Zurück zur Startseite
Workshop Epoxidharz-Brett
Angebot

Workshop Epoxidharz-Brett

07.11.2026 - 14.11.2026
Schwedenstraße 45/1
88682 Salem
Angebot

Angebot

Workshop Epoxidharz-Brett

Du findest es spannend, was aus der Symbiose zwischen Holz und Epoxidharz entstehen kann? Du würdest gern selbst ein solchen Unikat herstellen und gleichzeitig ein bisschen Schreinerhandwerk üben?

Dann ist dieser Grundlagenkurs richtig für dich. Anhand eines Servierbretts werden alle Schritte dargestellt, die für die Fertigung eines solchen Unikats notwendig sind.

Aufgrund der notwendigen Trocknungszeit findet der Kurs an zwei aufeinander folgenden Samstagen statt.

 

Tag 1:
Am ersten Kurstag gießen wir gemeinsam dein Servierbrett - ein absolutes Unikat aus Holz und Epoxidharz. Du lernst, eine Gussform zu bauen, das Holz passend zu legen, das Epoxidharz mit Farbpigmenten deiner Wahl zu mischen und die Form damit aufzugießen.
Dauer: ca. 4 Stunden

 

Tag 2:
Am zweiten Kurstag wird das Werkstück bearbeitet. Nach dem Ausschalen wird geschliffen, dann werden die Kanten bearbeitet. Zum Schluss kommt der Feinschliff und das Ölen des Bretts. Danach kannst du dein individuell gestaltetes Servierbrett (Maße ca. 300 x 600 x 25 mm) mit nach Hause nehmen.
Dauer: ca. 4 stunden

 

Samstag, 7. und 14. November 2026 | jeweils 9-13 Uhr
480 Euro pro Person

 

Info & Anmeldung

 

Liebwerk

Schwedenstraße 45/1 | 88682 Salem

Zurück zur Übersicht

Die besten Adressen

Finden Sie die exklusivsten Adressen in ganz Bodensee

mehr erfahren

Shopping-Mall

Kaufen Sie besondere Marken-Produkte bequem online ein

mehr erfahren

Product Guide

Entdecken Sie exzellente Produktempfehlungen

mehr erfahren

Angebote & Events

Tolle Angebote & spannende Events in Ihrer Region

mehr erfahren