STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
 

H+L GmbH

Adresse
Flutgraf 3
52525 Heinsberg
Telefon
0 24 52 / 88700
Öffnungszeiten

Mo-Do

Fr

08:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
08:00 - 16:00 Uhr

H+L GmbH

 Immer ganz nah beim Kunden

Professionalität in Beratung, Planung und Montage bei höchster Qualität und Termintreue –die Erfolgsgeheimnisse der H+LGmbH

Die Firmengeschichte des Profis für Heizungs-und Sanitäranlagen sowie Lüftungssystemen begann vor mehr
als 20 Jahren in seiner Garage. Aber auch heute noch hält Norbert Wolters, mittlerweile mittelständischer Unternehmer mit seiner H+L GmbH und derzeit 28 Mitarbeitern, in Heinsberg-Kempen, Flutgraf 3, die Fäden selbst fest in der Hand. Das ist ein Geheimnis des Erfolges, den er gerne mit seinen Kunden teilt.

Hinzu kommen eine individuelle Beratung, die zunächst natürlich auch Chefsache ist, eine professionelle Planung und die handwerklich hochwertige Arbeit seines gesamten Teams, sowohl bei der Montage als auch beim Wartungs- und Reparaturservice. Kundennähe wird bei H+L groß-geschrieben. Dabei ist es ganz egal, ob es sich um eine Reparatur im privaten Haushalt oder zum Beispiel um die Neubauten der Kreissparkasse in Erkelenz und des Jobcenters in Heinsberghandelt.

„Persönliche Besuche vor Ort und die detaillierte Abstimmung der Wünsche des Kunden mit den örtlichen Gegebenheiten gehören immer dazu“, versichert Norbert Wolters. „Wir denken uns in die Vorstellungen, ja Visionen unserer Kunden hinein und sind erst dann zufrieden, wenn wir die für sie beste Lösung gefunden haben.“

Oberstes Gebot neben Top-Qualität sei dabei natürlich eine absolute Termintreue, fügt er hin-zu. Dass die Kunden dann auch dem Unternehmen die Treue halten, zeigen mittlerweile knapp 1.000 Wartungsverträge mit Privat- und Gewerbekunden. Um diesen Top-Service zu leisten, setzt das Unternehmen auf gut ausgebildetes Fachpersonal.

Alle Fachkräfte werden regelmäßig nicht nur extern, sondern auch intern geschult, um sie stets auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Das zählt auch schon für die Auszubildenden des Unternehmens, immerhin sechs von 28 Mitarbeitern, was einer Ausbildungsquote von mehr als 20 Prozent entspricht. Im Bedarfsfall sind die Mitarbeiter von H+L immer erreichbar, 24Stunden an sieben Tagen in der Woche. Dass individuelle Wärmelösungen eine Leidenschaft von H+L sind, zeigt sich auch darin, dass das Unternehmen vor zwei Jahren an der Entwicklung eines neuen Brennwertkessels für die Firma Buderus beteiligt war.„Ob Holz-pellet- oder Solaranlage, Wärmepumpe, Miniblockheizkraftwerk oder konventionelle Öl- oder Gasanlage, wir finden das jeweils optimal passende System, vom Einfamilienhaus bis hin zur Großanlage“, so Norbert Wolters.

Vorallem für Privatkunden, die neu bauen würden, stünden regenerative Technologien im Fokus.„Hier bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten“, betont er. Auf dem Wegzum Niedrigenergie-haus, das Norbert Wolters schon für die nahe Zukunft als Standard sieht, ist die Firma H+L Partner bei Beratung, Planung und Einbau von Lüftungsanlagen und Klimageräten, vor allem aber einer kontrollierten Wohnraumbelüftung zur Energieeinsparung. In Kooperation mit der M+W Bad-Design GmbH in Heinsberg, deren Mitgründer Norbert Wolters ist, und weiteren ortsansässigen Handwerkern, bietet das Unternehmen das neue Bad nicht nur vorab in 3-D-Planung, sondern auch gleich schlüsselfertig an. Bei der Auswahl sämtlicher Materialien hilft eine große Ausstellung an der Geilenkirchener Straße 41 in Heinsberg.

H+L GmbH Logo

Google Maps

Route

Kategorien von "H+L GmbH"

Badsanierung

Heizung

Photovoltaikanlagen

Raumbelüftung

Sanitär

Solaranlagen

Staubsaugeranlagen

Wärmepumpe

mehr Stilpunkte aus "Beratung & Dienstleistungen"