Betten Beck GmbH & Co KG

Krefeld

Anja | Expertin für Home & Living
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Anja | Expertin für Home & Living (STILPUNKTE® Scouting Department)
Bettenstudio

Betten Beck GmbH & Co KG

Die traditionsreiche Geschichte von Betten Beck reicht bis ins Jahr 1875 zurück.

1875 eröffnete Familie Biederbick das Bettenfachgeschäft und führte es viele Jahrzehnte hindurch bis 1951 Erich und Helga Beck es übernahmen. Seitdem ist es in Familienhand; heute führt es Klaus Erich Beck, an seiner Seite ebenfalls im Betrieb sein Sohn Marc Oliver Beck. Bei der Gründung des Bettenfachgeschäfts waren Begriffe wie Motorrahmen, Schlafsysteme und Boxspringbetten noch Fremdwörter. Die Menschen liebten möglichst dicke Oberbetten, um sich in einem Schlafzimmern ohne Heizung gegen die Kälte zu schützen und mächtige Bettgestelle aus Holz. Seit dem hat sich viel verändert. Heute überwiegen leichte Materialien, die trotzdem den Körper warm halten, die den nächtlichen Wasserverlust absorbieren und die pflegeleicht sind. Mehr als je zuvor hat man erkannt, wie wichtig ein gesunder Schlaf für das Wohlempfinden des Menschen ist.

Bei der Entscheidung über das geeignete Schlafsystem will einiges bedacht sein. Darum ist eine kompetente Beratung so wichtig. Denn schließlich soll jeder Kunde die für ihn passende Matratze und Unterfederung bzw. Bett-Ausstattung erhalten. Darum haben wir im Sortiment unter anderem rücken gerechte Schlafsysteme zum Beispiel von Lattoflex, RÖWA und Tempur, höhenverstellbare Betten, sowie Schaum- und Taschenfederkernmatratzen. Oberstes Prinzip ist der gesunde Schlaf, so sind Mitarbeiterschulungen bei den jeweiligen Herstellern obligatorisch. 

 Bei den ursprünglichen 300 Quadratmetern Geschäftsfläche ist es nicht geblieben, heute erstreckt sich die Hauptfiliale in Krefeld über drei Etagen auf 1200 Quadratmetern. Hinzugekommen sind Niederlassungen in Kempen, Viersen-Dülken, sowie Mülheim an der Ruhr, Wuppertal-Barmen,  Moers und Dortmund.

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Tolles Bettenstudio! Ich wurde sehr ausführlich beraten und kann Betten Beck nur weiterempfehlen!

Frank Barth
05.04.2023

Freundliche Mitarbeiter und nette Beratung. Klasse 👍

Gunther Bien
03.01.2023

Hier gibt es nicht nur Betten, sondern auch eine Vielzahl an Bettzubehör und Matratzen. Man wird auf jeden fall fündig!

Maria Louise
22.11.2022
Weitere Kundenbewertungen anzeigen

Diese Marken führt "Betten Beck GmbH & Co KG"

Kategorien von "Betten Beck GmbH & Co KG"

Weitere Stilpunkte in "Leben & Wohnen"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Betten Beck GmbH & Co KG"

 

Unsere Stilpunkte Themen