Dr. med. dent. Ralf Knüfermann

Hürth

Leander | Experte für Health
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Leander | Experte für Health (STILPUNKTE® Scouting Department)
Facharzt für Zahnmedizin

Dr. med. dent. Ralf Knüfermann

PRÄZISE LÜCKENFÜLLER

In der Praxis für ästhetische Zahnheilkunde von Dr. Ralf Knüfermann versprechen er und sein Team: „Mit uns haben Sie gut Lachen!“. Von der Prophylaxe über Parodontologie und speziellen OP`s bis zur Endodontie, der Wurzelbehandlung, bieten die Spezialisten eine erfolgreiche Kombination aus Know-How, Erfahrung und modernster technischer Verfahren der Zahnmedizin.

Seinen Schwerpunkt hat der Arzt auf die Implantologie gelegt. Implantate sind Lückenfüller. Sie können für sich stehen, sind völlig unabhängig von den umliegenden Zähnen und schaffen einen nahezu gleichwertigen Ersatz. Die Lückenfüller ersetzen die Zahnwurzel bei einem oder mehreren Zähnen und erfüllen ihre Aufgabe. Dazu legt der Zahnarzt bei ausreichendem Kieferknochen mit einem feinen Bohrer die Position des Implantats fest und bereitet nachfolgend den Knochen weiter vor. Das Implantat dreht er anschließend in den Knochen ein. Damit das perfekt gelingt, nutzt Dr. Knüfermann bei der Behandlung moderne Planungssoftware und einen Computertomographen. Bei der Sofortversorgung kann er auch einen provisorischen Zahn oder eine provisorische Brücke in einer Sitzung einsetzen. Auf Wunsch nimmt er den Eingriff in einer Dämmerschlafnarkose vor.

Zahnersatz bietet Dr. Knüfermann mit dem CEREC-System aus hochwertiger, zahnfarbener Vollkeramik. Neben Kronen und kleinen Brücken realisiert er mit dieser Methode in nur einer Behandlung auch Füllungen, Veneers und Inlays. Das Verfahren wurde an der Universität Zürich entwickelt und findet bereits seit dem Jahr 1985 Anwendung. Die Datenbasis für das Vorgehen und die Zahnrestauration liefert eine präzise 3D-Kamera. Kronen oder kleine Brücken schleift das Gerät computergestützt aus einem Keramikblock und stellt sie sogleich zum Einsetzen zur Verfügung. Mit neuester Vorgehensweise sichern Dr. Knüfermann und sein Team sowohl den sicheren Halt als auch schöne Zähne und damit das attraktive Aussehen.  

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Sehr freundliche Mitarbeiter, eine saubere Praxis und stets eine angenehme, schmerzfreie Behandlung 👏🏼

Nina Wohlgemut
21.02.2023

Diese Marken führt "Dr. med. dent. Ralf Knüfermann"

Kategorien von "Dr. med. dent. Ralf Knüfermann"

Weitere Stilpunkte in "Fitness & Gesundheit"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Dr. med. dent. Ralf Knüfermann"

 

Unsere Stilpunkte Themen