Pirol Furnituring

Essen

Anja | Expertin für Home & Living
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Anja | Expertin für Home & Living (STILPUNKTE® Scouting Department)
Einrichtungshaus

Pirol Furnituring

Wenn kleine Jungs von ihren Eltern zum 5. Geburtstag einen Werkzeugkasten geschenkt bekommen, weiß niemand, wo zu das später führen kann.

In einigen Fällen wächst die Leidenschaft - und wird einige Dekaden später zur Profession.......

Pirol Furnituring ist ein junges Label aus dem Herzen des Ruhrgebiets, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Möbel und Wohnaccessoires unter dem Grundgedanken des „Modern Vintage“ zu entwerfen und zu fertigen. Hierbei geht es uns vor allem darum, Aspekte von klassischen Formen aufzunehmen und diese in einen zeitlosen Kontext zu bringen.

Weg von den Einwegeinrichtungen der großen Ketten, zurück zu hochwertigen Möbeln, die in puncto Qualität und Design an die nächsten Generationen weitervererbt werden können und dabei immer zeitlos wirken.

So entstehen in Handarbeit nachhaltige Kleinserien, die durch ihren Charme überzeugen.

Nachhaltigkeit

Auch für uns ist Nachhaltigkeit ein großes Thema.
Wir achten bei all unseren Produkten und Designs darauf, dass die Materialen möglichst ökologisch sind und optimal eingesetzt werden.

Bei uns ist wird kein Material verwendet, wo es nicht auch unbedingt benötigt wird. Auch noch so kleine Reststücke werden bei uns zu außergewöhnlichen Möbeln oder Accessoires verarbeitet.

Was uns viel wichtiger erscheint, jedoch leider oft in den Hintergrund gestellt wird, ist die Nachhaltigkeit des Designs.
Die Wahl und Verarbeitung der Materialen alleine macht nur einen Teil aus. Für uns ist es mindestens genauso wichtig, nicht mit dem Trend zu gehen und auf „vergängliches“ Design zu setzen.
Sondern die Zeitlosigkeit unserer Formen in den Vordergrund zu stellen, damit sich unsere Kunden nach Möglichkeit nie von ihrem Pirol Stück trennen wollen.

Nur so kann in unseren Augen wahre Nachhaltigkeit erzielt werden. 

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Produkte von "Pirol Furnituring"

Diese Marke führt "Pirol Furnituring"

Kategorien von "Pirol Furnituring"

Weitere Stilpunkte in "Leben & Wohnen"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Pirol Furnituring"

 

Unsere Stilpunkte Themen