STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
 

Mera Haustechnik GmbH

Adresse
Münsterstraße 36
40476 Düsseldorf
Telefon
Mobile
0211 / 480338
0171 / 4627211
Öffnungszeiten

Mo-Fr
und

07.30-17.00 Uhr
nach Vereinbarung

Mera Haustechnik GmbH

Alles rund ums Feuer

Mera-Haustechnik ist spezialisiert auf den individuellen Kaminbau. Dabei setzen die Düsseldorfer stets auf Flexibilität und Einsatzwillen.

Gerade in der kalten Jahreszeit gibt es wohl kaum etwas Schöneres als gemütlich vor dem Kamin zu sitzen, das faszinierende Züngeln der Flammen zu beobachten und deren wohltuende Wärme zu genießen. Wer das Spiel mit dem Feuer beherrschen möchte, benötigt aber eine perfekt auf die jeweilige Wohnsituation zugeschnittene Feuerstelle. Aus diesem Grund setzt das Team der Mera-Haustechnik GmbH auf ein hohes Maß an Individualität: Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung im Bereich der individuell gestalteten offenen Kamine und Kachelöfen hält der Düsseldorfer Meisterfachbetrieb die passende Lösung für jedes Wohnzimmer bereit.

„Wir machen alles rund ums Feuer“, sagt Geschäftsführer Ralf Hermanns. „Ob offen oder geschlossen, ob Gas- oder Holzofen, ob Stilkamin oder Objekt mit Natursteinfassung – wir setzen Kamine den Wünschen unserer Kunden entsprechend um.“ Einige Beispiele sind im knapp 200 Quadratmeter großen Showroom in einem urbanen Hinterhof im Stadtteil Derendorf zu sehen, in dem sich Interessierte ausführlich über die vielfältigen Möglichkeiten des Kaminbaus informieren können. „Beim Kunden vor Ort schaue ich mir die Gegebenheiten ganz genau an. So gelingt es uns, die optimale Lösung zu realisieren“, fährt Hermanns fort. „Schließlich wollen wir kein Feuer von der Stange anbieten.“ Dabei kümmert sich das neunköpfige Team aber nicht nur um die Montage der Objekte, sondern bietet von der Planung über die Ausführung bis hin zum Schornsteinbau ein Rundum-sorglos-Paket an. Zum Schluss führt der Geschäftsführer, der jedem Kunden von der ersten Minute an mit Rat und Tat zur Seite steht, dann gemeinsam mit dem jeweiligen Auftraggeber die Feuertaufe durch. „Das erste Entzünden der Feuerstelle ist immer wieder etwas ganz Besonderes und erweckt beim Kunden stets ein Leuchten in den Augen.“

Individuelle Wohnträume

Schließlich wissen die Düsseldorfer ganz genau, wie man seine Kunden begeistert. Immerhin kann der Betrieb auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken: Gegründet im Jahr 1950 als „Neusser Ofen & Keramik“, zog die Firma schon bald in die Düsseldorfer Schlossstraße um und stellte zunächst Gestellöfen für die Kasernen der Rhein-Armee her. 1952 folgte dann die Eintragung ins Handelsregister unter dem Namen Mera-Heizung; acht Jahre später wurde der Umzug zum heutigen Firmenstandort in der Münsterstraße vollzogen. Im Laufe der folgenden Jahre ging der Traditionsbetrieb stets mit der Zeit, passte sich den wandelnden Anforderungen an und erweiterte sein Angebotsspektrum stetig um neue Innovationen. Heute sind die Kunden des Ofensetzers größtenteils in einem Umkreis von 50 Kilometern rund um den Firmensitz zu finden – darunter auch zahlreiche prominente Persönlichkeiten. Doch auch in anderen Regionen Deutschlands und sogar im Ausland konnte das Team bereits Kaminwünsche realisieren. „Großen Wert legen wir bei jedem Projekt auf Flexibilität, Einsatzwillen und Termintreue“, sagt Ralf Hermanns, der selbst bereits seit 1996 im Unternehmer tätig ist und vor 13 Jahren die Geschäftsführung übernahm. „Nur auf diese Weise können wir für unsere Kunden unverwechselbare und individuelle Wohnträume verwirklichen.“

Mera Haustechnik GmbH Logo

Google Maps

Route

Kategorien von "Mera Haustechnik GmbH"

Gasofen

Holzofen

Kaminbau

Kaminberatung

Kaminofen

Schornsteinbau

Stilkamine

individueller Kaminbau

mehr Stilpunkte aus "Leben & Wohnen"