Michael Becker
Anzeige

Michael Becker: Traditionelles Handwerk & moderne Wohnwelten – Schreinerei Becker & Team

„Wenn ich mal groß bin, dann werde ich Schreiner“ – irgendwie muss es wohl in den Genen liegen. Wenn schon Vater und auch Großvater leidenschaftlich gern Schreiner waren, dann ist dieser Wunsch nicht allzu verwunderlich. Zielstrebig verfolgte der Knirps sein Ziel. Inzwischen ist er groß und schon lange angesehener Schreinermeister. Kunden von nah und fern vertrauen auf seine Fertigkeiten. Vor Kurzem erst feierte er mit seinem Unternehmen das 25-jährige Jubiläum.

von Andrea Hilscher
Veröffentlicht am 05. June 2024

STILPUNKTE: Es liegt im Blut. Genetisch verankert – die Leidenschaft für Holz & Handwerk 

Michael Becker: Ein Erbe der besonderen Art, es zieht sich wie ein roter Faden durch die Familiengeschichte. Wir lieben Holz und die Arbeit damit. Ist man einmal infiziert, kommt man nicht mehr davon weg. Moderne und Tradition sind eine gute Mischung, deshalb ging dann Ende 1998 die Schreinerei Becker & Team an den Start.

Holz, Schreinerei, Möbelstücke, Möbel, Einbauschränke, Wohnmöbel
Becker & Team GmbH

Inzwischen ist es ein Vierteljahrhundert, dass Kunden aus ganz Nordrhein-Westfalen auf unsere Handwerkskunst vertrauen – eine moderne Schreinerei, die für Qualität steht. Die stets exzellente Ausführung garantiert Ästhetik und Funktion. Mit einem guten Auge für Details, gepaart mit traditionellem Handwerk, Kreativität, Profession und Passion, agiert unser Team auf hohem Niveau. Ob Fenster und Türen, Renovierung oder Innenausbau, Wohnraumgestaltung, bis hin zu Einbauschränken und einzigartigen Möbelstücken – die Kunden können sich auf unsere Kompetenz und Expertise verlassen. Wir lieben Herausforderungen, das scheinbar Unmögliche, das Außergewöhnliche ist uns besonderer Ansporn. Bei uns entstehen Unikate! Sicher mit ein Grund für die herausragenden Leistungen, dass wir als WIR, als Familie agieren. Die Chemie stimmt und Fähigkeiten ergänzen sich trefflich. Von Azubi, über Gesellen und langjährige Mitarbeiter, wir sind eine Einheit und sprechen die gleiche Sprache. Das macht uns stark.

Holz, Schreinerei, Möbelstücke, Möbel, Einbauschränke, Wohnmöbel
Becker & Team GmbH

STILPUNKTE: Von A bis Z – das Können von Becker & Team ermöglicht die Realisierung vieler Vorhaben

Michael Becker: Aber sicher. Starten wir mit dem klassischen Bereich der Fenster und Türen, damit ein Gebäude seinen unverwechselbaren Charakter bekommt. Gerne auch im bereits vorhandenen Bestand, bei Renovierung, Um- oder Anbau. Fachmännisch und behutsam, zügig und mit modernster Technik, werden diese Gewerke zu aller Zufriedenheit erfüllt.

Ein besonderes Augenmerk legen wir auf den Innenausbau, auf Schränke nach Maß, Einbauschränke mit unterschiedlichsten Türlösungen, um auch kleinste Winkel, Schrägen oder enge Räume nutzen zu können. Von der Idee, über die Planung, bis hin zur Ausführung arbeiten wir stets äußerst präzise und serviceorientiert. Mit Termintreue und Zuverlässigkeit garantieren wir unseren Kunden eine hohe Planungssicherheit.

Holz, Schreinerei, Möbelstücke, Möbel, Einbauschränke, Wohnmöbel
Becker & Team GmbH

Und die Königsdisziplin ist natürlich, von Entwurf nach Kundenwunsch, über die Arbeit daran, bis hin zur Übergabe, die Anfertigung individueller Wohnmöbel. Das sind Unikate erster Klasse. Ist der Kunde glücklich, sind wir es auch!

STILPUNKTE: Wohnwelten, clevere Einrichtungsideen und eine Schlafberatung runden das Thema ab!  

Michael Becker: Diese Themen sind eine logische Erweiterung und werden auch hier, dem Anspruch von Exklusivität, Natürlichkeit und Ästhetik gerecht. In ansprechender Atmosphäre, auf etwa 140 m² Ausstellungsfläche, gestaltet nach dem Prinzip von Feng-Shui, präsentieren wir unsere Werkstücke. Die Kunden bekommen somit einen Einblick in unsere Arbeit und Inspiration für ihr Zuhause. Mit unserer handwerklichen Tätigkeit sorgen wir für Wohlbefinden in den privaten vier Wänden.

Holz, Schreinerei, Möbelstücke, Möbel, Einbauschränke, Wohnmöbel
Becker & Team GmbH

Ganz wichtig, nicht umsonst heißt es, „wie man sich bettet, so liegt man“ – die Schlafberatung. Das Bett an sich hat entscheidenden Einfluss darauf, wie man seinem Alltag begegnet. Von der Beschaffenheit über die Gestaltung beraten wir ausführlich und begleiten bis zur idealen Auswahl. Dazu ergibt sich die Möglichkeit, das Bett passend zum sonstigen Interieur zu gestalten und umgekehrt. Ergänzend dazu führen wir die ganze Palette an Zubehör, was Wohnen wohnlich und den Schlaf zu einem Traum macht.
Es ist ein gutes Gefühl, Kunden mit unserer Arbeit glücklich zu machen!
 

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen