STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE

tacento100

Köln

tacento100

Premium Partner

Buon Appetito mit tacento100!

Die Geschichte von tacento100 begann mit unvergesslichen Urlaubstagen in Italien, unweit der Küste in der Provinz Imperia, inmitten von immergrünen Olivenhainen, mit einem atemberaubenden Blick über die Täler der Taggiasca Olive bis hin zum nahen Mittelmeer und den schneebedeckten Seealpen im Hinterland.

Dieser schmale und abwechslungsreiche Küstenstreifen zwischen Mittelmeer und Alpen mit seinen kulinarischen Spezialitäten hat uns für immer in seinen Bann gezogen.

Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass die Hügellandschaften rund um Imperia zum wichtigsten Olivenanbaugebiet Liguriens mit der Taggiasca Olive gehört. Ligurisches Olivenöl zählt zu den feinsten und begehrtesten Speiseölen der Welt.  
 
Wir konnten enge Freundschaften gewinnen, lernten viel über die Pflege dieser besonderen Olive, den speziellen Terrassenanbau zwischen 200 und 700 Meter Höhe über dem Meeresspiegel, die handverlesene Ernte, die traditionelle Pressung und einiges mehr, welches die entscheidenden Voraussetzungen für hochwertiges Olivenöl Olio extra vergine di oliva aus der Taggiasca-Olive sind. Bis wir irgendwann unseren eigenen Olivenhain fanden.
 
Aus einem Hobby erwuchs die Idee von ta-cento100, -ta- für die Anfangsbuchstaben von Ta-ggiasca und –cento- für italienisch 100 Prozent. Wir lernten, dass Olivenöle der Region Ligurien nur noch in seltenen Fällen zu 100 Prozent aus der Taggiasca-Olive entstehen. Vielmehr wird das besondere Taggiasca Olivenöl oft anderen Olivenölen zu deren Aufwertung beigemischt. So entstand die Idee, 100 Prozent Oliva Taggiasca konsequent und pur zu bestem Olivenöl - olio extra vergine di oliva - zu pressen: tacento100 war geboren!
 
Dann ging alles sehr schnell. Wir gründeten eine kleine Firma und boten unser Olivenöl Freunden, Bekannten und Nachbarn an. Nach der sehr positiven Resonanz baten wir unseren Feinkosthändler in der Nähe, ob er unser tacento100 in seinem Laden mit aufnehmen könnte. Er war begeistert von der besonderen Qualität und dem fruchtig milden Geschmack. Unser erster Feinkost-Erfolg war da.
 
Heute ist tacento100 in über 50 Feinkostgeschäften in Deutschland zu finden und immer wieder kommen neue Kunden hinzu.
 
Ligurien hat viele traditionelle kulinarische Spezialitäten rund um die Taggiasca-Olive und das Taggiasca Olivenöl zu bieten.
 
So haben wir tacento100 auch um Oliven in Olivenöl, in Salzlake und getrocknete Oliven zum Snacken als Neuheiten ergänzt. Ein klassisches Pesto Genovese mit frischem Basilikum und andere Leckereien aus der ligurischen Küche inspirieren uns, tacento100 weiter zu verbreiten, damit diese Köstlichkeiten noch viele Feinschmecker genießen können.
 
Wir freuen uns, Ihnen unser tacento100 zu zeigen und näher zu bringen. Wenn Sie mehr erfahren möchten, rufen Sie uns gerne an oder folgen Sie uns auch auf Instagram @tacento100.

Kundenbewertungen

Alles sehr sehr lecker! Olivenöl der besten Qualität und die Pesto…. herrlich. Ich freue mich immer wieder auf’s Neue darauf

Anna
12.05.2022

Wunderbar dieses Ölivenöl aus Ligurien. Es ist ein traumhafter Genuss und mittlerweile haben wir auch all die leckeren anderen Tacento Produkte entdeckt: die Artisckocken, das Pesto , die getrockneten Oliven…. nicht mehr wegzudenken von unserem Speiseplan

Heinke
07.05.2022

Sehr leckeres italienisches Olivenöl. Wir kaufen nur noch tacento100. Besonders geschmackvoll ist der tacento100 Olivensnack, welcher aus kernlosen getrockneten Oliven besteht. Eignet sich besonders als kleiner Snack zum Glas Wein am Abend. :) sehr, sehr lecker ….

Christian L.
20.04.2022
Weitere Kundenbewertungen anzeigen

Produkte von "tacento100"

mehr Produkte von tacento100

Diese Marke führt "tacento100"

Kategorien von "tacento100"

weitere Kategorien zeigen

Weitere Stilpunkte in "Speisen & Genuss"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "tacento100"

 

Unsere Stilpunkte Themen