STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
 

Liedberger Landgasthaus

Adresse
Landstr. 19
41352 Korschenbroich
Telefon
02166 / 87294
Öffnungszeiten

Di-So

ab 11 Uhr

Das „ehrliche Kochbuch“

AngebotIn einem Kochbuch darf auch etwas mehr geschrieben stehen als "nur" Rezepte! Unser Kochbuch "Ehrlich wie ein Butterbrot" soll Ihnen zeigen, wie ehrlich wir es meinen: mit den Speisen mit den Mitarbeitern mit uns selber und ganz besonders mit Ihnen. Anläßlich unsers 15 jährigen Betriebsjubiläums für 18,-- € ...

Liedberger Landgasthaus

Premium Partner

LEIDENSCHAFT FÜR GENUSS: REGIONAL UND EHRLICH - LIEDBERGER LANDGASTHAUS

Ein Duft nach frischen Kräutern liegt in der Luft und lässt die Sinne tanzen. Harmonisch komponiert, entfalten die Basilikum- und Kapuzinerkresseblüten mit dem Kirschsud und der Kalbsleber ein unerwartetes Genusserlebnis. "Da schlagen die Geschmackssinne Purzelbaum", erklärt Peter Schmitt mit einem Lachen. Gemeinsam mit seiner Frau Simone Schmitt, die das Liedberger Landgasthaus in der 4. Generation führt, hat der Küchenchef neue Wege eingeschlagen. "Eigentlich sind die Wege nicht neu, sondern wir besinnen uns eher wieder auf unsere Wurzeln", so der Koch aus Leidenschaft, der bereits 14 Mal an der "tour de menu Düsseldorf" teilgenommen und jedes Mal auf dem Treppchen gestanden hat.

So möchten beide stets ihr Qualitätsversprechen dem Gast gegenüber mit einer außergewöhnlichen Kreation halten, aber auch bei ihren Partnern, die aus der unmittelbaren Umgebung die Zutaten dafür liefern. So bestimmen seit Anbeginn die Produzenten selbst den Preis für ihre frischen Waren, zu dem Peter Schmitt sie ohne Diskussionen abnimmt. "Mein Credo lautet, steckt alles in die Qualität und baut das Obst und Gemüse so an, als würdet ihr es euren Kindern zu essen geben", betont der Küchenchef. Dieses Konzept geht für ihn seit mehr als 13 Jahren auf und schafft Vertrauen auf allen Seiten. "Ehrlichkeit ist das Wichtigste - besonders nachher auf dem Teller. So koche ich ohne Chi-Chi, aber mit Pfiff. ", erklärt der 56-Jährige. Diese Maxime hat er auch bereits in dem Kochbuch "Ehrlich wie ein Butterbrot" verewigt.

Bei Peter Schmitt spürt jeder sofort, dass der gebürtige Oldenburger seinen Beruf liebt. Das ist für ihn auch das entscheidende Kriterium für seine Mitarbeiter. So begegnet er ihnen gerne in seinem Kräutergarten. "Dort wachsen 80 verschiedene Kräuter, die wir gerne verwenden. Dafür sollte man sich schon interessieren", betont der Küchenchef, für den sich stets alles um das Kochen dreht und der jede Nacht von neuen Kreationen träumt - mit großer Leidenschaft für den Genuss.

Google Maps

Route

Kategorien von "Liedberger Landgasthaus"

Café

Familienrestaurant

Hofgarten

Liebevolles Ambiente

Mittagstisch

Regionale Küche

Restaurant

Tagungsräume

Vegetarische Gerichte

Veranstaltung

mehr Stilpunkte aus "Restaurants & Bars"