Adresse

Lund Sylt - Café - Restaurant - Bäckerei - Konditorei
Rantumer Straße 1-3
25997 Sylt / Hörnum

Telefon

04651 / 881034

Lund Sylt - Café - Restaurant - Bäckerei - Konditorei

Moin und herzlich Willkommen bei Lund.

Café, Restaurant, Bäckerei und Konditorei in Hörnum auf Sylt. Bei uns wird  alles mit Liebe, Herz und Hand hergestellt. Wir arbeiten zum Großteil mit lokalen Produzenten, Schlachtern,  Landwirten und Lieferanten zusammen.

Die Bäckerei Lund wurde 1940 von Christine “Stina” und Willy Lund gegründet. Im Mai 1954 wurde eine kleine Caféstube eingerichtet und diese im Juli 1958 durch einen Anbau mit Garten erweitert. Mit den Jahren vergrößerte sich das Café, es kam ein Restaurant dazu und neben feinsten Konditoreiprodukten und hausgemachten Eisspezialitäten bietet Lunds Küche seit Jahren frische Speisen aus der Region.

Im Jahr 1970 wurde das Unternehmen vom Bäcker- und Konditormeister Dieter “Fiete” Lund übernommen und wird heute von ihm und seiner Ehefrau Ulrike geführt. Aber die dritte Generation steht schon bereit: Tochter Maike ist seit 2007, nach einer kaufmännischen Ausbildung, im Geschäft für Buchhaltung und Verkauf zuständig.

Nachdem Jens Lund seine Konditorlehre beendet hatte, zog es ihn erstmal in die Sterne-Küche von Jörg Müller um dort eine Lehre als Koch zu machen. Nach Sylt ging es für Jens ins Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg in das Sterne-Restaurant Haerlin. Unter der Leitung von Christoph Rüffer stieg Jens zum Chef-Pattissier auf. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen drückte er nochmal in Heidelberg die Schulbank, dort machte er erfolgreich den Abschluss zum Küchenmeister und staatl. gepr. Diplom-Gastronom. Jens ist nach Auslandsaufenthalt in Neuseeland seit 2013 wieder fest im Betrieb verankert und für die Herstellung der Eiskrem „Sölring Iskreem“, die Küche und die gastronomische Leitung zuständig.


Lassen Sie sich verwöhnen nach einer Wanderung um Sylts Südspitze oder machen Sie eine Pause vom Strandtag im schattigen Garten. Qualität ist unsere Philosophie und das schon seit über 75 Jahren.


Ihr Lund-Team und Familie Lund.

 

Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/lundsylt

und

Tripadvisor: https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g677525-d2060555-Reviews-Cafe_Lund-Hornum_Sylt_North_Friesian_Islands_Schleswig_Holstein.html

 

 

Lund Sylt - Café - Restaurant - Bäckerei - Konditorei Logo

Kundenbewertungen

Noch keine Kundenbewertungen

Schreiben Sie jetzt die erste Bewertung für Lund Sylt - Café - Restaurant - Bäckerei - Konditorei

Kundenbewertungen

Diese Marke führt "Lund Sylt - Café - Restaurant - Bäckerei - Konditorei"

Lund

Kategorien von "Lund Sylt - Café - Restaurant - Bäckerei - Konditorei"

Café

Restaurant

Bäckerei

Konditorei

Weitere Stilpunkte in "Restaurants & Bars"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Lund Sylt - Café - Restaurant - Bäckerei - Konditorei"

 

Unsere Stilpunkte Themen