Waldhaus Ohlenbach

Schmallenberg

Mona | Expertin für Hotels
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Mona | Expertin für Hotels (STILPUNKTE® Scouting Department)
Hotel

Waldhaus Ohlenbach

Ein weites Tal lässt den Blick über die Wiesen, Wälder und in der Ferne verstreut liegende Gehöfte schweifen. So begeistert das familiengeführte Waldhaus Ohlenbach schon durch seine idyllische Lage in den Sauerländer Bergen, unweit des Kahlen Astens nahe Winterberg.

Die großzügig geschnittenen, durchschnittlich 35 Quadratmeter großen Zimmer und Suiten sind in warmen Farben gehalten und lassen ein Gefühl von Behaglichkeit und „Nachhausekommen“ entstehen. Alle Zimmer sind neben Luxusbetten der Firma Treca und einem individuellen Schlafmenü, auch mit separaten WC´s, Doppelwaschbecken und Bidets ausgestattet.

Entspannung verspricht der neu gestaltete Wellnessbereich “Waldzauber & Spa”. Denn das Wasser im 12 x 6-Meter große Indoor-Schwimmbad und auch im erst jüngst geschaffenen Panorama-Pool ist auf angenehme 32 °C erwärmt. Auch in den beiden unterschiedlich temperierte Saunen im Blockhaus beeindruckt besonders der spektakuläre Ausblick in die Berge des Sauerlands. 

Wer aktiv sein möchte, kann die zertifizierten Wandersteige rund um das Waldhaus Ohlenbach erkunden und sich mit dem hauseigenen Wandertaxi zu ausgewählten Startpunkten bringen lassen. 

Zum Start in den Tag bereitet das Team jeden Morgen liebevoll ein Frühstücksbuffet vor, das einzigartig in Kreativität, Auswahl und Qualität ist. Danach locken im Waldhaus Ohlenbach weitere außergewöhnliche kulinarische Genüsse. Ob Forellen und Rinder aus Schmallenberg, Wachteln aus Ohlenbach oder Wild aus heimischen Jagden, die Küchenkünstler haben sich der Kulinarik aus der Gegend verschrieben.

Die ungewöhnlichen Gaumenfreuden werden von edlen Tropfen aus dem mit mehr als 450 Weinen unterschiedlichster Provenienz reich bestückten Weinkeller begleitet – für den puren Genuss im Wohlfühlurlaub.

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Tolles Hotel und sehr schöne Zimmer. Das Personal ist auch total freundlich und immer hilfsbereit.

K. Ebert
23.01.2023

Sehr sauberes Zimmer... die Mitarbeiter waren auch sehr hilfsbereit und man wurde stets mit einem Lächeln begrüßt. Ganz klasse 💐

Felix Flantz
12.12.2022

Einzigartiges Hotel, einzigartiger Aufenthalt. Gerne wieder

Oscar Beie
22.11.2022
Weitere Kundenbewertungen anzeigen

Diese Marken führt "Waldhaus Ohlenbach"

Kategorien von "Waldhaus Ohlenbach"

Weitere Stilpunkte in "Hotelempfehlungen"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Waldhaus Ohlenbach"

 

Unsere Stilpunkte Themen