STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE

AL CORO

Köln

AL CORO

Premium Partner

AL CORO – Meisterwerke mit Persönlichkeit!
„Schmuck zeigt nicht, was man hat, sondern wer man ist“.

Die familiengeführte Schmuckmarke verbindet handwerkliche Finesse mit italienischem Lebensgefühl. Bekannt ist Al Coro insbesondere durch seine innovativen Farbsteinkreationen. Die handwerkliche Kompetenz in diesem Bereich beruht unter anderem darauf, dass die Marke bei der Produktion über eine hohe Unabhängigkeit verfügt.

Die Verarbeitung der Edelsteine erfolgt in einer eigenen Steinschleiferei, sodass Al Coro immer wieder durch Facettenschliffe auffällt, die bei keinem Wettbewerber zu finden sind.

Al Coro zeichnet sich durch eigene Form- und Designsprache aus, die über die Kollektionslinien hinweg erkennbar bleibt. Hinsichtlich der verarbeiteten Materialien setzt Al Coro auf 18-karätiges Weiß-, Gelb- und Roségold, das in der Regel durch Brillanten und Farbedelsteine ergänzt wird.

Jedes Jahr erscheint eine neue Kollektion aus bis zu 250 neuen Meisterwerken – auch durch diese außergewöhnlich hohe Trendorientierung im Bereich der Fine Jewellery hebt sich Al Coro von anderen Marken ab. Neben der Trilogie aus Diamanten, Edelsteinen und Gold werden immer wieder neue Materialien wie Ebenholz oder Keramik in den kreativen Schöpfungsprozess einbezogen.

Die Köpfe hinter der Marke Al Coro sind die Brüder Alexander und Daniel Corolli, deren Vorfahren aus dem italienischen Schmuckmekka Vicenza stammen. Das Schmuck-Gen liegt also in der Familie, denn schon ihr Vater Giuliano Corolli feierte mit dem Label „Corolli Design“ große Erfolge.

Ende der 1990er Jahre begründeten die Corolli-Brüder die Marke Al Coro und schufen im Verlauf der Jahre ikonischen Designs wie Mezzaluna und Serenata. Schnell wurde Al Coro zum Inbegriff zeitgenössischen italienischen Schmuckdesigns.

Modern und innovativ, sinnlich und romantisch und dabei von zeitloser Schönheit, wecken die Kollektionen von Al Coro pure Emotionen und bieten jeder Frau die perfekte Auswahl für ihr persönliches Lieblingsstück.

Das ist „L’amore a prima vista!“ – Liebe auf den ersten Blick.

Kundenbewertungen

Sehr hochwertiger Schmuck mit modernen Einflüssen. Ich trage keinen anderen Schmuck mehr!

Antwort von: AL CORO

Liebe Laura,
wir freuen uns, dass unser Schmuck dir so gut gefällt und dich täglich begleitet. Unser Ziel sind zufriedene Kundinnen, die Ihren Schmuck nicht mehr ablegen wollen.
Viele Grüße,
Dein Al Coro-Team

Laura Beckmann
11.03.2022

Die Schmuckstücke sind wunderschön und nicht nur für besondere Anlässe geeignet. Ich trage den Schmuck von Al Coro gerne im Alltag und sorge somit für das gewisse etwas!

Antwort von: AL CORO

Liebe Henriette,
wir freuen uns sehr über dein positives Feedback und wünschen Dir viel Spaß mit unseren Schmuckstücken.
Liebe Grüße,
Dein Al Coro-Team

Henriette Kessler
10.03.2022

Produkte von "AL CORO"

Diese Marken führt "AL CORO"

weitere Marken zeigen

Kategorien von "AL CORO"

weitere Kategorien zeigen

Weitere Stilpunkte in "Schmuck & Uhren"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "AL CORO"

 

Unsere Stilpunkte Themen