STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
 

Golfclub Rhein-Wied e.V.

Adresse
Gut Burghof
56566 Neuwied
Telefon
Fax
02622 / 83523
02622 / 81658

Golfclub Rhein-Wied e.V.

Premium Partner

Der Golfclub Rhein Wied wurde im Jahre 1987 gegründet. Zwischen Koblenz und Neuwied hoch über dem Rhein gelegen, entstand die Anlage auf den Flächen des Gut Burghof, eingebettet in die typische Landschaft der Rheinhöhen. Die hügelige Topographie bietet an vielen Stellen herrliche Panoramablicke über die Rheinebene bis hin zur Eifel und zum Hunsrück. Ein besonderes Erlebnis am späten Nach­mittag, wenn die tiefstehende Sonne Platz und Panorama in ein herr­liches Licht taucht.

Mit seiner abgeschiedenen und ruhigen Lage gewährleistet der Platz eine erholsame und entspannende Golfrunde frei von jeglichem Auto­lärm.

Der Platz (Par 72) mit einer Länge von 5008 m für Damen und 5629 m für Herren ist eher kurz, aber durch seine hügelige Lage jederzeit eine Herausforderung für den geübten Golfer, ohne dass er ein unüberwindliches Hindernis für den Anfänger darstellt. Diese Herausforderung drückt sich auch in dem verhältnismäßig hohen Slopewert (Damen 126; Herren 134) aus.

Wer eine anspruchsvolle Golfrunde in herrlicher Umgebung und mit gepflegten Platzverhältnissen sucht, ist im Golfclub Rhein-Wied gut aufgehoben.

Google Maps

Route

Kategorien von "Golfclub Rhein-Wied e.V."

Gastronomie

Golfkurs

Golfplatz

Golfschule

Golfshop

Restaurant

mehr Stilpunkte aus "Golfclubs"