M. Kastenhuber GmbH

Sylt / Kampen

Amina | Expertin für Fashion
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Amina | Expertin für Fashion (STILPUNKTE® Scouting Department)
Schuhgeschäft

M. Kastenhuber GmbH

VERSUCHUNGEN SOLLTE MAN NACHGEBEN

CHARMING STORES
ZAUBERHAFTE SCHMUCKKÄSTCHEN
AUF SYLT, IN HAMBURG UND IN KITZBÜHEL

Ganze neun exquisite Geschäfte führt Markus Kastenhuber – eines liebevoller gestaltet als das andere. Bereits in jungen Jahren eröffnete er zusammen mit seiner besten Freundin den Gant Store in Westerland. Nach und nach kamen auf Sylt vier luxuriöse Schuhgeschäfte und ein Kaschmirladen hinzu.

In Hamburg trägt der Unützer Flagship Store Kastenhubers charmante Handschrift. Und im Winter, wenn Kitzbühel brummt, managt er dort mit seinem Bruder den Gant Store. Mit ungebremstem Enthusiasmus eröffnete er jetzt ein weiteres Baby in Westerland: einen Flagship Store der Marke Herzensangelegenheiten mit feinster Kaschmir- und Seidenmode. 

Alle „Kastenhuber Charming Stores“ sind wahre Schmuckkästchen, die der Chef selbst stets aufs Neue mit viel Herzblut und Liebe gestaltet.

Als seinen „kleinen Brillanten“ bezeichnet der 45-Jährige den „Kastenhuber Luxury Store“, ehemals Kegelmann, am Anfang der Kampener Kurhausstraße. Hier findet das verwöhnte Sylter Publikum, was es sucht: das Besondere, die Raffinesse. Das sehr individuelle Highend-Sortiment an Schuhen, Taschen und Accessoires umfasst erlesene Marken wie Unützer, Tissa Fontaneda, Marc Joseph und AGL. Achtzig Prozent der Ware, so Kastenhuber, ist genau nach seinen Wünschen gestaltet: „Ich sage etwa zu Unützer: Ich hätte die Kappe gerne in dieser Farbe, den Rest des Schuhs so und die Naht möchte ich so haben. Dadurch haben wir Schuhe und Taschen, die es nirgendwo sonst gibt.“ 

In Kampen, wie in allen Kastenhuber Stores, ist schon der Besuch ein Genuss. Die stets frische Blumen-Deko hebt die Stimmung, der Espresso kommt in Begleitung einer Praline und das Store-Team, das fast ausschließlich aus Syltern besteht, ist immer zu einem kleinen Plausch aufgelegt. Da gerät der Schuhkauf fast zur Nebensache und der Kunde, der nur eben mal vorbeischaut, nimmt kurz entschlossen ein Paar Loafers mit. 

So viel Leidenschaft für das perfekte Einkaufserlebnis blieb auch der Branche nicht verborgen und so zeichnete die Fachzeitschrift Schuhkurier Markus Kastenhuber mit dem Award „Bester Händler 2019“ aus.

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Einfach ein klasse Laden🤗

Paola
21.12.2022

Ich bin immer wieder begeistert. Große Auswahl, freundliche und kompetente Beratung, und ausgezeichnete Qualität! Spitzenklasse

Maria Anne P
22.11.2022

Diese Marken führt "M. Kastenhuber GmbH"

Kategorien von "M. Kastenhuber GmbH"

Weitere Stilpunkte in "Mode & Accessoires"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "M. Kastenhuber GmbH"

 

Unsere Stilpunkte Themen