Metzgerei Meertens-Busch

Geilenkirchen

Vanessa | Expertin für Delicious
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Vanessa | Expertin für Delicious (STILPUNKTE® Scouting Department)
Metzgerei

Metzgerei Meertens-Busch

Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb mit Filialen in Übach-Palenberg und Geilenkirchen. Wir produzieren und vertreiben ausschließlich Produkte hinter denen wir stehen und die unseren Qualitätsansprüchen entsprechen.

Qualität, Transparenz und Nachhaltigkeit stehen bei unserem Handeln im Vordergrund.

Die Schweine, die wir weiterverarbeiten, werden von unseren beiden regionalen Bauern zum Schlachthof geliefert und von dort direkt an uns. Außerdem zerlegen wir Schweinehälften vom Ardenner Freilandschwein, die uns direkt von der Züchter-Genossenschaft aus Malmedy, ganz in unserer Nähe (40 km südlich von Aachen), geliefert werden. Unnötige Transportwege und Stress für die Tiere werden vermieden.

Nur Produkte, die wir nicht in ausreichender Stückzahl produzieren können und Edelfleischerzeugnisse (z.B. Iberico oder Duroc) werden bei renommierten Lieferanten zugekauft.

Bei Rindfleisch achten wir ebenfalls besonders auf die Qualität. Vom Irischen Weide-Ochsen stammt der Großteil unserer Produktpalette. Alle Fleischstücke kommen erst gut abgehangen in den Handel.

Außerdem bieten wir auch DRY-AGED-BEEF aus unserem eigenem Reifeschrank in unserer Filiale in Geilenkirchen an:

Auch beim Einkauf von Kalb-, Lamm-, Geflügel- und Wildprodukten achten wir immer auf hohe Qualitätsstandards.

Der überwiegende Anteil an Wurst- und Schinkenprodukten stammt aus unserer eigenen Produktion, wobei für uns besonders die Hochwertigkeit der Zutaten im Vordergrund steht und Zusatzstoffe dort vermieden werden, wo keine Notwendigkeit vorliegt.

Erlesene Aufschnitt-Produkte, wie luftgetrocknete Salami-Spezialitäten, Parma- und Serrano-Schinken sowie ein umfangreiches Käse-Sortiment gehören aber ebenfalls zu unserem Angebot.

Im Bereich Partyservice und in unserem Bistro gelten für uns die gleichen Qualitätsstandards.

Wir achten auch hier bei der Zubereitung besonders auf die Frische und Hochwertigkeit der Rohwaren, sowie auf einen schonenden Umgang mit unseren Produkten.

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Diese Marken führt "Metzgerei Meertens-Busch"

Kategorien von "Metzgerei Meertens-Busch"

Weitere Stilpunkte in "Speisen & Genuss"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Metzgerei Meertens-Busch"

 

Unsere Stilpunkte Themen