STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
 

Pirol Furnituring

Adresse
Münchener Str. 73
45145 Essen
Telefon
0173 / 8566317

Pirol Furnituring

Wenn kleine Jungs von ihren Eltern zum 5. Geburtstag einen Werkzeugkasten geschenkt bekommen, weiß niemand, wo zu das später führen kann.


In einigen Fällen wächst die Leidenschaft - und wird einige Dekaden später zur Profession.......


Pirol Furnituring ist ein junges Label aus dem Herzen des Ruhrgebiets, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Möbel und Wohnaccessoires unter dem Grundgedanken des „Modern Vintage“ zu entwerfen und zu fertigen. Hierbei geht es uns vor allem darum, Aspekte von klassischen Formen aufzunehmen und diese in einen zeitlosen Kontext zu bringen.


Weg von den Einwegeinrichtungen der großen Ketten, zurück zu hochwertigen Möbeln, die in puncto Qualität und Design an die nächsten Generationen weitervererbt werden können und dabei immer zeitlos wirken.


So entstehen in Handarbeit nachhaltige Kleinserien, die durch ihren Charme überzeugen.


Nachhaltigkeit


Auch für uns ist Nachhaltigkeit ein großes Thema.
Wir achten bei all unseren Produkten und Designs darauf, dass die Materialen möglichst ökologisch sind und optimal eingesetzt werden.


Bei uns ist wird kein Material verwendet, wo es nicht auch unbedingt benötigt wird. Auch noch so kleine Reststücke werden bei uns zu außergewöhnlichen Möbeln oder Accessoires verarbeitet.


Was uns viel wichtiger erscheint, jedoch leider oft in den Hintergrund gestellt wird, ist die Nachhaltigkeit des Designs.
Die Wahl und Verarbeitung der Materialen alleine macht nur einen Teil aus. Für uns ist es mindestens genauso wichtig, nicht mit dem Trend zu gehen und auf „vergängliches“ Design zu setzen.
Sondern die Zeitlosigkeit unserer Formen in den Vordergrund zu stellen, damit sich unsere Kunden nach Möglichkeit nie von ihrem Pirol Stück trennen wollen.


Nur so kann in unseren Augen wahre Nachhaltigkeit erzielt werden. 

Pirol Furnituring Logo

Google Maps

Route

Diese Marke führt "Pirol Furnituring"

Pirol Furnituring

Kategorien von "Pirol Furnituring"

Architektur

Design

Inneneinrichtung

Interior

Nachhaltigkeit

Wohnen

Zeitlos

mehr Stilpunkte aus "Leben & Wohnen"