Zurück zur Startseite

Kleines Käsekuchen Törtchen

Kleines Käsekuchen Törtchen

Zubereitung

Tortenboden:
Butter in einem Topf schmelzen. 2 Alufolienstreifen über Kreuz legen. Kleine Metallringe (Durchmesser 12 cm) darauf stellen und die Alufolie ringsum an den Ring andrücken. Den Ring und den Boden mit Butter fetten.
Kekse in einer Küchenmaschine fein Mixen. Mit der flüssigen Butter mischen und in die Förmchen ca. 1cm hoch einfüllen. Festdrücken und 15 Minuten kühlstellen.

Masse:
Backofen auf 130 Grad vorheizen. Die Zutaten zu einem glatten Teig verrühren, das Vanillemark hinzugeben und in die Formen auf den vorbereiteten und kalten Keksboden geben. Die Formen auf ein Backblech stellen und dieses mit heißem Wasser befallen, ca 3cm. Dann die Törtchen ca 80 Minuten backen und über Nacht kaltstellen.

Aprikosensalat:
Aprikosen in feine Würfel schneiden, mit dem Puderzucker marinieren und kühlstellen.

Aprikosen- Passionsfruchteis:
Vanilleschote und Passionsfrucht auskratzen, Mark und Schote mit den restlichen Zutaten einmal aufkochen. Die Vanilleschote entfernen und die Masse in einen Pacossier-Becher füllen. Mit Deckel verschließen und bei -20 Grad für 24 Stunden einfrieren. Den Becher 1 mal pacossieren.

Zutatenliste

  • Tortenboden:
  • 60 g Butter
  • 125 g Haferkekse
  • Butter für die Formen
  • Masse:
  • 400 g Frischkäse
  • 120 g Creme fraîche
  • 1 Stück Vanilleschote
  • 1TL Zitronenabrieb
  • 125 g brauner Zucker
  • 2x Eier
  • 1EL Milch
  • Aprikosensalat:
  • 4x frische Aprikosen
  • 4x getrocknete Aprikosen
  • 1TL Puderzucker
  • Aprikosen- Passionsfruchteis:
  • 340 g Aprikosen
  • 2x Passionsfrucht
  • 100 g Wasser
  • 100 g brauner Zucker
  • 1x Vanilleschote
  • 5 g Zitronensaft

Vielen Dank für dieses Rezept

Dieses Rezept wurde von Restaurant Anna Seibert aus Rheinbach bereit gestellt.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren