Philip Neumann
Anzeige

Philip Neumann: Wertschätzung, Respekt & Verlässlichkeit

STILPUNKTE: Alles unter einem Dach – yourCurator Hausverwaltung. Was genau verbirgt sich dahinter?

Philip Neumann: Wie es der Name in seiner ursprünglichen Bedeutung schon sagt, wir kümmern uns um die uns anvertrauten Immobilien unserer Kunden. Das heißt, wir betreuen und verwalten alles rund um das Haus. Ob nun für Privatpersonen oder Investoren. Dabei ist unser Anspruch nicht nur das Verwalten, sondern wir sind auch um Weiterentwicklung und Optimierung bemüht. Die Stellschrauben zu Kosten und Einnahmen werden austariert, auch eventuelle Renovierungs- oder Modernisierungsmaßnahmen werden empfohlen. Immerhin sind diese Gebäude für ihre Besitzer Kapital und eine Wertanlage, was es für die Zukunft zu erhalten und zu steigern gilt. Wir handeln bedarfsorientiert und richten uns nach den wirtschaftlichen Interessen unserer Kunden. Sachlich, transparent und fair, mit profundem Hintergrundwissen zum Wohle aller Beteiligten.

von Andrea Hilscher
Veröffentlicht am 13. June 2023

STILPUNKTE: Was ist schwerer zu verstehen? – Masematte, die Geheimsprache in Münster oder die juristische Fachsprache im Themenbereich der Hausverwaltung. Leidenschaftlich verteidigt die eine, unübersichtlich in der Bandbreite, beinahe undurchdringlich und ständig im Wandel die andere, die Rechtsprechung in der Wohnungseigentumsverwaltung.

Philip Neumann: Genau das ist unser großes Plus und der Vorteil für unsere Kunden. Wir sind nicht nur eine Hausverwaltung im üblichen Sinne. Natürlich kümmern wir uns auch ganz klassisch um Abrechnungen, tropfende Wasserhähne, klemmende Jalousien und ähnliches. Auch das komplette Paket der Versicherungen können wir durch Rahmenverträge kompetent vermitteln. Als Diplom-Jurist und Immobilienexperte habe ich das gesamte Themenfeld im Blick und yourCurator kann dementsprechend agieren. Schon allein das seit 2020 in Kraft getretene neue Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetz bietet so viele Fallstricke, dass die juristische Kompetenz in diesem Sektor immer wichtiger wird. Bei uns weiß sich der Kunde in allen rechtlichen Belangen sicher aufgehoben. Des Weiteren gehört zu unserem Angebot das Forderungsmanagement – auch für Nicht-Immobilienbesitzer. Vom Mahnwesen bis hin zur gerichtlich durchzusetzenden Zwangsvollstreckung. Ein vielleicht nicht angenehmes Thema, aber falls Beistand nötig sein sollte, sorgen wir, wie stets diskret, korrekt und kompetent, für Abhilfe. – Auch hier wieder das große Plus für unsere Kunden: Dadurch, dass sie ihre Geschicke in eine Hand legen, dadurch dass wir so breit aufgestellt sind, ist das für diese letztendlich auch effektiver und kostengünstiger.

STILPUNKTE: Smart, am Puls der Zeit – das ist aber noch nicht alles?

Philip Neumann: Natürlich liegt es im Ermessen unserer Kunden, wie weit sich diese an uns binden möchten, welche Aufgaben sie uns anvertrauen. So bieten wir in der Mietverwaltung drei unterschiedliche Pakete zur individuellen Auswahl an. Je nach Situation und Gegebenheit können die Immobilienbesitzer jederzeit das für sie beste Angebot wählen und auch zeitlich befristet anpassen, ohne befürchten zu müssen sich in einem Knebelvertrag wiederzufinden. Außerdem sind wir komplett digital aufgestellt. Wir pflegen alle Sparten der Kommunikation, und sind darüber auch jederzeit erreichbar – aber nachdem die Technologie aus unser aller Alltag nicht mehr wegzudenken ist, nutzen wir zur Erleichterung für alle Beteiligten insbesondere auch diesen Weg. Zum Beispiel finden Wohnungseigentümerversammlungen vorwiegend und somit räumlich unabhängig als Videokonferenz statt. Oder, all unsere Kunden haben online direkten Zugriff auf ihr Portfolio und können dadurch bequem Einsicht nehmen. Und für den, der sich hier noch etwas schwertut, dem reichen wir natürlich die Hand und bieten hierfür jedwede Art von Unterstützung.

STILPUNKTE: Was ist für Sie bei Ihrer Arbeit mit am wichtigsten?

Philip Neumann: Neben all unseren Fachkenntnissen und dem ganzheitlichen Ansatz sind Wertschätzung und Respekt die stabilen Grundpfeiler unseres Hauses. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist geprägt von Vertrauen und Zuverlässigkeit. Nicht nur hier in Münster, sondern deutschlandweit. Die Zufriedenheit unserer Kunden spricht für sich, aber vor allem für yourCurator. Und das nehmen wir gern als Empfehlung, um weiter zu wachsen.

Philip Neumann

Philip Neumann

Geschäftsführer yourCurator Hausverwaltung GmbH

Kurzbeschreibung über Philip Neumann

Diplom-Jurist Philip Neumann ist schon in jungen Jahren ein erfahrener Hausverwalter. Bereits während seines Jurastudiums in Münster entstand der Gedanke, eine eigene Hausverwaltung zu gründen, die neben der Rundumbetreuung in allen Verwaltungsaufgaben auch eine umfassende rechtliche Betreuung ihrer Kunden anbietet und ihren Kunden zusätzlich jederzeit online den Zugang zu aktuellen Daten ermöglicht.

Im Jahr 2016 setzte Philip Neumann seine Idee kurzentschlossen in die Tat um und gründete die Neumann Hausverwaltung mit Sitz in Marl. Unterstützt von Iris Neumann, mit der er sich auch heute noch die Geschäftsführung teilt, gewann das junge Familienunternehmen rasch eine wachsende Anzahl von Kunden.

Im Jahr 2020 folgte der nächste Schritt. Die Neumann Hausverwaltung wurde zur yourCurator Hausverwaltung mit dem Schwesterunternehmen yourCurator Forderungsmanagement. Mit neuem heutigen Hauptfirmensitz in Münster erweiterte Philip Neumann die Präsenz des Unternehmens ins Münsterland.

Eine wachsende Zahl Immobilienbesitzer, Wohnungseigentümergemeinschaften und Investoren vertrauen auf Philip Neumanns verlässliche Verwaltung ihres Eigentums, seine engagierte persönliche Betreuung und die kompetente Vertretung in rechtlichen Fragen.



Zurück zur Übersicht

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen