Richter Kamine & Kachelöfen GmbH

Tönisvorst

Anja | Expertin für Home & Living
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Anja | Expertin für Home & Living (STILPUNKTE® Scouting Department)
Kaminstudio

Richter Kamine & Kachelöfen GmbH

„Der individuelle Kamin- und Kachelofenbau ist das Motto der Richter GmbH.

Dies war bereits das Motto des Firmengründers Herrn Peter Richter im Jahr 1970 und wird heute in zweiter Generation von seinem Stiefsohn Herrn Lippert fortgeführt.

Unsere Anlagen sind vorwiegend Unikate, und werden nach den Vorstellungen und technischen Möglichkeiten der Kunden in gemeinsamen Gesprächen in unserer Großausstellung oder vor Ort erarbeitet und bis ins Detail geplant.

Für uns ist es nicht nur wichtig ein schönes Möbelstück zu schaffen, an dem unsere Kunden lange Freude haben, sondern auch eine optimale Feuerstelle zu errichten, die dem individuellen Wärmebedürfnis des Kunden entspricht und so einen sinnvollen Beitrag zur Energieeffizienz des Hauses leistet.

Neben den klassischen Brennstoffen Holz und Kohle wird auch Gas ein immer größeres Thema, da die Bedienerfreundlichkeit einen immer größeren Stellenwert einnimmt.

Zudem vertreiben wir auch zahlreiche hochwertige Kaminöfen, die auch bei kleineren Räumen den Traum vom Holzfeuer erfüllen können.

Dank der Novellierung der Feuerungsverordnung bekommen immer mehr Endkunden Probleme mit Ihren Altanlagen, da sie nicht mehr den gültigen Abgasnormen entsprechen.
Hier Helfen wir mit dem Austausch der alten Feuerstätten und gestalten auf Wunsch auch die Verkleidung des Kachelofens oder Kamins mit um.
Ein angenehmer Nebeneffekt ist hier die sauberere Verbrennung und der bessere Wirkungsgrad von modernen Feuerstätten, wodurch weniger Brennstoff benötigt wird.

Unser Team besteht nur aus langjährig beschäftigten Fachkräften, welche alle bestrebt sind, nicht nur unsere Kunden optimal zu beraten, sondern auch eine handwerklich optimale Leistung zu erbringen,
damit Sie viele Jahre Freude an Ihrem neuen Ofen Haben.

Selbst verständlich kümmern wir uns auf Wunsch auch um die Wartung der Ofenanlagen und die Beschaffung von Ersatzteilen, wenn doch einmal etwas kaputt geht.

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Diese Marken führt "Richter Kamine & Kachelöfen GmbH"

Kategorien von "Richter Kamine & Kachelöfen GmbH"

Weitere Stilpunkte in "Leben & Wohnen"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Richter Kamine & Kachelöfen GmbH"

 

Unsere Stilpunkte Themen