STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE

Sergio Rossi

Als Sohn eines Schuhmachers eignete sich Sergio Rossi schon als Kind das Handwerk seines Vaters an. Er beobachtete jeden Handgriff und jede Geste, bis er schließlich in der Lage war, diesen Prozess selber durchzuführen. In den 1950er Jahren ging Sergio Rossi nach Mailand, um die erlernten Kenntnisse zu optimieren. Mit dem Meistertitel in der Tasche begegnete er Gianni Versace, der wie er, gerade dabei war, seine Fachkenntnisse in außergewöhnlichen Designs auszudrücken. Seine ersten Modelle verkaufte Sergio Rossi in verschiedenen Boutiquen in Bologna und am Strand von Rimini. Mit Erfolg: Die Sandale „Opanca“ wurde zum Kassenschlager der Marke Sergio Rossi, sodass die Bekanntheit des Schuhmachers in der Branche rasant zunahm. Schon bald stand der Name Sergio Rossi in der italienischen Modebranche ganz oben. Namhafte Designer wandten sich an den jungen Italiener mit dem guten Gespür für Trends, die der damaligen Zeit weit voraus waren. Sie baten Sergio Rossi Modelle zu entwerfen, mit denen ihre Laufstegmodels die neusten Kollektionen präsentieren sollten. Aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage konnte Sergio Rossi nur wenigen Anfragen zusagen. Unter anderem entwarf er damals eine Kollektion für die Laufstegshow von Gianni Versace. Durch die Präsentation auf der Mailänder Modewoche wurden die Schuhe von Sergio Rossi zum Must-have für mode- und stilbewusste Frauen. Durch das stetig steigende Interesse an der Marke expandierte Sergio Rossi in den 1980er Jahren in viele Länder der Welt und eröffnete eine große Anzahl an neuen Boutiquen.

weiterlesen

Stilpunkte, welche die Marke "Sergio Rossi" in Düsseldorf führen

Mae's - First Class Second Hand

Mae's - First Class Second Hand

Mode & Accessoires
mehr
 

Weitere Stilpunkte in anderen Regionen, welche die Marke "Sergio Rossi" führen

Gianni Schuhmode GmbH

Gianni Schuhmode GmbH

Mode & Accessoires
34,6 km
 

Bis heute steht die Marke Sergio Rossi nicht nur für Schuhe, sondern für Kreationen, die den Körper der Frau in Szene setzen. Sie sind kein einfaches Accessoire: Die Kreationen von Sergio Rossi sind eine optimal angepasste Weiterführung des weiblichen Körpers moderner und dynamischer Frauen.

 

Unsere Stilpunkte Themen