STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE

Grubers Restaurant

Köln - Neustadt-Nord

Grubers Restaurant

Seit 1999 betreibt der Österreicher Franz A. Gruber, gelernter Koch, Restaurantfachmann und staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt das Gruber´s Restaurant in Köln.

Die gastliche Adresse in der Clever Straße ist schnell zu einer kulinarischen Institution in Köln geworden. Neben der Wärme österreichischer Gastfreundschaft sind es vor allem die Qualität der Speisen und das riesige Angebot feiner Weine und Brände aus der Alpenrepubik, die das Gruber´s zu einem Hort österreichischer Gastlichkeit gemacht haben.

Das ist es aber nicht allein. Franz Gruber betont immer wieder, er sei ein Teamplayer: „Ohne meine motivierten Mitarbeiter wären wir nicht dort, wo wir heute stehen“

Das zeigt die Küche, die gekonnt den Bogen von der traditionellen Zubereitung österreichischer Gerichte zu deren moderner Interpretation spannt. Die Verantwortung liegt hier in den Händen eines weiteren Österreichers, dem jungen Küchenchef Denis Steindorfer aus Kärnten. Für den reibungslosen Serviceablauf sorgt Restaurantleiter Philipp Schreier mit seinem kundigen und charmanten Team. 

Das Alles genießt man in den stilvollen Räumen der ehemaligen Oberpostdirektion Köln und auf der Terrasse, wohl einer der schönsten und großzügigsten Restaurantterrassen der Domstadt. 

Im Jahre 2020 ist das Restaurant durch die Verbindung mit dem daneben liegenden Lokal großräumig erweitert worden. So kann der Gast wählen zwischen der herkömmlichen, behaglichen Stube, der Bar Sissi, dem runden Kronleuchterraum sowie dem Kölner Dom Zimmer.

Zudem bietet unsere Österia, Gruber´s Vinothek, eine überaus reichhaltige Auswahl an österreichischen Weinen und Schnäpsen sowie weiteren Köstlichkeiten aus der Alpenrepublik.  

Produkt von "Grubers Restaurant"

Kategorien von "Grubers Restaurant"

Österreicher

Österreichischer Wein

Catering

Event Location

Firmenfeier

Gourmet Restaurant

Köln

Menü

Michelin Restaurant

Qualität

Spezialitäten aus Österreich

Weingenuß

mehr Stilpunkte aus "Speisen & Genuss"