awandgarde

Köln

Anja | Expertin für Home & Living
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Anja | Expertin für Home & Living (STILPUNKTE® Scouting Department)
Bodengestaltung

awandgarde

Als inhabergeführter Traditionsbetrieb sind wir seit 1990 als Baudienstleister für Sie im Einsatz, zunächst im Bereich der Altbausanierung sowie des ökologischen Bauens und seit mind. 2 Jahrzehnten nun als Trendsetter für fugenlose Wand-, Bad- und Bodengestaltungen der Extraklasse.
 
So haben wir uns inzwischen bundesweit, insbes. im Großraum Köln und Berlin einen Namen gemacht durch High-End Gestaltungen mit Lehmputz, Kalkputz und edlen Wandoberflächen. Im Laufe der Zeit haben wir eigene Putzsysteme entwickelt, mit denen wohngesundes Bauen nicht nur schön, sondern auch bezahlbar ist.
 
Darüber hinaus haben wir uns auf fugenlose Wand- und Bodengestaltungen in Betonoptik spezialisiert. Gerade im Bodenbereich wird mehr versprochen als gehalten. Wir arbeiten nachweislich mit den Top-Produkten aus Deutschland und ganz Europa, die allen relevanten Prüfungen standhalten und nach DIN / EN-Norm getestet und zugelassen sind.

Präzise Angebote, klare Kommunikation, Offenlegung der eingesetzten, sorgfältig geprüften Materialien, ästhetische Kompromisslosigkeit, Engagement und viel Liebe für's Detail ist das, was Sie von uns erwarten können.
 
Zu unseren Kunden zählen international agierende Unternehmen, große Architekturbüros, Gewerbekunden, Personen des öffentlichen Lebens sowie die designaffine Privatkundschaft, der auch das Thema Nachhaltigkeit und Raumklima am Herzen liegt.

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Die Firma awandgarde hat nicht nur unsere eigenen Kölner Eigentumswohnungen veredelt, sondern auch mehrere andere unserer Baugruppe auf dem Kölner Clouth-Gelände. Klimawände mit mehrlagigem Lehmputz, Lehmdesignputz und ein Pflanzenfarbenanstrich. Darüber hinaus verschiedene Sichtbetonelemente. Gemeinsam mit unseren Kindern erfreuen wir uns seither täglich am exzellenten Raumklima und der wunderbaren Arbeit!

Rainer Koopmann
08.03.2023

Vorplanung , Umsetzung und Nachbesprechung auf hohem Niveau.

Wir haben Awandgarde in einem persönlichen Gespräch kennen gelernt und sofort das Gefühl gehabt, dass es nicht nur einfach um einen Boden geht sondern in der Zusammenarbeit auch die Planung , Organisation und das Miteinander wichtige Faktoren sind.

Handwerk gepaart mit Persönlichkeit und der Liebe zum Detail. So können wir es am besten beschreiben .

Wir freuen uns, dass das Team von Awandgarde ein außergewöhnliches Ergebnis erschaffen hat .

Oliver Burke
22.02.2023

Im Jahr 2019 galt es, unser gesamtes Haus auf 3 Stockwerken komplett mit hochwertigen Oberflächen zu versehen. Dabei war uns einerseits ein minimalistisches Design mit klarer Formgebung wichtig, andererseits ein gesundes Raumklima. Die Firma awandgarde hat die von uns gestellten Anforderungen vortrefflich erfüllt durch die Kombination von mineralischem Farbanstrich an den Decken und Sumpfkalkputz auf den Wandflächen. So konnte auch einer Schimmelbildung durch Restfeuchte aus dem Mauerwerk vorgebeugt werden. Das fugenlose Design von Wänden, Treppen, Böden, Fensterbänken, Küchenarbeitsplatten und Masterbad nebst Spa ergibt ein stimmiges Gesamtkonzept, in welchem wir durch die Wahl unseres Mobiliars die gewünschten Akzente setzen können. Wir sind mit dem Ergebnis rundum zufrieden.

Heike Lamberti
11.02.2023

Stefan Zeimet von Awandgarde hat mit seinem Team von der Beratung bis zur Fertigstellung einen super Job gemacht. Wir haben uns mit unserem Hausboot HBY 90 einen Traum erfüllt. Stefan Zeimet hat mit seinem Können bewiesen, dass ein Mikrozementboden sogar auf einem Boot umsetzbar ist. Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis.

Janosch Jassim
02.02.2023
Weitere Kundenbewertungen anzeigen

Diese Marken führt "awandgarde"

Kategorien von "awandgarde"

Weitere Stilpunkte in "Leben & Wohnen"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "awandgarde"

 

Unsere Stilpunkte Themen