Matthias Hartinger
Anzeige

Matthias Hartinger: Die ganze Palette - Die Raumgestalter!

Bei aller Liebe zum Handwerk und einer großen Begeisterung für die verschiedensten Herausforderungen, Farben für die einzelnen Projekte werden nicht mehr von Hand gemischt. Dafür aber stehen Matthias Hartinger und seine Crew, die Raumgestalter aus Nauort mit einer breiten Palette an Materialien und Möglichkeiten zum Einsatz bereit, wenn es darum geht, Kunden glücklich zu machen.  

von Andrea Hilscher
Veröffentlicht am 30. November 2023

STILPUNKTE: Sie gestalten aus Wohnräumen Wohnträume – Was kommt an die Wand? 

Matthias Hartinger:  Natürlich führen wir auch klassische Malerarbeiten wie Streichen und Tapezieren aus. Die einst so präferierte Raufasertapete ist jedoch schon lange abgelöst. Im Bereich Wandgestaltung hat sich viel getan. Hochwertige Designtapeten, mit großen Ornamenten oder auch Luxusmaterialien, wie etwa Pailletten, sind eindeutig auf dem Vormarsch – in allen Bereichen einer Wohnung. Manches Mal sind es im Stil der alten Tapisserie nur wenige Akzente, ein anderes Mal sind es alle Wände. Von zarten Pastelltönen bis hin zu auffälligen Kontrasten in kräftigen Farben, ist alles möglich, um hier ganz persönliche Vorlieben umzusetzen. Eine gute Basis ist die vorherige intensive Beratung, gern auch direkt vor Ort. Nach einem detaillierten Angebot sind dann wir dran. Mit Präzision und äußerster Gewissenhaftigkeit lassen wir den Traum wahr werden.

Bodengestaltung, Wandgestaltung, Fliesen, Betonoptik, Designtapeten, Handwerkskunst, Raumgestaltung, Fugenlose Böden, Fugenlos, Maler
Die Raumgestalter Matthias Hartinger

STILPUNKTE: Fugenlose Böden und Wandgestaltungen – die Besonderheit Ihres Hauses  

Matthias Hartinger:  Wir sind Freunde der gepflegten Handwerkskunst. Und Kunst kommt von Können. Als Spezialisten für exklusive Raumgestaltung setzen wir Vorgaben auf hohem Niveau um. Unser kleines aber feines Team, das flink und zielstrebig, Hand in Hand arbeitet, setzt selbst noch so kompliziert oder ungewöhnlich scheinende Vorhaben in höchster Perfektion um. Ein top Highlight sind unsere fugenlosen Böden und Bäder in Betonoptik. Als Profis gestalten wir damit Räume mit urbanem Charakter, in puristischem Design. Dabei muss diese Optik nicht auf Bäder begrenzt bleiben. Der Reiz, den dieses geradlinige Grau ausstrahlt, bietet sich ebenfalls für einen Einsatz in Küche und Wohnräumen an. Wärme und Wohlfühlatmosphäre kann durch unterschiedliche Nuancen der Farbgebung gesteuert werden. Das große Plus, es sieht nicht nur hervorragend aus, sondern ist auch absolut strapazierfähig und pflegeleicht. Ohne Chance für etwaigen Schimmel oder Keime. Auch Treppen lassen sich damit gestalten. Eine entsprechende Körnung im Material sorgt für Rutschfestigkeit und das Ergebnis ist einmalig und umwerfend. Eine feine Sache, die vermehrt nachgefragt wird.  

Bodengestaltung, Wandgestaltung, Fliesen, Betonoptik, Designtapeten, Handwerkskunst, Raumgestaltung, Fugenlose Böden, Fugenlos, Maler
Die Raumgestalter Matthias Hartinger

STILPUNKTE: Wunsch und Wirklichkeit – hat Handwerk noch den goldenen Boden?

Matthias Hartinger: Mehr denn je! Der Trend für Do-it-yourself-Projekte boomt. Einerseits schön, als Hobby immer eine gute Idee. Aber es ist ein Irrglaube, nach ein paar Tutorials oder schnell im Heimwerkermarkt eingeholten Informationen, mit Tapetenrollen und Kleister bewaffnet, damit das Handwerk eines Malers oder Lackierers beherrschen zu können. Nicht umsonst durchlaufen wir die Ausbildung, machen unseren Meister, optimieren unser Wissen und die Fachkenntnisse auf unzähligen Weiterbildungen. Handwerkstechniken, Materialkunde, Verarbeitungs- und Anwendungsmöglichkeiten sind die Grundlage für eine herausragende Arbeit. Und das sollte auch entsprechend Anerkennung und Wertschätzung erfahren!

Bodengestaltung, Wandgestaltung, Fliesen, Betonoptik, Designtapeten, Handwerkskunst, Raumgestaltung, Fugenlose Böden, Fugenlos, Maler
Die Raumgestalter Matthias Hartinger

Unsere Fertigkeiten, die Liebe zum Detail, und die Leidenschaft für diese Arbeit, macht uns einmalig und unersetzbar. Jeder Einzelne der Kollegen steckt seine Energie und Arbeitskraft in die Projekte. Weit über Rheinland-Pfalz hinaus, beweisen wir mit unserer Devise, „Klasse statt Masse“ jeden Tag aufs Neue unser Können. Für spannende Herausforderungen nehmen wir gern auch größere Entfernungen auf uns. Mut, Zuversicht und Tatkraft sind ansteckend und die ideale Grundlage für qualitativ hochwertige Ergebnisse, so dass wir uns mit Fug und Recht in der Champions League sehen dürfen. Der Erfolg scheint uns recht zu geben.
 
Wenn uns der Ruf ereilt – wir kommen und bieten nach allen Regeln der Kunst, die ganze Palette unseres Könnens für Ihre Zufriedenheit auf.
 
Ihre Raumgestalter – Matthias Hartinger & Crew  

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Unsere Stilpunkte Themen