Friedrichs Die Metzgerei - Köln-Sülz

Köln

Vanessa | Expertin für Delicious
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Vanessa | Expertin für Delicious (STILPUNKTE® Scouting Department)
Metzgerei

Friedrichs Die Metzgerei - Köln-Sülz

Wir von Friedrichs - Die Metzgerei stehen für Transparenz und Regionalität

Aus familiärer Tradition und Überzeugung verarbeiten wir nur Fleisch von den freilaufenden Tieren unseres Naturland-Hofes,- oder den Rindern unserer unmittelbaren Partnerhöfe, die auf den Weiden im Oberbergischen Land mit maximalem Auslauf artgerecht groß werden.

Jegliche Form von Massentierhaltung und Überproduktion sowie die Verwendung von Wachstumshormonen, Antibiotika oder Mastfutter schließen wir aus.

Aus diesem Grund haben wir mit zwei Partnerbetrieben (Bauer Korte, Hof Zur Nieden) im Sauerland auch die passenden Schweine,- sowie Geflügel-Lieferanten gefunden. 

Tierschutz, Regionalität und der Respekt vor der Natur und den Landwirten sind uns ein wichtiges Anliegen.

Unser unternehmerischer Grundsatz beruht darauf, gute Qualität fair zu vergüten, damit die Erzeuger von ihrer Arbeit leben und weiterhin zu guten Bedingungen arbeiten können, denn Transparenz gilt in beide Richtungen. 

 
Ebenso unterliegen sämtliche Tiere keinen langen Lebendtransportzeiten und werden in kleinen, familiengeführten Schlachthöfen in der unmittelbaren Umgebung nach alter Tradition geschlachtet, ehe sie in unserer Wurstküche zu hochwertigen Lebensmitteln weiterverarbeitet werden.

Auch hier arbeiten wir ohne Zusätze oder Geschmacksverstärker und räuchern unsere Wurst beispielsweise noch herkömmlich über feinstem Buchenrauch.

Ein Merkmal auf das wir Stolz sind: sämtliche Produkte in unserer Theke sowie die Glas-Konserven in unseren Verkaufsregalen stellen wir ausnahmslos selbst her und garantieren völlige Transparenz und einzigartigen Geschmack.

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Sehr leckerer und abwechslungsreicher Mittagstisch. Immer höfliche und zuvorkommende Bedienung!

Martin Salzmann
06.10.2022

Eine einmalig gute Metzgerei mit Herz und Konzept!
Die Fleisch- und Wurstwaren sind von hervorragender Qualität. Einfach ein Genuss, welchen man probiert haben muss! Spätestens in der Pfanne oder auf dem Brot, schmeckt man den Qualitätsunterschied zu den Mitbewerbern bzw. den Discountern.
Neben der Qualität der Waren bestechen die sehr freundlichen und qualifizierten Mitarbeiter, welche stets gut gelaunt sind, heraus! Es macht einfach Spaß dort vorbeizuschauen! Man hat stets das Gefühl als Kunde wertgeschätzt zu werden. Selbst meine kleine Tochter fragt mich immer wieder ob wir nicht mal bei Friedrichs vorbeigehen könnten.
Alles in allem eine tolle Metzgerei. Ich persönlich bin sehr froh, dass sie sich hier im Stadtteil niedergelassen haben.

Markus Koenen
03.10.2022

Diese Marke führt "Friedrichs Die Metzgerei - Köln-Sülz"

Kategorien von "Friedrichs Die Metzgerei - Köln-Sülz"

Weitere Stilpunkte in "Speisen & Genuss"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Friedrichs Die Metzgerei - Köln-Sülz"

 

Unsere Stilpunkte Themen