Liedberger Landgasthaus

Korschenbroich

Stefan | Experte für Restaurants
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Stefan | Experte für Restaurants (STILPUNKTE® Scouting Department)
Restaurant

Liedberger Landgasthaus

LEIDENSCHAFT FÜR GENUSS: REGIONAL UND EHRLICH - LIEDBERGER LANDGASTHAUS

Ein Duft nach frischen Kräutern liegt in der Luft und lässt die Sinne tanzen. Harmonisch komponiert, entfalten die Basilikum- und Kapuzinerkresseblüten mit dem Kirschsud und der Kalbsleber ein unerwartetes Genusserlebnis. "Da schlagen die Geschmackssinne Purzelbaum", erklärt Peter Schmitt mit einem Lachen. Gemeinsam mit seiner Frau Simone Schmitt, die das Liedberger Landgasthaus in der 4. Generation führt, hat der Küchenchef neue Wege eingeschlagen. "Eigentlich sind die Wege nicht neu, sondern wir besinnen uns eher wieder auf unsere Wurzeln", so der Koch aus Leidenschaft, der bereits 14 Mal an der "tour de menu Düsseldorf" teilgenommen und jedes Mal auf dem Treppchen gestanden hat.

So möchten beide stets ihr Qualitätsversprechen dem Gast gegenüber mit einer außergewöhnlichen Kreation halten, aber auch bei ihren Partnern, die aus der unmittelbaren Umgebung die Zutaten dafür liefern. So bestimmen seit Anbeginn die Produzenten selbst den Preis für ihre frischen Waren, zu dem Peter Schmitt sie ohne Diskussionen abnimmt. "Mein Credo lautet, steckt alles in die Qualität und baut das Obst und Gemüse so an, als würdet ihr es euren Kindern zu essen geben", betont der Küchenchef. Dieses Konzept geht für ihn seit mehr als 13 Jahren auf und schafft Vertrauen auf allen Seiten. "Ehrlichkeit ist das Wichtigste - besonders nachher auf dem Teller. So koche ich ohne Chi-Chi, aber mit Pfiff. ", erklärt der 56-Jährige. Diese Maxime hat er auch bereits in dem Kochbuch "Ehrlich wie ein Butterbrot" verewigt.

Bei Peter Schmitt spürt jeder sofort, dass der gebürtige Oldenburger seinen Beruf liebt. Das ist für ihn auch das entscheidende Kriterium für seine Mitarbeiter. So begegnet er ihnen gerne in seinem Kräutergarten. "Dort wachsen 80 verschiedene Kräuter, die wir gerne verwenden. Dafür sollte man sich schon interessieren", betont der Küchenchef, für den sich stets alles um das Kochen dreht und der jede Nacht von neuen Kreationen träumt - mit großer Leidenschaft für den Genuss.

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Produkt von "Liedberger Landgasthaus"

Diese Marken führt "Liedberger Landgasthaus"

Kategorien von "Liedberger Landgasthaus"

Weitere Stilpunkte in "Restaurants & Bars"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Liedberger Landgasthaus"

 

Unsere Stilpunkte Themen