SCHULZE ARCHITEKTEN GMBH

Augsburg

Marcel | Experte für Consulting & Service
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Marcel | Experte für Consulting & Service (STILPUNKTE® Scouting Department)

SCHULZE ARCHITEKTEN GMBH

Wie lässt sich unser Umgang mit unserer Profession der „Architektur“ beschreiben?

Sicher könnte man geneigt sein der Übersetzung aus dem lateinischen architectura „Baukunst“ zu folgen. Denkbar wäre auch das klassische Verständnis von Vitruv in seinem Werk De Architectura, wobei die Architektur auf den drei Prinzipien Stabilität, Nützlichkeit und Anmut beruht.

Diese zentralen Aspekte der ästhetischen, wirtschaftlichen und zeitlichen Auseinandersetzung mit der Aufgabe stehen für uns ebenso im Focus wie die Beschaffenheit und die Besonderheit des jeweiligen Ortes.

Der wichtigste Aspekt unseres Tuns und unseres Antriebs fehlt hier jedoch. Wir verstehen uns in erster Linie als Dienstleister und als verantwortlicher Partner unserer Kunden. Offenheit, Respekt und Verlässlichkeit sind das Grundgerüst für die intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen unseren Bauherrn und uns.

Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung der Projekte bei SCHULZE ARCHITEKTEN ist stets die Zusammenarbeit in einem starken Team aus Architekten, Innenarchitekten und Bauingenieuren. Unter der Leitung eines erfahrenen Teamleaders, der die gesamte Aufgabe durchgängig begleitet und koordiniert, wird die gemeinsam mit unseren Kunden entwickelte Vision umgesetzt.

Da kein Projekt dem anderen gleicht, stellt dies eine besondere Herausforderung dar, welcher wir uns gerne mit unserer langjährigen Erfahrung und täglich neuer Leidenschaft stellen. Durch das Gefühl der Zusammengehörigkeit, einer offenen Kommunikationsweise und einem intensiven Austausch zwischen allen Projektbeteiligten gelingt diese Aufgabe.

Durch unsere hausinterne IBS, Ingenieure für Brandschutz und Sicherheit am Bau, fließt von Anfang an bei jeder Aufgabe auch unsere Expertise hinsichtlich des baulichen und organisatorischen Brandschutzes in die Planung ein.

Mit Freude an unserer Profession, Ideenvielfallt und dem Diskurs mit unseren Kunden werden so qualitativ hochwertige, auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen entwickelt, vertieft und in die Realität umgesetzt.

 

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Kategorien von "SCHULZE ARCHITEKTEN GMBH"

Weitere Stilpunkte in "Beratung & Dienstleistungen"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "SCHULZE ARCHITEKTEN GMBH"

 

Unsere Stilpunkte Themen