STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
 

Morante

Adresse
Cäcilienstraße 12
45130 Essen - Rüttenscheid
Telefon
0201 / 773303
Öffnungszeiten

Di-Fr
Sa

09.00-18.30 Uhr
08.00-14.00 Uhr

Morante

Premium Partner

La Familia MORANTE

Wenn man über MORANTE spricht, verfällt man gerne in Superlative, denn seit 1985 sind wir in Essen für modische Trends und perfekte Haarschnitte bekannt. Das Geheimnis des Erfolgs ist eine Familiengeschichte, denn was für viele andere Unternehmen eine haarige Angelegenheit ist, ist für Familie MORANTE ein Glücksfall: die Zusammenarbeit innerhalb der Famile. “Wir arbeiten als Ehepaar schon seit Jahrzehnten zusammen, die Nichte führt den Werdener Salon und unsere Schwägerin im Salon in der Cäcilienstraße gehört ebenfalls zum Team”, berichtet Cosima Morante.

Vater Antonio ist ganz besonders stolz, dass der Sohn Leandro ein wahrer Senkrechtstarter in der Branche ist. Er hat maßgeblich dem coolsten Salon in der Florastraße seinen Stempel aufgedrückt, der vor allem ein junges, “hippes” und verrücktes Publikum anspricht. Und was Antonio in seiner Bescheidenheit nicht preisgibt, ist umso bemerkenswerter. “Friseur wollte er schon als kleines Kind werden, aber geübt hat er nie mit uns – er sagte immer, wenn ich anfange, dann ganz professionell”. Und so erlernte er schon während seiner Lehrzeit im heimischen Salon, noch eine Grundausbildung bei Dieter Keller und das ambinionierte Talent wurde mit Fachwissen aus erster Hand auch von weiteren Schulungen, Seminaren und Blicken in die Trickkiste weiterer Größen der Branche forciert. Zur Volljährigkeit bekam der Sohn dann natürlich eine Schere geschenkt. Und auch die beiden Töchter – Luana und Laura – von Cosima und Antonio sind bereits fest in den Salons integriert. Laura ist Diplomcoloristin und bereitet sich gerade für die Meisterschule vor – Luana die jüngste, ist bereits im zweiten Lehrjahr und zählt zu den jüngsten Diplomcoloristinnen in Deutschland.

Zur MORANTE Familie zählen aber eben auch alle weiteren der 28 Mitarbeiter, von denen einige den Meistertitel in der Tasche haben. Viele von ihnen haben bereits ihre Ausbildung hier absolviert und gehören seid Jahren zum Team. Diese Treue hat einen Grund, denn bei MORANTE wird nicht nur ein außerordentlich gutes Betriebsklima gepflegt, auch auf Schulung, Weiterbildung und Kreativität wird großer Wert gelegt. Denn MORANTE steht für Friseure aus Leidenschaft – eine Palette voller kreativer Ideen – nicht nur mit Frisuren, vielmehr mit einem Lebensgefühl ist jeder einzelne Mitarbeiter die Visitenkarte der FAMILIE MORANTE - und das schon seit über 25 Jahren.

Wir lieben was wir tun
Die meisten Mitarbeiter unseres Salons haben schon ihre Ausbildung hier absolviert, daher können sich alle Mitarbeiter auch mit dem Betrieb identifizieren. Jeder ist für Jeden da und alle sind auch über ihren Arbeitsplatz hinaus in der Freizeit sehr eng miteinander befreundet. Bei einer Neueinstellung wird genauestens geprüft, ob der zukünftige Mitarbeiter auch in das MORANTE-Team passt, da uns Teamfähigkeit und Kollegialität sehr wichtig sind.

Wir legen sehr großen Wert auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Deshalb finden mehrmals im Jahr Seminare, Schulungen und Messebesuche statt. Diese Schulungen werden im Salon sowie auch außerhalb absolviert und es nehmen alle Mitarbeiter daran teil. Auch viele weitere Produktschulungen finden mehrmals im Jahr statt. Außerdem nehmen jedes Jahr drei Auszubildende an einem Aufbauseminar außerhalb des Hauses teil.

 


weitere Filialen:
Morante
Bredeneyer Str. 127 | 45133 Essen-Bredeney
0 201/893 899 49

Morante
Abteistr. 11 | 45233 Essen-Werden
0 201/493 909

Morante
Florastr. 4 | 45130 Essen-Rüttenscheid
0 201/237 99 94

Morante Logo

Google Maps

Route

Kategorien von "Morante"

Coloration

Extension

Friseur

Haarverlängerung

Hochsteckfrisuren

Trends

mehr Stilpunkte aus "Schönheit & Wohlbefinden"