STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
 

Boutique Pomellato

Adresse
Königsallee 54
40212 Düsseldorf
Telefon
0211 / 327439
Öffnungszeiten

Mo-Fr
Sa

10.00-19.00 Uhr
10.00-18.00 Uhr

Boutique Pomellato

„Die Welt des Echt-Schmucks ist in der Regel eher konservativ. Vor allem dann, wenn es um Werte, Ästhetik oder Bildsprache geht. Anders jedoch bei Pomellato: unkonventionell zu sein, gerade das zeichnet uns aus. Es liegt uns als stolze Mailänder, leidenschaftliche Italiener und bewusste Kosmopoliten im Blut“, sagt Sabina Belli. Ihr erklärtes Ziel ist es deshalb, behutsam und doch mit Entschlossenheit aus Pomellato den weltweit größten italienischen Juwelier zu machen – und dabei stets unangepasst und farbenfroh zu bleiben. Nach einer beachtlichen beruflichen Laufbahn mit unterschiedlichsten Stationen in der Luxusbranche, bereichert Belli nun als erste weibliche Geschäftsführerin des Hauses die Pomellato Group nicht nur mit ihrer Erfahrung, sondern auch mit einer ausgesprochen femininen Herangehensweise: einem ebenso durchdacht wie einfühlsamen unternehmerischen Geist. Mit ihrer Ernennung zum CEO zieht sich das Engagement von Pomellato für die Emanzipation der Frau – ein allgemeiner Schwerpunkt der Unternehmenspolitik der Muttergesellschaft Kering liegt auf Frauenrechten – nun also von der Führungsetage durch alle Stationen des Hauses bis hin zu den unabhängigen Frauen, die seit Einführung der Marke im Jahre 1967 treue Kundinnen sind. Eine dieser Kundinnen ist Sabina Belli selbst. Und das macht ihre Arbeit besonders überzeugend. „Pomellato ist anders: Stolz und geprägt von müheloser Eleganz. Unsere Farben sind verspielt, unser Design ist immer überraschend und unser Schmuck ist etwas, das Frauen für sich selbst kaufen – um sich damit zu belohnen. Ich kenne dieses Gefühl der Belohnung, die Freude über die Freiheit, für sich selbst ein Schmuckstück auszuwählen, mit dem man nicht seinen Wohlstand oder Status hervorheben, sondern sich einzig ein privates Vergnügen bereiten will. Bei Pomellato geht es um die Schönheit, ganz du selbst zu sein – das hat eine ungemein befreiende Wirkung in einer Welt, in der unsere Gefühle als Frauen oft genauso manipuliert werden wie die Art und Weise, wie wir uns selbst oder unsere Rolle in der Gesellschaft sehen. Es gibt uns ein Gefühl von Macht, Unabhängigkeit und Stärke.“ (Sabina Belli, CEO)

Ein einzigartiger Stil verwurzelt in einzigartigen Zeiten 

„Es ist unmöglich, den wahren Charakter von Pomellato zu begreifen, ohne unsere eigene Geschichte in einen historischen Kontext zu stellen“, sagt Sabina Belli. „Denn Pomellato ist ein Nachkomme der radikalen Bewegung der 60er- und frühen 70er-Jahre, die eine Welt voller Konventionen und Formalitäten zum Einsturz gebracht hat. Damals etablierte sich eine ganz neue Kraft, von der die Jugend, Frauen und kreative Köpfe sich nährten. 1967, das Jahr, in dem wir begannen, war eine Zeit, in der Frauenrechte sich durchsetzten und eine neue Generation von Machern ins Rampenlicht traten. Unser Gründer, Pino Rabolini, war ein Stammgast in der Bar Jamaica in Brera: ein Steinwurf entfernt von der Kunstakademie. Dieses Café war Mailands Epizentrum des fortschrittlichen Denkens in allen künstlerischen Bereichen. Es war eine globale Bewegung, die auch Mode entwarf, wobei die in Stein gemeißelten Regeln der Haute-Couture rasch der Energie, der Geschwindigkeit und dem Verlangen nach tragbarer Mode wichen. Pomellato war ein wesentlicher Bestandteil dieser Bewegung: Es brachte einen modischen Ansatz in den Bereich des Echt-Schmuckes und wurde Teil der Mailänder Design-Renaissance.“ 

Mailand, Italien 

Pomellato ist stolz und ohne Zweifel mailändisch. Weil es herausragende Handwerkskunst mit innovativen, modische und starke Details vereint, sich zugleich aber auch immer durch eine gewisse Zurückhaltung auszeichnet. Unsere Gesinnung passt also ausgesprochen gut zum Bild von Mailand: Es ist schließlich die Stadt der nüchternen Fassaden, hinter denen sich mitunter luxuriöse Gärten verbergen. „Sehr wenige Marken können von sich behaupten, dass sie den Großteil der Produktion im eigenen Atelier realisieren“, erklärt Sabina Belli. „Das erlaubt uns nicht nur, das bislang unübertroffene Niveau an Detailverliebtheit aufrecht zu erhalten, sondern auch italienische Handwerkskunst zu fördern. Ein jedes Pomellato Schmuckstück ist das Ergebnis von handwerklichem Geschick. Darüber hinaus ist es immer auch ein Objekt, das erschaffen wurde, damit Frauen damit spielen können. Unsere Nudo Ringe beispielsweise sind echte Handschmeichler, können nach ganz persönlichen Vorlieben zusammengestellt und zu unterschiedlichsten Anlässen getragen werden. Alles dreht sich um Spaß und Persönlichkeit, nicht um bloße Selbstdekoration. In gewisser Hinsicht ist es Pomellato gelungen, Zwanglosigkeit mit einem Sinn für ständige Erneuerung zu kombinieren, wenn man so will, ist es der eigentliche Reiz von Mode, den wir in zeitlose Objekte übersetzen. Unserer Marke wohnt eine ausgeprägte Modernität inne.“ 

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns in Düsseldorf! 
Wir freuen uns auf Sie!

 

Boutique Pomellato Logo

Google Maps

Route

Diese Marke führt "Boutique Pomellato"

Pomellato

Kategorien von "Boutique Pomellato"

Anhänger

Armband

Armreif

Collier

Goldschmuck

Ketten

Ringe

Schmuck

mehr Stilpunkte aus "Schmuck & Uhren"