. Für alle Anwendungsbereiche gibt es die richtige Lösung. Hinzu kommt die vielfältige und Geschmackvolle Auswahl an dekorativer Beleuchtung. Dabei umfasst das Sortiment sämtliche Bereiche der Beleuchtung, wie z.B. Hänge-, Steh-, Tisch-, Wand-, Decken-, Einbau- oder Garten und Outdoorleuchten.
 
Abgerundet wird das Gesamtkonzept durch den Teilbereich „Fat & Knorke“. Als autorisierter Händler der Marke FATBOY® findet man Sitzsäcke, Hängematten, Beleuchtung und vieles mehr.
 
Der wichtigste Punkt im Konzept ist die Beratung. Auf Wunsch wird in einem Ausführlichen Beratungsgespräch der Beleuchtungswunsch besprochen und geplant. 

Besuchen Sie uns doch einfach mal im Lichtpunkt Oldenburg am Posthalterweg 17-19 auf dem Gelände des Einkaufslandes Wechloy. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

12.02.2022 geschlossen, Ladengeschäft leersrehend

Kunde
12.02.2022

Diese Marken führt "Lichtpunkt Oldenburg"

Kategorien von "Lichtpunkt Oldenburg"

Weitere Stilpunkte in "Leben & Wohnen"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Lichtpunkt Oldenburg"

 

Unsere Stilpunkte Themen