Markus & Anja Hohn
Anzeige

Markus & Anja Hohn: Erstklassiger Schlafkomfort bei den Experten von BettRaum

Ob ein Bett im Kornfeld auf die Dauer der ideale Platz für geruhsamen Schlaf ist, sei dahingestellt. In den 70er Jahren war diese Schlafstätte ein Hit und hielt sich lange in den Charts. Inzwischen erobert eine weitaus gesündere, vor allem wesentlich reizvollere Form den ersten Platz in der Hitliste der Betten. Das Wasserbett – erhältlich in den unterschiedlichsten Ausführungen bietet eine breite Palette an Vorteilen, die nicht von der Hand zu weisen sind.

von Andrea Hilscher
Veröffentlicht am 23. January 2024

STILPUNKTE: Sie sind aus persönlicher Überzeugung und mit Leidenschaft in das Thema Wasserbetten eingestiegen?

Markus Hohn: Stimmt genau, die ganze Familie ist begeistert von Wasserbetten und deren Vorzügen. Eigentlich gibt es Wasserbetten schon länger. Den ersten Hype erlebten diese in den 90er Jahren, sind aber leider wieder in Vergessenheit geraten. Wer allerdings auf einen gesunden und komfortablen Schlaf Wert legt, der kann sich keinen schöneren Luxus als ein Wasserbett gönnen. Zum Glück ist das Interesse an dieser Schlafvariante wieder erwacht.

BettRaum e.K.

In unserem Bettenfachgeschäft führen wir neben den Klassikern vor allem Wasserbetten. In idealer Lage für unsere Kunden, mit praktischen Parkplätzen vor der Tür, bieten wir seit Anfang 2023 auf circa 200 m² das komplette Bettenprogramm nebst passendem Zubehör. Zielstrebig kommen Interessierte aus einem weiten Einzugsbereich, sogar Gäste aus Holland durften wir schon begrüßen – und wer noch etwas vorsichtig verhalten ist, dem nehmen wir mit einer intensiven Beratung die Scheu vor dem Schlafen auf dem Wasser.

BettRaum e.K.

STILPUNKTE: Was macht Wasserbetten zur idealen Schlafstatt?

Anja Hohn: Zuvor möchte ich anmerken, dass die oft angeführten Sorgen völlig unbegründet sind. Vom Aufbau her ist das Wasserbett so sicher wie jedes andere Bett. Momentan geht es jedoch nicht um das Bett, sondern um die Matratze und diese präsentiert sich mit einem Wasserkern. Genau dieser, und nur dieser, wird mit Wasser befüllt. Die Füllmenge richtet sich ausschließlich nach den Schlafgewohnheiten und Vorlieben des Kunden, vergleichbar in Etwa mit dem Härtegrad einer normalen Matratze. Dieses befüllte Wasserbett wird in eine quasi Sicherheitswanne eingefügt, für das Auge unsichtbar, und belegt dann das Bettgestell der Wahl.

BettRaum e.K.

Aber im Vergleich zur herkömmlichen Matratze sind diese ganz einfach zu reinigen. Keine Chance dem Hausstaub oder sonstigen kleinen Mitbewohnern die sich im Laufe der Jahre zwangsläufig ansiedeln. Deshalb ist ein Wasserbett auch die geniale Lösung für Allergiker. Hinzu kommt, dass sich bei Wasserbetten durch die eingebaute Heizung die Temperatur steuern lässt – schützt den Schläfer im Winter vor kalten Füssen und im Sommer bei tropischen Temperaturen vor Überhitzung. Somit ist der Schlaf gerettet und vor allem die Wirbelsäule freut sich.

STILPUNKTE: Welche Voraussetzungen sollten Ihre Kunden mitbringen?

Markus Hohn: Ehrliches Interesse und etwas Zeit, denn ohne Beratung geht hier nichts. Ganz wichtig ist auch das Probeliegen und Austesten der unterschiedlichenLiegevarianten und Beruhigungsstufen. Je nachdem, ob hauptsächlich Seiten- oder Rückenschläfer, ob Leichtgewicht oder etwas handfester, wird die ideale und individuelle Matratze, das perfekte Wasserbett angepasst. Am besten wir vereinbaren einen Termin, dann haben wir alle Zeit der Welt um die für Sie einzigartige und passende Variante von Wasserbett zu finden. Dazu gibt es dann noch passende Kissen und Bezüge zu entdecken.

BettRaum e.K.

STILPUNKTE: Das große Plus von BettRaum – Herz & perfekter Service!

Anja Hohn: Aber sicher. Denn nach Vertragsabschluss betreuen wir unsere Kunden gern auch weiter. Das beginnt bereits mit der Montage des Bettes direkt vor Ort. Ist das Bett installiert und aufgebaut, geben wir den neuen Besitzern, während das Bett mit Wasser befüllt wird, eine Einweisung im Umgang damit und beantworten alle eventuell noch aufgetauchten Fragen. Mit zu unserem Service gehört natürlich auch ein Notdienst, falls unverhofft mal etwas sein sollte. Bevor es zu Sorgenfalten oder Wasserproblemen kommt, einfach und unkompliziert anrufen. Wir kommen sofort!

Herzlich willkommen bei BettRaum in Niederzier

Anja & Markus Hohn

Markus & Anja Hohn

Markus & Anja Hohn

Geschäftsführung BettRaum e.K.

Kurzbeschreibung über Markus & Anja Hohn

Anja und Markus Hohn, die leidenschaftlichen Inhaber des Familienunternehmens BettRaum e.K. in Niederzier, sind Experten in der Beratung und dem Verkauf von Wasserbetten. Seit 2009 widmen sie sich mit Herz diesem Geschäftsfeld und haben sich einen herausragenden Ruf erarbeitet. Ihr Fokus liegt dabei stets auf höchster Bettenqualität und einem erholsamen Schlaf für ihre Kunden.

Im Mai 2023 erweiterten die Eheleute Hohn im neuen Fachgeschäft ihr Sortiment um Boxspringbetten, Luftbetten, Matratzen und Bettrahmen, um den vielfältigen Bedürfnissen ihrer Kundschaft gerecht zu werden. Diese Expansion stellte einen wichtigen Schritt dar, um das Angebot zu diversifizieren und den Kunden eine noch umfassendere Auswahl zu bieten.

Seit Februar 2024 gehen Anja und Markus Hohn einen Schritt weiter und präsentieren stolz ihre neueste Innovation: maßgefertigte Matratzen mit verstellbarem Härtegrad für Caravan und Wohnmobile. Diese Sonderanfertigungen unterstreichen ihre Hingabe, Lösungen für individuelle Bedürfnisse zu schaffen und den Kundenkomfort in allen Lebensbereichen zu optimieren.



Zurück zur Übersicht

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen