STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
 

ORFÈVRE - Galerie für Schmuck

Adresse
Bastionstraße 35
40213 Düsseldorf
Telefon
0211 / 325328
Öffnungszeiten

Di-Fr
Sa

11.00-18.00 Uhr
11.00-14.00 Uhr

ORFÈVRE - Galerie für Schmuck

ORFÈVRE wurde 1969 von 10 Goldschmieden aus Deutschland als weltweit 1. Galerie für Schmuck in Düsseldorf gegründet.

Meine Frau Marie Hassenpflug hat diese 1975 von der genossenschaftlich organisierten Gruppe übernommen.

Als Gründungsmitglied habe ich meiner Frau in allen Belangen beigestanden.

1981 haben wir ORFÈVRE in die Düsseldorfer Carlstadt - ein Stadtteil der Altstadt - verlegt und konnten dort der Galerie eine Werkstatt hinzufügen.

1889 konnten wir den Mitarbeiter Michael Kunze als Teilhaber in die neue Form einer ORFÈVRE GBR mit Marie Hassenpflug, Peter Hassenpflug und Michael Kunze aufenehmen.

Nach dem Marie Hassenpflug 2014 starb, Michael Kunze Ende 2014 ausschied, habe ich ORFÈVRE bis März 2016 mit Anina Caracas weiter geführt.

Seitdem führe ich die Schmuckgalerie ORFÈVRE alleine weiter und bin auf der Suche für eine Nachfolge.

 

ORFÈVRE-Unternehmensziele:

Seit der Gründung der Galerie für Schmuck hat ORFÈVRE ausschließlich künstlerisch gestalteten Schmuck ausgestellt und angeboten.

Am Anfang beschränkte sich das Schmuckbild auf die Arbeiten der ORFÈVRE-Teilhaber. Im Laufe der Jahre konnten die Mitglieder aus Zeitgründen immer weniger Arbeiten nach Düsseldorf senden.

Schon vor der Übernahme von OEFÈVER durch Marie Hassenpflug hat sich die Gemeinschaft durch die Ausstellung deutscher und ausländischer Kollegen in der Schmuckscene einen Namen gemacht.

Von Beginn an war die Qualität der ausgestellten Arbeiten zentrale Orientierung für ORFÈVRE.Ganz wichtig wurde die Besinnung auf eindeutige Charaketerristika der handwerklichen Einzelanfertigungen im Zuge der Überschwemmung des Marktes durch Industrie-und Etnoschmuck.

Das künstlerisch und handwerlich hochwertige Unikat ist und bleibt die Grundorientierung von ORFÈVRE.

So befährt ORFÈVRE 3 Schienen:

die Fertigung des Schmucks aus den jeweils angeschlossenen Werkstätten: Zur Zeit Ursa Jordan, Renate Sennewald und Peter Hassenpflug.

Schmuck von Düsseldorfer Bildhauern: zur Zeit von Beatrix Sassen jeweils 12 Sammlerstücke von international bekannten Goldschmieden in loser Folge.

 

Namen von in- und ausländischen Goldschmieden von überregionaler Bedeutung:

Deutschland: Gisela Seibert-Philippen, Christa Lühtje, Walter Wittek, Hermann Jünger, Friedrich Becker, Bernd Munsteiner, Michael Kunze, Wilhelm Buchert, Georg Seibert, Gerhard Rothmann, Marie Hassenpflug, Peter Hassenpflug

Niederlande: Anneroos Regenboog, Robert Smit

Italien: Bruno Martinazzi, Giampaolo Babetto,

Slovakei: Anton Cepka,
Tschechien: Vratislav Novak

Großbritannien: Paul Preston

Österreich: Elisabeth Kodré-Defner, Helfried Kodré

 

ORFÈVRE - Galerie für Schmuck Logo

Google Maps

Route

Diese Marke führt "ORFÈVRE - Galerie für Schmuck"

ORFÈVRE

Kategorien von "ORFÈVRE - Galerie für Schmuck"

Galerie

Schmuck

Schmuckgalerie

Tantal-Platin-Feingoldschmuck

Unikat

Unikatschmuck

mehr Stilpunkte aus "Schmuck & Uhren"